Jesus als Phäno-Mem

Im Kommentarstrange zum Beitrag “Jesus kein Jude?” schrieb Leser haschmech heute unter anderem:

“Ob Jesus ein Jude war oder nicht, ist eigentlich schnurz.
Wer aber war oder ist Jesus, der große Weltlehrer, in Wahrheit?”

Jener Jesus, egal nun welcher, ob Hebräer, Arier, sonst einer Volkszugehörigkeit, hat es sozusagen “geschafft”, daran womöglich weitgehend unschuldig, zu einer fast beliebigen Projektion zu werden.

Wer er “in Wahrheit” war, werden wir mit einiger Wahrscheinlichkeit nie herausfinden, und gelänge es doch, so glaubten jene, die in ihrer Weise weiter an ihn glauben wollten, eben doch so an IHN weiter, wie sie das eben wollen.

So gesehen ist Jesus wohl das, was man gemeinhin als einen “hoffnungslosen Fall” bezeichnet.

Der abrahamitisch geprägte Teil der Menschheit (gut, die meisten Juden werden bloß lachen, sei ihnen gegönnt, ich lache auch) muss wohl noch eine längere, teils schmerzhafte Entwicklung durchmachen (die Moslems, die ihn als einen Propheten achten, auch), bis dass dieses auf ihn bezogene Gewaber morphischer Felder endet.

Jeder macht (ich spare mir und Ihnen jetzt jeweilige Einzelheiten) aus Jesus, was ihm gefällt. Er ist, in heutiger Diktion, egal, was, wer, ob er überhaupt war, nur noch ein beliebiges Mem. Ein “Phäno-Mem” in dem Sinne, dass sich in der Interpretation seiner fast nur noch die jeweiligen beteiligten Selbste spiegeln.

Das ist in der Tat mitunter recht lustig, aber natürlich, offenkundig, keineswegs immer so gewesen und immer noch nicht immer.

Denkt man in diesem Sinne etwas genauer darüber nach, so ist nicht schwer zu begreifen, weshalb Nietzsche das Christentum in hartem Urteile den einen untilgbaren Schandfleck der Menschheit genannt.

Er meinte ja, man solle protestantische Priester noch härter bestrafen als katholische: wider beide habe man nicht Argumente, sondern das Zuchthaus.

Ich sähe ihn manchmal gerne heute, wie er sich lesbische lutheranische Pfäffinnen anschaute, neben ihren ebenso offen schwulen Kollegen.

Vielleicht sagte er dazu auf Nachfrage nur, er habe zum Thema schon alles gesagt.

Ich mache jetzt gleichwohl einen eigenen Vorschlag, vielleicht ärgert sich wenigstens einer darüber: Ja, Jesus war ein Außerirdischer, den man ob seines Größenwahns seiner Galaxie verwies, der auf der Erde gerade den Idiotenhaufen seiner darnach unstillbaren Sehnsucht fand.

Und irgendein Stück Fleisch ließ der Memo-Technokrat dann an einem römischen Kreuze vergammeln, auf dass der Wahnsinn richtig sitze.

Kein Wunder jedenfalls, dass Jesus nicht zu den Chinesen oder den Japanern ging.

Dort wäre es ihm vielleicht wirklich übel ergangen.

Erstere hätten ihn vielleicht zu Suppenhundsfutter verarbeitet, letztere kurzerhand dekapitiert und in den Pazifik geworfen.

Sein Judengeschwätz jedenfalls hätte dort wohl kaum einen interessiert.

Es interessert dort heute noch, trotz aller jahrhundertelanger Bemühungen mächtiger Kräfte immer noch weit unter zehn Prozent der Leute.

Manchmal, ich gebe es offen zu, wäre ich allein aus diesem Grunde lieber ein Chinese oder Japaner als ein Schwabe und Deutscher; immerhin hat mein Volk sich diesen Humbug anzwingen lassen.

Aber, gut, auch die Chinesen und die Japaner haben schon Fehler gemacht; ich tröste mich gemeinhin damit, dass ich in dieser Inkarnation recht gut Schwäbisch und leidlich Deutsch lernen durfte.

Hiemit etwas, das sich eben doch auch nicht dauerhaft zwingend an Jesus-Memen aufhängen muss.

Engländer allerdings, das gebe ich ebenso unumwunden zu, wollte ich, eben schon der Sprache halber, noch nie geworden sein.

Engländer, und dann auch noch Christ!

Der Kelch, nein, diese beiden Kelche, sind – ich weiß nicht, ob ich mir das irgendwann irgendwo verdient habe – dann doch glücklich an mir vorübergegangen.

(Noch zur Klärung: Ich mag die Engländer eigentlich. Der normale Engländer ist weder deutschfeindlich noch humorlos, sehr korrekt und höflich. Ich habe mich auf der Insel meist sehr wohlgefühlt. Das Bier und das Essen, was mir sehr schwer fällt, natürlich herausgerechnet. Selbst England ist, gleich Polen, auch Deutschland, trotz Jesu, noch nicht verloren.)

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags:

548 Antworten zu “Jesus als Phäno-Mem”

  1. Hanfschnitt sagt:

    @una bastet
    Hallo una bastet. Ich finde diesen hier entstehenden Diskurs aussergewöhnlich und ziemlich interessant. Ich muss dir aber zunächst mitteilen dass ich weder geistig noch sprachlich auf dem Niveau von Dir, M.W.G.,Dude oder Jochen bin. Im Gegenteil, bin hier schon durch ausgesprochene Rotzlöffeligkeit und plumpe Provokation aufgefallen. Ich habe Besserung gelobt aber ich kann nicht umhin mich den Dingen wie ein Kind zu nähern und auch mal aufzuschreien: “Heh, der Kaiser ist ja völlig nackt!”
    Du weisst so viel über die altägyptische Religion dass ich mich frage ob Du eine echte Eingeweihte bist. Weisst du, vor wirklich vielen Jahren war ich auch mal jung. Da habe ich mit reinem LSD herumexperimentiert. Auf der Platte von Paule McCartney & the Wings namens “Venus and Mars” ist ein Stück drauf “Spirits of Ancient Egypt”. Da hat es “klick” gemacht, dunkles nebulöses Erinnern, Gedanken an Reinkarnation etc, du kennst das sicher.
    Ich habe mich fortan für diese Religion interessiert. Das Gleichnis von Isis die den zerstückelten Osiris einsammelt ist auch heute noch stringent für mich, glaube ich doch irgendwie animistisch indem ich mir vorstellen könnte dass jede Materie “beseelt” ist. Könnte sein dass das “Licht” (Osiris) in Materie eingesperrt wurde. Stein, Pflanze, Tier, Mensch…..(was kommt als nächstes?)…der Geist hat das Leben geformt, für immer unaufhaltsam gestaltet und “shuffelt” sich wieder hoch zum Reinen Licht (Harmonie verschränkt mit Liebe)…aber dies nur am Rande.
    Jedenfalls war Bastet sofort meine Lieblingsgöttin. Nicht nur weil ich Katzen irrsinnig liebe. Noch heute sehe ich die entnervten Blicke meiner Ex-Frau als ich über Tage eine englische Übersetzung einer ägyptischen Hymne an Bastet in’s Deutsche übertrug.
    Dein letzter Kommentar ist so bedeutungsschwanger dass ich jeden Satz tief durchdenken muss und ich bin da ein wenig langsam. Deswegen möchte ich Dir zunächst mal, mit Verlaub, eine Frage stellen: angenommen es gibt so mächtige Wesenheiten wie Bastet/Sechmet dann stellt sich mir diie Frage ob sie sich an solchen moralischen “Fragen” wie Gotteslästerung aufhalten würden? Irgendwann hat meinem verstorbenen Kater mal was nicht gefallen und er hat mir in die Schuhe gepisst. Wohlheissen konnte ich dies natürlich nicht so dolle aber ich dachte dass er mir was sagen wollte, ausserhalb seiner sonstigen Kommunikationsmittel. So war es auch und ich habe es kapiert. (Die Schuhe musste ich, nebenbei, anschliessend in die Tonne werfen. Als “Gott” habe ich mich insoweit “gerächt” dass ich ihn zu dem verstunkenen Schuh schleppte und dann einen Zahnputzbecher voller kaltem Wasser über den Kopf schüttete. Das hat er nun wiederrum auch kapiert.)
    Also noch eine kindische Frage an Dich, der Du dich den Katzen-Liebes-Göttin zugehörih fühlst: ist es wahr dass Katzen nur zu uns Menschen miauen, niemals untereinander?
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag. Bastet ist lieblicher als Sechmet. Aber wie die Löwinnen clever im Team die Beute erlegen und dann den nichtsnutzigen Brüllern die ersten und leckersten Bissen überlassen, das hat schon was, so ist die Welt in Ordnung..ihr wollt es doch auch so…denke ich holzschnittartig…und inhaliere erneut zur Guten Besserung.

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    Also gut: Sie hat es nicht vermocht.
    Den Link schiebe ich gerne noch nach.
    http://dudeweblog.wordpress.com/2014/08/15/isis-die-usa-haben-beliebt/comment-page-1/#comments
    Ansonsten mag Jochen sich gerne wiederum hier äußern.
    Nun aber zurück zur Sache.
    Una sprang und springt – zu Jesus als Phäno-Mem – von Ansatz zu Ansatz zu Weiterführendem, zwischen interessanten Aussagen ist viel mir wenigstens nicht recht Erklärtes eingestreut.
    Jochen und Du hinwiederum meinen zwar, je eine klare Linie zu haben – Una meinte oben immerhin, eleganterweise, sie rätsele an einer Frage dazu noch – : Doch vermag ich auch die jeweilige nicht zu erkennen.
    Es ist, wie als ob wir immer tiefer in einen Sumpf geraten.
    Das Christentum ist in gewisser Weise unabweisbar die aberwitzigste der drei abrahamitischen Religionen (die Ägypterei nehme ich da als Ahnherrin gleich noch mit), denn es zementiert über das Jesusopfer den Schuldgedanken in jedem Gläubigen, dann auch noch jenen der extern angelegten Erlösung, wovon zwar im Judentum und bei den Mohammedanern auch nicht wenig vorzufinden, allerdings nicht so dreist auf die Spitze getrieben.
    Man könnte fast sagen – die Zeit wird es zeigen – , dass Jesus der letzte eigentliche Kulminationspunkt und damit schon Endpunkt der ganzen Ägypterei und Abrahamiterei sei. Mohammed und seine Leute nur noch das Nachbeben.
    Die verzweifelten Versuche unzähliger Christen und Jesusanhänger, derer ich doch einige der reflektiertesten kennenlernen durfte und befragen, sich ihren Oberhelden so hinzudrehen, wie er ihnen genehm, das ist, ich denke fast, ich wiederhole mich, wenigstens teilweise, weitaus verrückter, entrückter als das, was gemeinhin Absdurdes Theater genannt.
    Immerhin lassen sich die meisten Christen – außerhalb der schönen USA – nicht beschneiden, besser gesagt, verstümmeln ihre männlichen Kinder nicht schon gleich gottweis am Geschlechtsteil, was allemal zu loben, aber durchaus seinen wesentlichen Grund “lediglich” in der Entwicklung des Christentums entlang indogermanischer Ethnien haben mag.
    Sowieso ist Jesus durch die entsprechenden Kulte, die um ihn herum errichtet wurden, zuvörderst Oster- und Weihnachtsfest zu nennen, in einem erheblichen Maße ein arisierter Hebräer; man sieht ihn oft blond und blauäugig da im Katholenkirchle hangen, langhaarig, ein Frühhippie als Mädchenschwarm. Er wird zwar jedes Jahr an demselben Kalendertage geboren, sterben darf er aber immer erst dann, wenn Ostara das zulässt, also jeweils am ersten Freitag des ersten Vollmonds nach der Frühjahrstagundnachtgleiche. Damit ist alles eigentlich schon hinfällig, wenigstens lächerlich, allerwenigst reichlich inkonsistent.
    Jesus musste schon beim Sterben auf den germanischen lunisolaren Kalender warten, der Arme, dieses Phäno-Mem.
    Jetzt lasse ich ihn aber erstmal in Ruhe, den Armen, der immer genau zu unserem Frühjahrsfruchtbarkeitsfest damals schon gestorben sein muss.

  3. Dude sagt:

    @Magnus

    Ab “Es ist, wie als ob wir immer tiefer in einen Sumpf geraten.” an sich artikelwürdig. Der Titel mit dem Sumpf passte auch bestens… ;-)

  4. Una Bastet sagt:

    Lieber Magnus,

    Du schriebst: “Verzeih, ich denke Zahlenmystik wird uns nicht mehr entscheidend weiterbringen. Damit wird im übrigen meist nur mit uns gespielt.”

    Es geht hier (bezüglich der Offenbarung) um durch Bilder UND Zahlen kodierte Informationen, keineswegs um ledigliche Zahlenmystik, obschon “heilige” oder bedeutsame Zahlen klare Hinweise auf den Ursprung der in dieser Schrift verborgenen Weisheit geben. Die 7, die 42, auch die 22 (das Tarot ist offenbar direkt aus der altägyptischen Religion entsprungen und nahm seinen Weg über Indien, wo es bewahrt wurde, zurück zu den reinkarnierten Altägyptern z. B. Europas) sind Muttergöttin “Isis” zugeordnet. Jemand mit 7 Augen trägt also die Seele der Himmelskönigin in sich. Durchaus wichtig also, zu verstehen, welche Bedeutung die Zahlen haben. Nur so lässt sich stichhaltig nachweisen, was die Offenbarung en detail besagt, lässt sich der abrahamitische Pfad als Irrweg auch den ihn Gehenden aufzeigen. “Wer will hier was?” ist überhaupt keine säkuläre Frage, sondern, wie in Johannes´ Schauung (in seiner Innenwelt, er war “an dem Tag des Herrn im Geiste”), sind Spirituelles und scheinbar ganz Profanes zutiefst miteinander verwoben: “Diese ist eine magische Welt.” (Und nur durch ein – in meinen geöffneten Augen – schieres Wunder existiert überhaupt irgendetwas.)

    “Eine Konjektur jagt die andere, je neue Sichtweisen und Behauptungen zwischendreingestreut.” (…) Chaos im Kopfe? Oder soll solches induziert werden?”

    Ich habe selbst noch daran zu kauen, was der Amen an gewissen Stellen sagen wollte; ich bin erst während dieser Diskussion auf so einige Dinge aufmerksam geworden, wie die Identität des Tieres. Und darauf, dass wir (ganz eindeutig) bereits mit der Erfüllung der Prophezeiung konfrontiert sind, sie sich erfüllt. Aber keineswegs durch die “Arbeit” der Messianiker, die sie aktiv herbeiführen wollen, die haben sicher keine Ahnung, dass sie Bestandteil des Tieres (oder der Hure, als “Christen”) sind, denn beide werden lebendig in den Abgrund gestossen (sie werden also bestenfalls schon zu Lebzeiten wissen, dass sie zunichte werden). Und wer will das schon? Nein, sie halten sich für die zur Rettung Auserwählten, diese bestialischen, verderbten Geisteszwerge.

    “Und ich weiß sehr wohl, dass Du, dabei, noch Deine normalorthographischen Fehler bewusst setzt (…). (…) Du spielst.”

    Der, den Du meinst, war Absicht. Wie soll ich es sonst sagen? Haben wir hier neuerdings einen Rechtstaat? Klar spiele ich! Sonst spielte ich mit meiner Freiheit, meiner Gesundheit, gar der aktuellen Inkarnation. Hast Du eine Ahnung, was wir hier (partiell) entschleiert haben??? Die Offenbarung erfüllt sich, wir kennen die Identität des Tieres, wir haben die biblische Bestätigung für jenen teuflischen Betrug. Das ist wie “Antimaterie” für die Enterprise-Besatzung in höchster Not… Potentiell wenigstens.

    “Das Christentum ist in gewisser Weise unabweisbar die aberwitzigste der drei abrahamitischen Religionen (die Ägypterei nehme ich da als Ahnherrin gleich noch mit), denn es zementiert über das Jesusopfer den Schuldgedanken in jedem Gläubigen (…). (…) der ganzen Ägypterei und Abrahamiterei (…).”

    Das Christentum ist die einzige der drei, die auch die historische/religöse Wahrheit enthält – als verschlüsselte Offenbarung jenes Amen Ra, vermutlich des Apostels Johannes, sicher recht zeitnah post “mortem” dem Namensvetter aus dem Geschlecht seines einstigen Gurus, Jesus, gezeigt. Wie in der Offenbarung beschrieben, sind die Christen gewordenen Juden ja keineswegs schuld am Tod des Reformators Jesus. Doch wegen dieses Opfers, das auf die werbewirksame eintreffende Prophezeiung der Ereignisse folgte, wurde die “Religion” populär, Juden wurden christlich und dadurch teils gerettet. Dass die Kirche dies von Anfang an korrumpiert hat, sie eine Lehre allein für die Juden den bereits frommen Heiden aufzwang – samt des Erbsünde-Blödsinns -, diese dadurch vielfach verdorben wurden, oder auch wegen Insubordination unter Roms Lehre ermordet, dass sie hurte, das kann man dem Amen, dem Johannes von Patmos, auch dem verwirrten Jesus, schlecht vorhalten. Die auf Tatsachen gegründete kemetische Religion mit der Teufelsanbetung in einen Topf zu werfen, nur weil deren Gurus sie zum Teil nachäfften, kopierten, ohne irgendwas zu kapieren, ist keineswegs gerechtferigt, im Gegenteil.

  5. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Una Bastet

    Ich hatte schon befürchtet, Dich mit meinem letzten Kommentar zu sehr vor den Kopf gestoßen zu haben. Du bist aber unermüdlich, und zweifellos tapfer.
    Vielleicht haben wir, wie Du meinst, hier tatsächlich mehr zutage gefördert, als ich es in meinen teils sarkastischen Seitenhieben anerkannte; was Du nunmal zweifellos hast, das ist Biss. Und Unerschrockenheit und Ausdauer. Das ist eine Menge.
    Ich will Dir auch dahingehend recht geben, dass vieles symbolisch und über Zahlen verschlüsselt und von daher auch von daher zu entdecken sei. Klar. Ich sehe trotzdem nicht mehr so recht, nach 25 Jahren der Beschäftigung damit, wo sich hier für mich noch entscheidendes Neue ergäbe.
    So redest Du viel und ergiebig von der Vier, der Sieben, der Sechs mangelte es auch nicht, ebenso jetzt der 22, auch 24, der Zwölf natürlich, doch ist bislang weder die Acht, die Neun, gar die Dreizehn angekratzt. Lediglich die Fünf hatten wir kurz.
    Ich lasse mir, mit Verlaub, doch nicht all meine Zahlen von Ägyptern, Indern und schmutzigen Kameltreibern machen. Achja, ich erwähnte es schon verschiedentlich: Die für mich sinnigste Buchstabenschrift zählt 24 Runen. Da ist jeder Stab richtig an seinem Platze.
    Es freut mich gleichwohl sehr, wenn Du in diesen – teils ging es ja fast hin bis zu Grabenkämpfen – geteilten Ausführungen aller weiterführende Erkenntnisse von Tragkraft gefunden hast; ich für meinen Teil weiß für mich davon vielleicht rein aus Unachtsamkeit noch zu wenig; vielleicht, weil ich bei allen jüngeren Beiträgen, nach allem Bedenkenswerten und bei allem Bedenkenswerten, stets auch ein bisschen nach dieser und nach jener Seite zappeln musste, einer Gesamtbeerdigung der Diskussion so gut als machbar vorzubeugen.
    In dem Sinne, präventiv, mal so auf Verdacht, Asche auf mein Haupt.
    Deine Entschlossenheit, Deine Versatilität, Deine Beredtheit schließlich, da noch, wo das Jenseits von Gut und Böse nahe, spricht für Dich. Bisher wollte man mir höchstens mal die Haut abziehen. Jetzt kommt eine und versucht es mit Zahlen, Begriffen, Symbolen. Gibt gar noch zu, dass sie spielt. Was sonst auch? Respekt.
    Will heißen: Du bist weiterhin aufs herzlichste eingeladen, auch noch die abgefahrensten Merkwürdigkeiten hier einzustellen. Und wenn ich noch fünf Jahre pro Einheit brauche, den Inhalt so tief zu verstehen, wie Du ihn immerhin zu empfinden scheinst.
    Indes, das muss an dieser Stelle gesagt sein, wirkt Deine Weltanschauung doch etwas einseitig weibslastig; mich schreckt das nicht; es mag aber, wie man heute so schön sagt, doch nicht allzu hilfreich sein.
    Die meisten Frauen dürftest Du damit erst recht überfordern, viele Männer werden sich ein wenig verhohnepiepelt, wenn nicht gar abgestoßen fühlen. Du weißt aber sicherlich, was Du tust, ich sage das also nur als meine Einschätzung dem Publiko.

  6. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Una Bastet

    Ach, noch, ja: “Diese ist eine magische Welt.”
    Mag schon sein. Fragt sich aber allemal immer noch, ob die ausgerechnet sieben Augen mit einem auserwählten Auge habe.
    Dem Chinesen hätte sie wohl eher acht. Manchem Germanen mögen es, einzahlig, Neune dünken. Dem Juden auch mal, wenn er grade an den Stern, nicht die Menorah, denkt, Sechse.
    So einfach, meine ich, geht das nicht.
    Hältst Du es für möglich, dass Du in der Zahlenmystik, einseitig, jener von da unten in den heißen südöstlichen Sandländern, wo Wasser eigentlich immer knapp, ein wenig – magisch – gefangen sein könntest?
    Das wäre zumindest dann, wenn stimmt, was Du sagst, durchaus möglich und daher bedenkenswert.

  7. Una Bastet sagt:

    Lieber Hanfschnitt,

    danke schön für die Komplimente, Du scheinst allerdings geistig durchaus bestens ausgestattet zu sein. Natürlich bin ich eine Eingeweihte, ich kenne sogar meine Schöpferin… Aber allwissend bin ich keineswegs.
    Das Licht, der Heilige Geist, faltete sich wirklich in die Materie, seine Emanation ein; und auch bereits wieder aus. Es ist aber Königin “Isis”, die sich als diese Wiederausfaltung, als der Thron/Sitz der Gottheit/der Mutter (der) Natur erwies; Sie und die Quelle alles Seienden sind sozusagen wieder verschmolzen. Osiris war nur “der Vollkommene”, das entspräche 14 Punkten, Note 1, Sie aber hätte 15, eine 1+. Das mit der Zerstückelung kann so passiert sein, Seth ist das zuzutrauen; Ernst Muldashev erwähnt in “Das dritte Auge”, dass bis 3 Tage nachdem Tod eine kühl gelagerte Leiche reanimiert werden kann, sofern das, was zum Tode führte, beseitigt wird oder sich das Problem erledigt hat. Dies geschieht mit Hilfe der Lebenskraft eines dazu fähigen Wesens, dessen Teilerleuchtung für solche Heilmagie nötig sein dürfte. (Der Autor ist ehrlich, er hat erlebt, wovon er berichtet; doch Helena Blavatskys und Steiners Thesen, auch seine, sind mindestens zum Teil Desinfo. Dafür steht aber immer dabei, wenn er nur spekuliert, daher dennoch ein äusserst wertvolles Buch.)
    “Gott schläft im Stein, träumt in der Pflanze, erwacht im Tier und verwirklicht sich [im Idealfall] im Menschen” ist wirklich ein treffender Satz, sofern man Gott durch Die Gottheit ersetzt, oder Das Ur-Licht.
    Bastet und Sechmet sind nur Teilgöttinnen, und Macht oder Ohnmacht hat wenig damit zu tun, ob man pikiert und angeekelt ist, wenn jemand die pesonifizierte Heiligkeit und Liebenswürdigkeit, die perfekte Weiblichkeit, die zu Recht Angebetete, anzüglich lästert. Es geht um Gerechtigkeit, darum, dass Sie genug gelitten hat – Osiris wurde ermordet, Sie musste fliehen, in der Fremde hochschwanger um Nahrung betteln, nur teils mit Erfolg, sowie anschliessend als junge Mutter, dafür Ihr Kind allein im Schilf zurücklassen etc.. Was fühlst Du, wenn jemand Deine Liebe in den Dreck zieht? Darum geht es.
    Kleine Katzen miauen auch als Antwort auf anderer Kätzchen Miauen (oder das guter Imitatorinnen :-) ). Ich erinnere mich an kein (hilfesuchendes, klägliches) Miauen ausgewachsener Katzen, das sie an andere Miezen gerichtet hätten. Aber mein Gedächtnis ist dank Chemtrail-Alu auch schon angegriffen, daher kann es auch sein, dass ich das beobachtet habe, es mir aber entfallen ist. Ich denke, es kann situationsbedingt vorkommen, ist jedoch selten. Menschen werden angemaunzt, weil sie sich, wie früher die Mama, um die Katze kümmern.
    Ja, die Löwinnen sind ein schönes Gleichnis, weil sie sich den Männchen wirklich unterordnen, wie diese zwei Augen (Seelenanteile) dem zugehörigen Bewusstsein/Ego. Nur für Hor wurde statt eines Löwen der Falke gewählt, aus anderem Grund wohl, aber ein fauler Pascha, der in der Not den Nachwuchs frisst, wäre auch ein sehr irreführendes Bild. Den männlichen Löwen haben sich die Mosaischen als Symbol ausgesucht. Er passt ja auch gut zu Seth/Jahwe. Sogar das Katzentum (Katze im Traum: Frau) könnte passen: Seth, falls solarplexisch erleuchtet, war somit teils weiblich – Mutter Natur, die Weltseele, ist eine “wunderliche Venus”, und mit dieser muss man dafür eins werden. Allerdings ordnet sich auch eine männliche Sechmet oder Bastet der – klügeren – Rait unter; es liegt am überlegenen Geist; und am oft entwaffnenden Charme wahrscheinlich. Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!

  8. Una Bastet sagt:

    Lieber Magnus,

    ich stellte die 3 Zahlen heraus, weil sie ursprünglich oder “zufällig” (42) mit der Grossen Göttin assoziiert werden. Diese Religion war einst über den ganzen Erdball verbreitet, wie sogar die Bibel der Christen einräumt: “[die Grosse Göttin] Diana [soll] für nichts geachtet werden, und sogar ihre göttliche Majestät wird untergehen, welcher doch die ganze Landschaft Asien und der Weltkreis Achtung erzeigt.” (Apg. 19,27). Es mag sein, dass “Weibslastigkeit” taktisch dumm ist, aber zum strategischen Lügen bin ich zu stolz. Der Thron Amuns ist nun mal eine weibliche Person, Ihre männlichen Kinder sind immer zum Teil weiblich durch die Essenz Ihrer Schöpferin. Eine Hexe beklagte mal, das Christentum sei schlecht, falsch, denn während hier nur einige gerettet würden, habe die Ur-Religion die ganze Welt (jedermann) als errettet betrachtet. Davon abgesehen, dass das entweder ein Missverständnis seitens der Wicca ist oder eine Illusion/glatte Lüge in der alten Religion: Die Wahrheit ist das, was wahr ist, statt was man gerne hätte, was viel schöner wäre. Den Kopf in den Sand zu stecken lässt eine Gefahr kaum verschwinden.
    Die 7 ist aber die (2007 auch offiziell als diese offenbarte) Zahl der Mutter des Hor(us), der Göttin; und die sieben Augen (Augen, auch Füsse: Allegorien für die Seele) bedeuten, das Wesen hat die Ihre. Die 7 Hörner (Phallussymbol) zeigen, dass es ein Kerl ist und mit wem frau quasi das Liebesmahl hielte.
    Etwas habe ich wirklich übersehen, da ich in germanischer Zahlenmystik weniger bewandert bin: Die Ältesten können auch für 24 Runen stehen, falls es zu der Zeit 24 waren. Das müsste man am Text prüfen; zwei-, ja dreideutig wahre Sätze sind in dieser Welt aber keine Seltenheit, ich denke bei Allegorien verhält es sich dann wohl ebenso.

  9. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Una Bastet

    Jetzt strahlst Du endlich die wechselseitige Annahme der Geschlechter freudig aus. Davon war vordem wenig zu spüren. Wunderbar. Wozu dann noch fragwürdige Götter mit unverlässlichen Zahlen?
    Endlich findet Dein Weibliches zu einer harmonischen Darstellung mit dem Männlichen. Immerhin dann, wenn man es rustikal und großzügig sieht. Sehr zu begrüßen. Ich freue mich.
    Graberei und Geschlechter: Nunja, seien wir mal lieber umsichtig. Ungeachtet dessen hast Du jetzt erstmals einen Kater in Dein Katzengehege – wenigstens gedanklich – eingelassen. Das ist ein Fortschritt, da mögen Ägypter oder sonstwelche einwenden, was sie wollen. Du hast Dich etwas gelockert.
    Ich kann mit Frauenstolz sehr viel anfangen, wenn er echt. Wo er vorgeschoben, da drehe ich mich schnell weg.
    Ja, Du bist dem näher gekommen, was ich in diesem Sinne ernst nehme.
    Ohne auch gescheite Frauen wird alles nichts. Schon lange meine Überzeugung. Vielleicht habe ich das zu selten deutlich gemacht.
    Ich weiß nicht, wer Du bist, inzwischen lediglich, dass Du Format hast. Ach, das hatten wir schon.
    Jetzt gefiele es mir, würdest Du wirklich echt.
    Gerne läse ich das.

  10. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Alle

    Was ich hier, nachlässigerweise, möglicherweise zu sehr durcheinanderlaufen ließ, das ist Jesus als Phäno-Mem, also gemachte und verinnerlichte Figur, gemessen an dem, worum es dabei, mit dem Jesus, eben noch darüberhinaus, wenigstens ein bisschen, vielleicht auch gar nicht, aber vermutlich eigentlich gehen könnte.
    Man halte diesen meinen Schwurbelsatz im Auge. Ich bitte darum.

  11. Dude sagt:

    Apropos Memetik –> https://www.youtube.com/watch?v=XY60DBP4UQk

  12. Magnus Wolf Göller sagt:

    Wie schon erwähnt, habe ich mich mal an ein kleines Übersetzungsarbeitlein mit drangesetzt, welches nun den deutschen Titel führt: “Außerirdische Irreführung Erkennen.”
    Nunmehr postuliere ich: Zahlenirreführung Erkennen.
    Ich sehe da manche Nasführung immer deutlicher.
    Lache da, wer das für sich mag.

  13. Hanfschnitt sagt:

    @Bastet
    Dank an Dich wegen Deiner wohlwollenden Erklärungen. Habe ganz schön viel “Denkmaterial” bekommen. Mit Zahlenmystik habe ich mich allerdings noch nicht befasst, bin da total unwissend, ausgenommen was die 23 betrifft.
    Nur in einem winzigen Punkt muss ich Dich verbessern: Die Löwen fressen immer nur den von einem anderen Löwen erzeugten Nachwuchs, niemals den eigenen. “Männer” halt. Warum die Natur Geschlechter “erfunden” hat ist noch nicht ganz klar, ein “göttlicher” Kunstgriff allemal. Ich möchte nun menschliche männliche Wesen (zu denen ich auch gehöre) nicht verdammen, aber manchmal denke ich schon an das kurze Leben geflügelter Ameisen. Befruchten und sich dann verp….en.
    Horus ist für mich äusserst “interessant”. “Eye in the Sky” von Alan Parsons habe ich mit ihm assoziiert. “I can read your mind” hat mich mehr verändert als alles andere bis dahin Erlebte. Danke nochmals für die vielen Hinweise u eine schöne Zeit für Dich.

    @Magnus
    Ein Diskurs über Jesus kann/muss a prioiri zu solchen Inhalten führen, imho.

  14. Magnus Wolf Göller sagt:

    Das hier, gerade zufällig wiedergefunden, will ich nochmal in die Aufmerksamkeit rufen:

    https://unzensiert.zeitgeist-online.de/2013/03/22/jesu-vermachtnis-noch-mehr-schuld-weltweit/

  15. Dude sagt:

    @Holzschnitt

    “Warum die Natur Geschlechter “erfunden” hat ist noch nicht ganz klar…”

    Hier gibt’s Antworten:

    http://www.youtube.com/watch?v=7YoNlJdKs48

  16. Magnus Wolf Göller sagt:

    Ich werfe jetzt einfach eine neue Frage hier auf: Wo ist entlang der Grundfrage Lustiges, ganz einfach Freude zu schmecken?
    Ich will, wenn die Sechs schon soweit oben, Kenaz, also Kunst.
    Es darf jeder gerne weiterhin beiziehen, was weniger dazu gehört. Mir ist es jetzt aber Zeit für Hüllenlosigkeit. Will heißen: Befreiung, raus aus dem Sumpf.
    Drum muss ich wohl einen weiteren, vielleicht wiederum sehr schrägen Witz ansetzen.
    Treffen sich ein ungläubiger, harter Geschäftsmann, ein Freimaurer und ein “säkularer” Jude.
    Der Freimaurer zum Geschäftsmanne: “Du hast gar keine spirituelle Grundlage für dein Tun.” Der Jude: “Genau das wollte ich eben sagen.”
    Der Ungläubige hierauf: “Meint ihr, nur weil ich an euer Geschwall nicht glaube, vermöchte ich nicht das viele Geld zu zählen?”
    Es kann hier leider nicht davon berichtet werden, wie der Freimaurer und der Jude sich hernach wanden, denn es soll ja ein Witz bleiben.
    Jesus, so viel sei aber doch verraten, fiel ihnen darin aber dazu gar nicht mehr ernsthaft ein. Der war wie weg.

    Nachtrag

    Ich helfe jetzt ein wenig zu dem hin, was im allgemeinen Esoschwatz “Transzendenz” geheißen. Transzendenz heißt, dass man endlich weiß, weshalb man lachen muss. Muss. Sagen manche schon lange. Ob’s ihnen gefällt, das zu tun? Ich weiß es nicht. Einzelfällen nachzusuchen fehlt mir die Zeit.

  17. Kolibri sagt:

    Dieser Mythos Jeso hat seinen Zweck sehr gut erfüllt, denn damit konnte der Zugang zu den Goldminen erfolgreich verhindert werden, indem uns “die Eingeweihten” einmal den Gekreuzigten hinstellten,mit der versteckten Botschaft: “Wer sich gegen uns richtet, dem ergeht es wie dem da!” Was dann in vielfacher Weise auch praktiziert wurde, um diejenigen, die die Lüge erkannten, abzuschrecken. Klappte wunderbar.
    Heute sagen sie es öffentlich, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, also entweder er wird gleich gestorben, oder zumindest, sollte einer eine Machtposition einnehmen, derer enthoben. Dies nennt man heute Demokratisierung und eventuell wenn nötig, wird auch mal ein ganzes Land mit Friedensbomben beglückt, dafür setzen sie das Himmelfahrtskommando ein.
    Während sie sich die Ressourcen der ganzen Erde zu Eigen machen, überlassen sie den Menschen liebend gern das biblische Himmelreich, und die Menschen arbeiten auch fleissig daran einmal dorthin zu gelangen. Es heisst ja auch schön: Glaube versetzt Berge!

    Als dieser Mythos zu bröckeln drohte, musste ganz schnell etwas Neues her, New Age wurde geboren, das sofort viele Mitstreiter gefunden hat, wurde dieses Mem ja wiederum mit soviel Licht und Liebe ausgestattet. einfach blendend, die sich jetzt sitzend, meditierend in den Weg stellen, damit die sogenannten “Eingeweihten” ihre grössenwahnsinnigen Ideen weiterhin auf Kosten der Völker verwirklichen können.
    Dieses Mem wurde auch ausgestattet mit der allumfassenden Liebe, Erleuchtung, sodass jeder der sich genügend anstrengt, diesen Planeten verlassen kann für immer, sodass sich eine weiter Inkarnation erübrigt.

    Die Paralellen von damals zu jetzt wären eigentlich leicht erkennbar, ich vermute mal, dass viele sich in eine Phantasiewelt flüchten, weil die Realität doch einiges Kraft, Mut und Standhaftigkeit abverlangt.
    In einem oder Punkten hatten die sogenannten “Eingeweihten” sicher recht: “Die Lüge muss gross genug sein, damit sie geglaubt wird und die Greueltaten müssen so grausam sein, damit die Menschen nicht mehr verstehen können und sagen, soviel lügen und so grausam kann doch niemand sein, dies gibt es nicht .Daneben so eine Lichtgestalt, wenn auch nur eine Fiktion, zu der die Menschen dann flüchten können, tut da ihr wahres Wunder.

  18. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Kolibri

    Wunderbar. Erfrischend klar. Unaufgeregt, nüchtern, hart.

  19. Magnus Wolf Göller sagt:

    Der eigentlich schrägste Witz an der Sache ist ja, dass Jesus als Phäno-Mem eine Art Beruhigungspille ist, so merkwürden das auch angesichts der grausen Opfergeschichte, ja unglaublich, zunächst.
    Nun sagte mir vorgestern einer, der Witz mag besser oder noch schlechter werden drumb, die eigentliche christliche Religion sei viel älter, habe wohl schon einige Jahrtausende vor der jüdischen ein, na, eher schon das Licht der Welt erblickt. Das sagte mir kein Sonstgrundblöder, ansonsten erwähnte ich es vielleicht nicht.
    Vielleicht ist Jesus gar kein Lamm, symbolisch, sondern doch eine Art stets zu pflegender halbkranker Esel, immer Lasttier als Last.
    Schon eine Schande, diese Geschichte, für die Menschheit. Ich spare es mir jetzt, Nietzsche dazu zu zitieren.
    Der hat, bei allen herausragendsten Verdiensten, auch damit, dass er uns den Zarathustra schenkte, anscheinend, weiß ich’s schon?, wer weiß, den Sack womöglich doch noch nicht so zugemacht, wie der es braucht. Mag sein, es fehlt noch das letzte Zuziehen und Festmachen des Bändels.
    Ja, und der schlimmste, dümmste Witz ist ja noch, dass man mit dem echten Jesus, wenn es ihn je gegeben, inzwischen durchaus Mitleiden haben kann, fast sollte.
    Und das ist ja auch noch das lächerlichst Vermaledeiteste daran.
    Der Wein wird trotzdem nicht schneller sauer, denn dass man ihn stehen lässt.

  20. Magnus Wolf Göller sagt:

    Die eigentlich hier aufgeworfene Frage ist wohl, wie sehr das, was zwischen Nil und Jordan weiland ausgebrütet wurde, immer war es zu heiß, scheint es, als dass man dauerhaft ruhig und richtig denken konnte, oder es fuhren zu viele von außen, dass es nur so aussähe, hinein, uns noch lenkt, steuert, jeden Tag in unser Leben greift.
    Die ganze Karre scheint sich, nimmt man die Freimaurer mit, da bleibt einem kaum etwas anders übrig, noch um Abraham, von welchem mir überliefert, dass er seinem Gotte seine Vorhaut mit der Axt abgespendet habe. Wo sind wir eigentlich? Im Affenhause? Dort fiele keinem Affen so etwas Unsinniges und Abartiges ein.
    Das Ganze irrwitzige Konvolut soll uns nun durch einen Jesus erlöst, wir dessen enthoben sein. Wie kann ein Mensch von Verstand sich das zusammenführen?
    Mit der Freimaurerei hat man die ganze systematische Idiotie auf ihre – soweit mir bekannt – vorläufige Spitze getrieben. Man lügt und ägyptisiert, dass noch die Schweineschwarte kracht, macht sich darüber erhaben und regiert eifrig.
    Nicht aber in meinem Kopfe. Da regiert gar nichts mehr von jenen.
    Ja, man mag wohl merken, dass ich bei aller Liberalität in der Debatte nicht missverstenden sein will. Ich liebe Leute nicht, die an der Liebe nur den Zweck lieben.
    Ägypten ist im Eimer, alle anständigen Christen sind eigentlich keine, die Juden sind noch ziemlich hintennach, leider auch die Mehrzahl der Mohammedaner.
    So sieht das aus.
    Jetzt verordne ich mir einen Moment des möglichst wenig andächtigen Schweigens.

  21. Dude sagt:

    “Wunderbar. Erfrischend klar. Unaufgeregt, nüchtern, hart.”

    Vollste Zustimmung. Nützt aber nen alten Hut. Ändert nix am globalistischen Desaster im neobabylonischen Irrenhaus…

  22. Una Bastet sagt:

    @ Magnus

    “Jetzt strahlst Du endlich die wechselseitige Annahme der Geschlechter freudig aus. Davon war vordem wenig zu spüren. (…) Ungeachtet dessen hast Du jetzt erstmals einen Kater in Dein Katzengehege – wenigstens gedanklich – eingelassen. (…) Du hast Dich etwas gelockert.”

    Wo habe ich Ablehnung ausgestrahlt, oder Sexismus? Da muss mir was entgangen sein. Erstmals? Ich habe mit allen Mitdiskutanten ohne jeglichen chauvinistischen Unterton kommuniziert, jedenfalls mit denen, die meine Einlassungen ernst zu nehmen schienen. Wo ich mich der Unlockerheit schuldig gemacht hätte, sehe ich ebensowenig, zumal angesichts der wenig seichten Gegenstände der Unterhaltung.

    “Jetzt gefiele es mir, würdest Du wirklich echt.”

    Ich “spiele” nur, wenn ich es definitiv für klüger halte, als direkt zu sein, was selten vorkommt, und ich hasse es, dazu gezwungen zu werden. Ich irre mich zuweilen, aber ich schreibe nie bewusst eine Lüge. Würde ich noch echter, würden meine Kommentare der Zensur zum Opfer fallen, denn die wahrscheinliche Alternative wäre wenig amüsant…

  23. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Una Bastet

    Dein Grundbild ging sehr stark von einer weiblichen Warte aus. Das ist nachweisbar. Dies hat mich gleichwohl – wie wohl für jeden sichtbar – in keiner Weise wider Dich eingenommen. Was womöglich eine Dummheit war.
    Du hast, indes, sauber gearbeitet. Deine Verärgerung mir gegenüber ist von daher berechtigt. Sexismus war da in übelem Sinne nicht. Allerdings habe ich auch nicht gesagt, es sei ein solcher von Dir geführt.
    Wichtiger aber, ich denke ich habe mich genug erklärt, vorläufig wenigstens, ist Dein Schluss oben.
    Mich dareinzufühlen, dafür brauche ich keine Millisekunde. Das kenne ich so genau, wie als ob es noch eine Haut wäre.
    Auf dieser Ebene spiele ich denn, wenn überhaupt, nur mäuschenwenig, wie jeder weiß, der mich kennt, und überdies sehr bedacht.
    Egal erstmal. Es kommt ehrlich und glaubwürdig (merkwürdiger Begriff hier) rüber, was Du sagst. Das ist wohl das, was man zu Zeiten noch Schneid nannte.
    Du kennst im besten Sinne keine Gnade, lässt Dich nicht einfach schrecken. Großartig. Nimm das ernsthaft von mir mit, selbst wenn wir nie mehr miteinander reden sollten. Das gilt selbst für den Fall, dass Dich doch irgendwelche an irgendeiner Kandare hätten. Können ist Können.
    Ja, zumal, Deine letzten Sätze derletzt. Die gefallen mir besonders, denn sie regen an. Und zwar mehr als was ich sonst üblicherweise zu lesen bekomme. Dafür meinen ausdrücklichen Dank.
    Du bist entweder die beste Superprofi, mit der ich je zu tun hatte, was mir eine Ehre wäre, oder echt, oder auch noch beides, dann lediglich mit der sich daraus notwendig ergebenden Einschränkung. Sei das wie es sei, Deine Worte sind in der Weise gesetzt, wie mich das interessiert, wozu ich nicht daherheucheln werde, so, sie seien mir nur dahergeschwatzt und öd.
    Ja, das macht Spaß. Das ist erquicklich. Hier reitet nicht nur ein einer umher, dem der Spieß schon mehr als lahm. Es macht Freude.
    Vielleicht liegen wir unüberbrückbar auseinander; jetzt denke ich erstmals daran, dass es so sein könne; und wäre selbst das nicht unbedingt schlimm, solange es nicht zum Kriege führen müsste, immer noch jederzeit Ansporn.
    Jetzt werden die einen sagen, der sei besoffen, die noch Dümmeren, der habe einen Hau mit dem Weibe, doch ist mir das grade egal. Was liegt an solchen.
    Also. Mal Zwischenzeit. Es hat mir eine fast ungeheuere Freude bereitet, Dich als Streiterin vorzufinden. Das hat man nicht alle Tage.
    Liebe Grüße

  24. Dude sagt:

    @Una

    “Würde ich noch echter, würden meine Kommentare der Zensur zum Opfer fallen”

    Hättest Du das irgendwo anders, ausser vielleicht bei Dudeweblog und ein oder zwei weiteren, gesagt, stimmte ich Dir zu, aber hier schliess ich mit Dir gerne ne Wette über sagen wir 1000 Euronen ab, dass Du nicht zensiert wirst, so Du echter wollen würdest…

  25. Magnus Wolf Göller sagt:

    Google is Jesus.
    Bestmögliche deutsche Übersetzung: Google ist Jesus.
    Mir egal, ob das irgendwie stimmt oder auch nicht.

  26. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    Ich denke, dass Du Una zum Thema Zensur falsch verstanden hast.

  27. Kolibri sagt:

    @Dude

    …Nützt aber nen alten Hut, ändert nichts am globalistischen Desaster im neobabylonischem Irrenhaus…..

    War auch ausserhalb meinem Interesse, daran etwas zu ändern zu wollen, denn daran dürfte ich wohl auch kläglich scheitern. Ich kann mich selber verändern, meine Gedanken ändern, meine Meinung ändern, mich von Altem, Unnützen, das nur eine Belastung oder Behinderung ist, loslösen, Aber die Anderen oder gar die Masse zu verändern, oh nein, dies tue gefälligst jeder für sich. ich kann einen Impuls geben, mehr aber auch nicht.

    Früher haben die Prediger den Menschen das bessere Leben im Jenseits versprochen, damit sie ihr Leben im Diesseits besser ertragen konnten.
    Heute erzählen sie, wir seien für die zukünftige Generation verantwortlich, damit wir unser Los im Diesseits ohne Murren ertragen.
    In beiden Fällen sind die Prediger des Verzichts im Diesseits, auch diejenigen, die vom Verzicht profitieren.

    Ich zitiere Machiavelli: Moral, Recht und Religion soll der Fürst als Fassade einsetzen, keinesfalls darf er aber selbst daran glauben.
    Und dass gerade aus dem Dunstkreis der Freimaurer diese Jesusgestalt hervorging und erhöht wurde, Witz komm raus, du bist umzingelt.

    Glaube, Hoffnug , Liebe
    Wo blinder Glaube hinführt, durften wir mehr als genug erfahren und erkennen.
    Zu Hoffnung reichf ein Zitat von Friedrich Nietsche: Hoffnung ist in Wahrheit das übelste Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert!
    Liebe: Es ist leichter die zu lieben, die weit genug entfernt sind von uns, als die in unserer unmittelbaren Nähe.
    Mir wird schon speiübel, wenn ich höre: Liebt einander!
    Wahrscheinlich habe ich im Leben etwas übersehen, denn, dass sich ein Gefühl auf Befehl aktivieren lässt, das ist mir neu, aber wir Tiroler sind immer etwas langsamer, aber wir sind heilfroh, dass es die Schweizer gibt, damit wir von denen lernen können.
    Einen Appell an diejengen, die in ihrer Entwicklung meinen oder glauben weiter zu sein als andere, sie mögen doch mit meinereinem etwas Geduld und Verständnis haben.Danke!

  28. Dude sagt:

    @Kolibri

    Zum ändern: Vermutlich hast Du Recht. Nur werden die Menschen ja grossflächig durch die Systemzwänge und Abhängigkeiten, zudem die Indoktrinationen am Laufmeter geändert. Weiter zu Biorobotern umgebaut ganz gemäss transhumanistischen Wahnvorstellungen. Und die meisten machen mit… während solche wie ich, Selbst bewusst seiend, die Existenz als Illusion erachtend, sich immer weiter von den Menschen entfremden…

    Zur Hoffnung: Mir längst bewusst… https://dudeweblog.wordpress.com/2013/07/31/bewusste-aufgabe-der-hoffnung/

    Liebe ist weit mehr als ein Gefühl – eher ein Bewusstseinszustand. Evtl. verwechselst Du Liebe mit Verliebtheit. https://dudeweblog.wordpress.com/2014/01/14/wahre-liebe-ist-frei-von-bindungen/

    Liebe Grüsse.

  29. Magnus Wolf Göller sagt:

    “Weiter zu Biorobotern umgebaut ganz gemäss transhumanistischen Wahnvorstellungen. Und die meisten machen mit… während solche wie ich, Selbst bewusst seiend, die Existenz als Illusion erachtend, sich immer weiter von den Menschen entfremden…”
    Genau damit wirst Du, wie gewünscht, zum “Bioroboter”. Zum Transhumanisten. Du sagst es selbst.
    Jesus als Bild ist auch ein Transhumanist. Was sonst?

  30. Dude sagt:

    @Magnus

    Quatsch. Fast so schlimm wie der Quatsch hier. http://dudeweblog.wordpress.com/2014/09/13/der-scheisshaufen-des-teufels-und-seine-kehrseite-willkommen-in-neobabylonien/comment-page-1/#comment-5067

    Mir nicht wert auf solches noch einzugehen. Habe abgeschlossen. Fühlt sich übrigens toll an. :-)

  31. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    Toll.

  32. Dude sagt:

    @Magnus

    Noch toller: https://www.youtube.com/watch?v=Pq4IoIEZznY

  33. Kolibri sagt:

    @Magnus Göller
    Transhumanismus, Jesus als Bild ist auch ein Transhumanist.
    Damit hast du den Nagel aber sauber auf den Kopf getroffen.
    Da sieht man es wieder, gelernt ist gelernt, auch der richtige Umgang mit einem Werkzeug will gelernt sein, es ist nichts umsonst, Theorie und Praxis gehen eben doch immer wieder Hand in Hand, einen Gedanken in die Tat unsetzen ist eben auch immer wieder eine Kunst für sich. Gut gemacht!

    @Dude
    Da du diesen Bewusstseinszustand der Liebe so gut zu kennen scheinst, dann versteh ich nicht, warum du doch wieder mal so zwischendurch jammerst, dass du dich unwohl fühlst.
    Woran mag das wohl liegen?
    An der Selbsterkenntnis, dass unsere Existenz eine Illusion ist? Dann frag ich mich schon, warum ich mich selber fühle, die Nähe eines Anderen wahrnehme, wenn alles eine Illusion seim sollte, Wenn ich selbst Dinge wahrnehme, Gefühlsschwingungen, Energien, die zwar für das menschliche Auge nicht sichtbar, aber deutlich spürbar. Alles nur Illusion?
    Sehr gut, dann werd ich mich in Zukunft mit solchen Dingen nicht mehr beschäftigen, obwohl sich dies als schwierig erweisen könnte, denn bestimmte Dinge sind einfach da, ob ich die haben will oder nicht, das Einzige was ich bis jetzt tun konnte, war, damit umgehen lernen. Und ich finde es immer wieder aufregend, bestimmte Erfahrungen machen zu dürfen. Dazu brauche ich allerdings keine Götter irgenwo da draussen, irgendwelche Erklärungen bekam ich, wenn nötig, immer von bodenständigen Menschen hier auf der Erde.
    Dies sei nur noch so eine Bemerkung am Rande, denn wie ich weiter oben aus einem deiner Kommentare entnehmen konnte, hast du damit schon abgeschlossen.

  34. Dude sagt:

    @Kolibri

    Leichte Frage. Sieh Dich um in der Welt. Das Bewusstsein reiner allumfassender Liebe ist äusserst karg gesät… Und wird zudem noch meist verwechselt mit Verliebtheit… …die Symptome dieser Mentalität sind leider allenorts zu sehen – ja, gar so man sie nicht sehen will, kommt man nicht drumrum…

    “warum ich mich selber fühle, die Nähe eines Anderen wahrnehme, wenn alles eine Illusion seim sollte”

    Sagte ich alles? Nö, die Realität ist Jenseits von Materie, Raum und Zeit – reines Bewusstsein. Und wir sind – von unseren illusionären, grob- & feinstofflichen Körpern abgesehen – ewiger Teil dieser Realaität. Als Götter in Gott. Oder relative Bewusstseine des absoluten Bewusstseins.

    Leseempfehlungen: http://www.file-upload.net/download-9504645/Risi—Sammlung.zip.html

    ” denn bestimmte Dinge sind einfach da, ob ich die haben will oder nicht,”

    Ja, es ist eine Qual. Und ich sagte oben bereits wieso das so ist… wen wunderts, kennt man den schwarzen Papst und dessen Jesuitenarmee… vgl. Prof. Veith.

    Ps. Im Bewusstsein um seine eigene Unsterblichkeit, spielen die Projektionen innerhalb des holographisch-fraktalen Quantencomputers keine sonderliche Rolle mehr.

  35. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    “Im Bewusstsein um seine eigene Unsterblichkeit, spielen die Projektionen innerhalb des holographisch-fraktalen Quantencomputers keine sonderliche Rolle mehr.”

    Lieber Dude, das ist ein grauses Geschwall.

    “Holographisch-fraktaler Quantencomputer!” – ???

    Und darin noch lediglich “Projektionen”?

    Geht es auch mal auf Deutsch?

    Ich kann auch mit Gräzismen, Latinismen und unerklärlichen Kunstwörtern (ich weiß noch heute nicht, was ein Quant oder ein Quark sein soll, abgesehen von dem weißen Ekelzeug, das ich nicht esse) um mich werfen, bis die Walrossschwarte kracht.

    Du steckst hier gleich einen Arsch voll Quanterei in den irgendwie holographischen Sack.

    Wenn ich bei einer sprachlichen Konstruktion nicht mehr mitkomme, dann sage ich das gleich, es sei denn, ich muss wohl, der Klugheit halber, erstmal dazu schweigen.

    Geistige Ausstülpungen innerhalb eines ganzschreibenden-gebrochenen, von sich selbst nicht seienden Einheiten gesteuerten Rechners… Ich wage es kaum, weiterzuübersetzen zu suchen. Das ist sinnloses Geschwätz.

    Wer hat Dich auf solches Glatteise geführt? So etwas soll man noch ernstnehmen, gewürzt mit dem vorgeblichen Bewusstsein um die eigene Unsterblichkeit? Geht’s noch?

    Merkst Du nicht, dass Du gleich reihenweise Schlagwörtern, im Verbunde noch viel unklarer als schon allein, einzeln schon nicht recht definiert, aufsitzest?

    Mit Verlaub, lieber Dude, Du hast Dir schon ab und an erlaubt, mich ein Arschloch oder auch ein Riesenarschloch zu nennen; nein, mit solcher Münze will ich nicht dawiderhalten; aber gibt mir dies doch, meine ich, die Lizenz, Dich hiezu als recht krud verwirrt jetzo in diesem Zusammenhang zu bezeichnen, Dir diesen freundschaftlich geworfenen Handschuh vor den Haxen der Schwerkraft zu überlassen.

    Was willst Du mit so einem wirren Gezeugs? Jesus als Chaoten übertreffen?

    Willst Du verzweifelte Flachköpfe ansprechen?

    Oder gilt solche Predigt nur Dir selbst?

    Wir sollten vielleicht wirklich bald mal wieder in Ruhe einen gepflegten Whisky miteinander trinken. Der mag den unsortierten Quanten, Fraktalen, ich weiß nicht noch welchem Unfuge dazu, etwas abhelfen.

  36. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude (Nachtrag)

    Ja, meine obige Entgegnung gerade nochmal gelesen habend, frage ich mich nochmal doppelt, eigentlich trigenäht, wer Dir Deine Sprache gerade zu dem, was Dir erklärtermaßen am wichtigsten, zu einer unverständlichen Matschepatsche gemacht.
    Wer war das?
    Sonsten lese ich von Dir immer wieder vernünftige, gar anmutige Sätze. Ich sehe deutlich auch, was den Sprachbau anlangt, einiges an Fortschritt. Hier sehe ich, um nun doch Griechisch dranzugehen, einfach Katastrophe.
    Du bäckst mehrere Begriffe zusammen, derer Du die wenigsten für Dich selber sauber einordnen kannst. So geht das doch nicht. Selbst jener minderbemittelte Hubbard oder jener ziemlich missratene Osho hätte das immerhin gemerkt. Von Meister K. und Meister N. wollen wir da gar nicht reden.
    Wer oder was macht das mit Dir? Gibt es wenigstens ein paar Weiber in Züri, die derlei antörnt? Hinter der Bank? (Ja, der war jetzt gemein, ich lasse ihn aber trotzdem stehen.)
    Willst Du damit den Tanzbären geben? Den schwurbelsten aller Schwurbler?
    Ja, so viel lachende Bosheit muss sein. Ich werde Dich nicht persönlich desavouieren (mal wieder ein Wort, das jeder kennt), doch kömmpt mir grade der Gedanke, die lexematische Agglomeration, um sie mal so zu heißen, die Du dargeboten, bei meinem nächsten Bühnenauftritt am 27. 10. in der Stuttgarter Rosenau zur angemessenen Burleske zu bringen. (Ich werde “Der missratene Straßenmusikant” heißen. Diesmal habe ich eine Trommel dabei und singe auch.)
    Auf dass der Unfug dort lande, wo er hingehört: in Lachens Kippe.
    Einzige Schwierigkeit dabei, ich merke es grade schon beim Schreiben, wie ich den Leuten denn einen rechtschaffenen Witz daraus machen solle, ohne zuvor so lange zu erklären, was eben sowieso keiner versteht. Gut, das ist das harte Los des Künstlers. Entweder er kann’s, oder er lässt es.
    Ich meine, dass eine so ausgreifende Deutlichkeit anliegt.
    Wenigstens auf dieser meiner Bühne.

  37. Kolibri sagt:

    @Dude
    Das Bewusstsein allumfassender Liebe ist karg gesät. Wundert mich überhaupt nicht, denn es gibt wohl tausend gescheite Bücher darüber, lauter Theorie, aber die Praxis wie ein positives Energiefeld aufgebaut werden könnte, fehlt euch.
    Wenn sich für dich die Realität ausserhalb Zeit und Raum befiindet, na ja, dann wirst du dein Bewusstsein wohl auch schon ausserhalb Raum und Zeit befördert haben, kein Wunder, dass ich bei dir immer das Gefühl hab, du wärst zwar da, aber ein Teil von dir scheint unerreichbar zu sein.
    Somit erübrigt sich auch jeder weitere Gedankenaustausch zwischen uns, denn meine Energie erreicht dich dann doch nicht, also leere Zeitverschwendung.

    Komisch, früher war es das biblische Himmelreich, heute ist es die Realität ausserhalb von Raum und Zeit, eigentlich das Gleiche, nur etwas anders verpackt. Kann auch sein, dass dies jetzt der Aufbau der neuen, einen Weltreligion wird, sieht ganz danach aus.

    In wieweit ich über bestimmte Dinge Z: B. Grobstofflichkeit und Feinstofflich, Bescheid weiss,muss ich nirgends veröffentlichen oder kundtun, dies überlass ich liebend gerne anderen.

    Und keine Bange, was in der Welt so abgeht, ich bin informiert, anstatt zu jammern, tu ich etwas, was ich tue, darüber muss ich wohl auch keine Rechenschaft ablegen Prof. Veith kenne ich auch, der tröstet ja mit Jeso.

    Somit lieber Dude, verabschiede ich mich von dir, wünsch dir alles Gute und viel Erfolg, ein glückliches Leben, jenseits von Materie, Zeit und Raum, ich stelle mich meiner Lebensaufgabe, denn gerade jetzt wo es schwierig wird, denke ich, ist es wichtig da zu sein.

  38. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    Es gab hier keinerlei Absprache zwischen Kolibri und mir. Das wollte wohl die halbfraktale Zeit, dass es so und so binnen Minuten zusammengekommen. Jesus lebt. Oder auch nicht.

  39. Dude sagt:

    @MAgnus

    Nach “grauses Geschwall” hab ich Dein grauses Geschwall nicht mehr weitergelesen… Du weisst wo Du meine detaillierten Ausführungen dazu findest – hier auf Deinem Blog. Ansonsten folgende Empfehlungen:

    https://dudeweblog.wordpress.com/die-quelle-die-schopfung-das-leben-die-kosmischen-gesetze-und-die-welt-licht-und-schatten-des-seins/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/07/bewusstsein-und-existenz/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/29/sein-nichtsein-unendliche-verganglichkeit-in-unwandelbarer-ewigkeit/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/04/09/ewiges-leben-und-scheinbare-verganglichkeit-der-tod-als-blosser-ubergang-im-zeitlosen-leben-des-ewigen-bewusstseins/

    Fürderhin: http://www.file-upload.net/download-9504645/Risi—Sammlung.zip.html

    Viel Spass beim lernen. *knuddel* :-)

    Den Nachtrag hab’ ich bis Matschegepaste gelesen. Viel Spass bei obigen Lektionen wünsch ich von Herzen! :-)

    @Kolibri

    Hast Du obige Leseempfehlungen schon durch? Du musst ja ein Übermensch sein in Lesetempo. Allerhöchsten Respekt – da werd’ ich beinah’ neidisch. ^^ :-)

    “Somit erübrigt sich auch jeder weitere Gedankenaustausch zwischen uns, denn meine Energie erreicht dich dann doch nicht, also leere Zeitverschwendung.”

    Genau deshalb, eben weil es mir längst zu blöd ist, in endlose Wiederholungsringelreihentänzen meine – teils Stunden dauernden – Äusserungen hinderschi und fürschi darzulegen, geh ich auf all dies Unverständnis, das bloss in Unwillen zum Lernen gründet, gar nicht mehr ein; und wenn, allerhöchstens mit solch sardonischen Pamplethen wie hier. :-D

    Was die Feinstofflichkeit betrifft, noch zwei weitere Empfehlungen:
    http://www.youtube.com/watch?v=KO9ncHqkG5A
    http://www.youtube.com/watch?v=eEZfFj7vuDs

    “Prof. Veith kenne ich auch, der tröstet ja mit Jeso.”

    Ja, gut erkannt! Das einzige was ich an seinen Ausführungen heftigst zu kritisieren gewillt; mal von seinen schluddrigen Übersetzungen in den Referaten abgesehen (wenn ich mir seine Vorträge ansehe, mach ich des öfteren Stop und übersetze Selbst ;-) ).

    Dir von Herzen viel Glück und Freude beim “da sein” (eigentlich heisste das “existieren”), innerhalb der Identifikation mit der illusionären materiellen Hülle und dem noch illusionäreren drumrum. :-)

    L&L
    D

    Ps. @Magnus: Ich weiss@keine Absprache. :-)

  40. Dude sagt:

    Hab noch einen vergessen…

    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/28/uber-die-holographisch-fraktalen-symmetrien-der-natur/

  41. Hanfschnitt sagt:

    @Magnus
    “Im Bewusstsein um seine eigene Unsterblichkeit, spielen die Projektionen innerhalb des holographisch-fraktalen Quantencomputers keine sonderliche Rolle mehr.”

    Also für mich macht das Sinn. Ich würde nur nicht “Bewusstsein” sagen sondern “Ahnung”, aber es mag Menschen geben die sich solcher Dinge bewusst sind, gehöre leider nicht dazu. Ansonsten “Matrix”, “Welt am Draht” “Maya”. Nicht wenige hochintelligente Physiker sind “überzeugt” dass wir in einem holographischen Universum leben. (Wobei ich Holographie auch nach mehrmaliger Erklärung meines damaligen Professors nie ganz verstanden habe)

    @Dude. Schade dass ich den Johnny Cash nicht sehen kann. Die Scheibe kenne ich natürlich, das Stück ist mir leider z.Z. nicht gegenwärtig. Aber dass der in dem miesen Knast gesungen hat, hat mir schon als Jugendlicher schwer imponiert.

  42. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    Na, wenn Du meins schon nicht mehr ganz liest, denne vielleicht wenigstens ein Teil vom Rest. Sei’s dahingestellt, wie es dem bekommt.

  43. Magnus Wolf Göller sagt:

    Jetzt braucht aber dringend der Jesus als Phäno-Mem mal wieder was. Auf dass die Sache womöglich wieder sinniger Fahrt aufnehme.
    Was meint man?
    War Jesus beschnitten? Wollte er das so? Hieß er das gut? Hieß er es nur für manche gut, lediglich für sich, ansonsten für welche?
    Oder ist das völlig egal, da er ja irgendwie ein Gott war, so dass sich die Frage gar nicht stellt? Stellt sie sich auch für jene nicht, die ihn lediglich für einen Propheten halten?
    Darf ich diese Frage hierzu gar nicht stellen, etwa, weil sie so irrelevant, dass nicht zu stellen, sei, oder blasphemisch?
    Wer hat, wenn, nach altem Ritus, Jesus an seinem achten Lebenstage die Vorhaut abgerissen, um das Pimmelchen nachher abzulecken? Ist das total egal? Alle andere Exegese wichtiger? Lästere ich Gott – welchen? – , wenn ich frage, ob der seinen Sohn vorsorglich von einem Mohel am Geschlechtsteil verstümmeln ließ oder nicht? Oder diese Grausamkeit nicht zu verhindern wusste?
    Na klar. Das ist völlig egal. Das sind Fragen, die sich nur der kleine Magnus stellt. Ein Unspiri, der das Spiel der Großen noch nie so richtig verstanden.
    Ein ganz schlimmer Unpfaff.

  44. Magnus Wolf Göller sagt:

    Jesus als Phäno-Mem mag noch manches brauchen.

    Nach zigtausend Büchern werden wir hier schon nach noch einhundert oder zweihundert Kommentaren alles durchhaben. Das ist dann neuzeitliche, notwendige Zucht.

    Dass ausgerechnet ich es auf mich gebracht habe, hiezu so ausdauernd in die Kerben zu hauen, entbehrt wahrlich nicht der Ironie. So mag es aber kommen, wenn einer immer noch herumsteht alswie ein schmieriges Goethengötzentrugbild.

    Aufgeräumt gehört hier. Nicht ist es, angesichts aller Entwicklungen der Menschheit, mehr hinzunehmen, derlei Zerrspiegel über den Verstand der Leute zu halten. Derlei Selbstbelügerei ist dem ganzen Planeten schlimm. Ich sehe nicht ein, weshalb ich mir das unwidersprochen ansehen sollte. Nicht nur, weil ich noch lebe und weil ich zwei Kinder habe, sondern einfach für alle und sowieso.

    Wo die Liebe zur Weisheit nicht gesehen werden will, indem die Redlichkeit ihre Mutter, wenigstens ältere Schwester, da traue ich auch sonst nicht auf Liebe.

    Jesus war vielleicht ein ganz erträglicher, nicht dummer und netter Kerl; das ist mir hier aber egal; es geht um die Figur als Phäno-Mem.

    Raus aus diesem Sumpfe. “Das Judentum erjuden”, oder was?

    Man sollte, ich werde auch mal wieder etwas lockerer, einfach sehen, dass jener Jesus als Phäno-Mem kaum noch gegen diesen gnadenlosen Kameltreiber standhält, jedenfalls seine Jünger nicht, die sich, schutzlos, selbst in Stammländern wie Syrien oder dem Irak, von jenen überrollen, vertreiben, massakrieren lassen müssen, fast ohne, dass ein Hahn darnach krähte.

    Jesus ist, so gesehen, als Phäno-Mem ziemlich fertig.

    Was hier und heute regiert, das ist perfide Freimaurerei und was damit, auch noch im Jesusgewande, Juden dabei, nicht wenig Mohammedaner dazu, inzwischen.

    Jesus ist ziemlich im Eimer.

  45. Magnus Wolf Göller sagt:

    Also gut. Weil’s so hart und dröge ward, jetzt nochmal ein schräger Witz zum Aufwachen.
    Jesus trifft Mohammed, und der lacht ihn gleich aus. “Was gibt es denn zu lachen?”, fragt der Jesus. “Du bist ja blöd, wenn man Wirkung erzielen will, reitet man, wurscht wie, nur einmal in den Himmel.”

  46. Dude sagt:

    “Nicht wenige hochintelligente Physiker sind “überzeugt” dass wir in einem holographischen Universum leben.”

    Tatsache! Z.Bsp. Michael Talbot.

    @Hanfschnitt

    Hast Du keine Option gefunden bei ZensurTube, die auch Gemahatsnochnicht gefunden da ist? Title & Artist hatte ich ja geliefert. Jedenfalls einer meiner Lieblinge, wenn auch A boy named sue und Man in Black und The Devil’s Right Hand ( http://www.youtube.com/watch?v=YTKDqxGEKs8 )fast alles andere topt. Eins hab ich noch vergessen, weil ich den Namen des Tracks nicht kenne. Ah, hab’s gefunden:
    Johnny Cash – Flushed From The Bathroom Of Your Heart
    http://www.youtube.com/watch?v=fwZGxbrzEO4

    “Aber dass der in dem miesen Knast gesungen hat, hat mir schon als Jugendlicher schwer imponiert.”

    Sicher – er war ein Herz und eine Seele mit all den Insassen. Warum? Er wusste ganz genau, dass, wenn er nicht dieses Talent und diese Publicity (und natürlich die Königin –> https://dudeweblog.wordpress.com/2014/05/20/june-carter-cash-die-konigin/ ) gehabt hätte, er da selber Insasse gewesen wäre… deshalb fühlte er sich mit den Insassen so verbunden, und sich auch verpflichtet, da aufzutreten, was immer wer auch sage möge…

    @Magnus Ps.

    Verzeih, aber da mich Hanfschnitt hier diesbezugs ansprach und hier leider kein Stammtisch zu Verfügung steht, musste ich zwingend etwas OTlen. ;-)

    Aber wenn Du was über Jesus lesen willst…. bitte hier: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/25/jesus-symbol-des-gottlichen-oder-personalisiertes-bildnis/
    Diese ganzen Bibelchristen sind genauso dämlackige Konformisten wie der ganze atheistisch-materialistische Schuldgeldknechtschaftskollaborateurenhaufen. Ab in die NWO mit denen, oder direkt die Erstschlagsstrategie. Nix anderes verdient.

    “War Jesus beschnitten?”

    Irrelevante Frage. Hat er überhaupt gelebt, und wenn ja, welcher von beiden war er? ;-)

    “da er ja irgendwie ein Gott war”

    Nicht mehr oder minder als Du oder ich auch. ;-)

    Was das Beschneidungsthema betrifft (das übrigens genauso OT ist wie Johnny Cash ;-p): Recherchier mal die Leviten, und deren Status im ganzen JawheJudenhaufen. (Schreibfehler absichtlich gesetzt.)

    Aber wenn Du von mir unbedingt ne Antwort willst… bitte… Wären diese ganzen dämgelackten hirngewaschenen konformistischen Kollaborateure nicht alles so rückgrat- & eierlose, (aufgrund der Identifikation mit der Materie –> “Nicht ist es, angesichts aller Entwicklungen der Menschheit, mehr hinzunehmen, derlei Zerrspiegel über den Verstand der Leute zu halten. Derlei Selbstbelügerei ist dem ganzen Planeten schlimm.”) angstbesessene Waschlappen, würden die ganzen Kinderschwanz-Lutscher-Mohels – allesamt – längst an den Laternenmasten baumeln; und nicht nur die… …und das Paradies auf Erden stünde allen offen.. aber nö, in egotrieb gründende Kuscherei und Schiss soweit das Auge reicht…

    Übrigens wart’ ich noch auf die Erfüllung des Test. Mach mal hinne ;-p

    Liebe Grüsse vom grossen Arschloch. :-)

    “Was hier und heute regiert, das ist perfide Freimaurerei”

    Damit hast Du die Spitze des Tempels aber noch nicht erreicht… Ich dachte auch lange mit dem 33° sein ich zuoberst… aber weit gefehlt… Die Jesuiten und der schwarze Papst stehen noch drüber – und darüber die dämonischen Wesenssherren der höherdimensionalen Schattenwelten.
    Vgl. Armin Risi (Link zur Buchsammlung siehe oben) und David Icke. –> https://dudeweblog.wordpress.com/2014/02/01/dudeweblog-macht-winterpause/

  47. Dude sagt:

    Addendum: Walti hatte ich noch vergessen…
    https://dudeweblog.wordpress.com/wichtiges-zum-aktuellen-zeitgeschehen/comment-page-30/#comment-4965

  48. Dude sagt:

    Und noch eins:
    Lauren ist auch nicht schlecht dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=0WxjTzT_VdM
    Den Zwölfstunder der Ludendorffs hab ich zwar auf der Platte, aber zeitlich noch nicht geschafft. Findet sich hier –> http://faszinationmensch.com/2014/08/22/werden-die-freimaurer-noch-von-den-jesuiten-getoppt/

  49. Hanfschnitt sagt:

    @Dude
    MWG mag es zwar nicht so, trotzdem: danke auch für die vielen interessanten links.

    Zum “Phänomen/m” ein Zitat vo MWGs Lieblinsdichter:

    “Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche. Aber sie will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteresn Massen.

    Goethe zu Eckermann, 11.3.1832

    Und noch zwei
    (Jaja; Magnus, diese alten verkommenen Schürzenträger)

    “Es haben die Pfaffen mitunter auch Böses im Sinne”

    “Freilich sollen die geistlichen Herren sich besser betragen! Manches könnten sie tun, wofern sie es heimlich vollbrächten; aber sie schonen uns nicht, uns andere Laien, und treiben alles was ihnen beliebt, vor unseren Augen, als wären wir mit Blindheit geschlagen.”

    Sorry dass ich gerade nur zitieren kann, a Hackn hot mi derschlogn (oba der- mossn loiwondmässig), im Hintergrund läuft ein wirklich interessanter chinesischer Film und ich bin leicht übermüdet.
    Aber der hier ist noch bemerkenswert:

    “Hüte dich vor lachenden Wirten und vor weinenden Pfaffen”
    Agricola

    Aber, lieber Magnus, eine Bitte: bitte nicht einen Witz nennen der letzlich keiner ist, dem zumindest eine schmissige psychologische oder sprachliche Pointe fehlt.

  50. Hanfschnitt sagt:

Eine Antwort hinterlassen