With 'Pandemrix' tagged articles

Pandem ... Hicks!

Wednesday, November 11, 2009

I survived the swine flu, and my sons are doing well just because they have today bought from her pocket money eagerly Mickey Mouse comic books and Yu-Gi-Oh cards without breaking the go.

How do I know this? - A teacher of my Great (soon eleven) summoned my son yesterday whether his cough determined that he had the swine flu (I had runny nose, Katarrhartiges and sometimes ears pulling from last Monday, on Thursday / Friday, there were inconsistent symptoms in children).

Since the Bavarian schoolmaster has been diagnosed us and we are all Dreie already well on the way to the final recovery, I see a fortiori no reason, perhaps even to infect a poor country doctor or his more or less pretty receptionists by way of a consultation and so irresponsibly together with their families also direktemang more potential patients negligence or even maliciously strike down smirking at her end.

I have my sons explained that we were perhaps the only ones who have survived this usually fatal disease due to our Neanderthal genes; but that they probably would not be keen to not give at least a few playmates same chance.

That made sense to them; we therefore enjoy the perfect swine flu family peace.

Of Pandemrix, the WHO and squalene I told them but nothing, for therefore they are still too small.

Taboo word squalene

Tuesday, October 20, 2009

After all: The concept of thiomersal (Thimoseral) is now significant at last fallen as the mercury-containing preservative of GSK-popular preparation against the Pandemrix swine flu; also that earlier aluminum hydroxide was used as the active amplifier, I could now read.

Only the taboo word squalene for the new miracle amplifier I did not hear still. (more ...)

Mit ‘Pandemrix’ getaggte Artikel

Pandem…Hicks!

Mittwoch, 11. November 2009

Ich habe die Schweinegrippe überlebt, und meine Söhne sind gerade bestens dabei, denn sie haben sich heute von ihrem Taschengeld eifrig Mickey-Maus-Hefte und Yu-Gi-Oh-Karten gekauft, ohne unterwegs zusammenzubrechen.

Woher ich dies weiß? – Ein Lehrer meines Großen (bald elf) beschied meinem Sohn gestern ob seines Hustens bestimmt, er habe die Schweinegrippe (ich hatte Nasenlaufen, Katarrhartiges und auch mal Ohrenziehen ab letzten Montag, ab Donnerstag/Freitag ergaben sich uneinheitliche Symptome bei den Kindern).

Da der bayerische Schulmeister uns bereits diagnostiziert hat und wir uns alle Dreie bereits auf dem besten Wege zur endgültigen Genesung befinden, sehe ich erst recht keinen Grund mehr, womöglich noch einen armen Landarzt oder seine mehr oder weniger schmucken Sprechstundenhilfen auf dem Wege einer Konsultation anzustecken und damit unverantwortlicherweise nebst deren Familien auch noch weitere potentielle Patienten direktemang fahrlässig oder gar böswillig feixend an ihr Ende niederzustrecken.

Ich habe meinen Söhnen erklärt, dass wir vielleicht die einzigen seien, die diese normalerweise tödliche Krankheit aufgrund unserer Neandertaler-Gene überlebt hätten; dass ihnen aber wohl auch nicht daran gelegen sein könne, nicht wenigstens ein paar Spielkameraden noch dieselbe Chance einzuräumen.

Das leuchtete ihnen ein; wir genießen daher den vollkommenen Schweinegrippe-Familienfrieden.

Von Pandemrix, der WHO und Squalen habe ich ihnen allerdings nichts erzählt, denn dazu sind sie noch zu klein.

Tabuwort Squalen

Dienstag, 20. Oktober 2009

Immerhin: Der Begriff Thiomersal (Thimoseral) ist jetzt als den quecksilberhaltigen Konservierungsstoff des GSK-Volkspräparates Pandemrix gegen die Schweinegrippe bezeichnend endlich gefallen; auch dass früher Aluminiumhydroxid als Wirkverstärker eingesetzt wurde, durfte ich inzwischen lesen.

Nur das Tabuwort Squalen für den neuen Wunderverstärker vernahm ich noch immer nicht. (weiterlesen…)