Politik: Interview mit “Harissa”

Zum Glück habe ich mein erstes Pöhm, dasjenige vom Selt, jetzt hinter mir.

Zeit also, in Prosa etwas “Trashiges” oder sehr Seriöses zu schreiben, das Gefühl der Befreiung angemessen zu verarbeiten.

Wie wäre es aber mit, um wieder zum üblichen Geschäft zurückzufinden, mit einer Mischung aus beidem, also über ernsthafte Sachen müllicht hergezogen?

“Habe man gesagt, dass wolle Tirke aufschtelle Rakete von Daitsche un’ Nato, aber Tirke wolle schieße, wann Luscht habe.

Pirate habe wolle EU-Staat, nix mehr Daitschland.

Die Steinbrick ist Schlitzohr. Aber nix geiebte. Kein Ausstahlung. Kannnix machen Leite frehlich.”

“Warum kann Steinbrück die Leute nicht fröhlich machen? Und Merkel, die macht die Leute doch auch nicht gerade fröhlich?

“Musstu verstehen, die Weib is’ viel geschickter, kann nicht halten mit Steinbrick.”

“Wieso?”

“Die Weib viel geiebter in Schlitzohr. Auch wenn Jingere viel mehr Erfahrung hat.”

“Wie drückt sich das aus?”

“Wenn geht auf Biehne und wenn auch Scheiße aussieht, immer Chefin.”

“Wie macht sie das?”

“Hat bei die Kommunisten gelernt. Und gut Schule gemacht und dann hier in die Westen gelernt. Viel gelernt die kalte Weib hat. Und ist sich iberall Zeit fir kalte Weiber in Daitschland.”

“Worauf führen Sie das zurück?”

“Männer nix verstehen!  Mache kalte Weiber große Kapital! Männer nix merken! Männer dumm!”

“Sie meinen also, wenn ich das so zusammenfassen darf, dass der Kapitalismus – ehm – kalte Weiber und dumme Männer produziere?”

“Ja, ich habe doch so gesagt. Was sonscht ischt Kapitalismus? Weiber kalt, und Männer dumm. So macht die Kapitalismus.”

“Und im Kommunismus, wie ist es da?”

“Kommunismus immer nur Ableger von Kapitalismus. Nichtmal Chinesen haben durchhalten geschafft. Beese Schlitzohre in Kommunismus auch. Schlimme Schlitzohre.”

“Wie beurteilen Sie die aktuelle weltpolitische Lage?”

“Ischt Bledsinn, mit die Araber.”

“Könnten Sie das konkretisieren?”

“Nix ischt klar mit Araber. Mache meglichscht nix.”

“Sie plädieren also für eine Politik des Sichheraushaltens, des Wegschauens gar?”

“Geschäft nix machen, wenn mit durcheinander Schlitzohr. Muss wisse richtige Schlitzohr, dann Geschäft vielleicht mache.”

“Sie meinen, man möchte besonnen abwarten, sich nicht zu sehr engagieren, um nicht leichtfertig auf falsche Pferde zu setzen?”

“Das ich habe gesagt.”

(Eine Fortsetzung des Interviews mit unserer exklusiven Informantin und Expertin für Geopolitik, des Pseudonyms “Harissa”, ist in Planung.)

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen