9/11: Antiverschwörungstheorie wird Lehrfach an deutschen Unis

Wie aus dem Bundesbildungsministerium mitgeteilt wurde, sollen an mindestens acht deutschen Universitäten zügig Lehrstühle für Antiverschwörungstheorie eingerichtet werden.

“Es ist unerlässlich, dass das Fach entsprechend seiner Bedeutung wissenschaftlich wie didaktisch aufgewertet wird und kein Schattendasein mehr führen muss. Wer beispielsweise Politische Wissenschaften oder Geschichtswissenschaft oder Sprachwissenschaft studiert, darf auf Dauer an der Antiverschwörungstheorie als Pflichtnebenfach nicht vorbeikommen”, erklärte Staatsekretärin Henriette Müller auf Anfrage.

In Großbritannien arbeite man bereits mit Nachdruck an einem flächendeckenden Antiverschwörungsunterrichtsprogramm an staatlichen Schulen.

So gelte es auch zu verhindern, dass Deutschland als Bildungsstandort international zurückfalle, indem es entschlossen seine Hausaufgaben mache.

(ddpd)

Zum britischen Antiverschwörungsunterrichtsprogramm hier näheres.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags: ,

7 Antworten zu “9/11: Antiverschwörungstheorie wird Lehrfach an deutschen Unis”

  1. Uwe Habricht sagt:

    Die heimliche Allianz mit den Verschwörern:

    Die “Antiverschwörungstheoretiker”.

    Um Inhalte gehts dann nicht mehr, nur noch um bipolare Identífizierungen (“Kommunikations-Störungen”) und Schubladen; um ideologische Kleingeistigkeit und intellektuelle Furze ….

    Na dann Prost Mahlzeit auf die durch und durch ideologisierte Gesellschaft des freiheitlichen Denker-Staates mit Gedankenpolizei …. =:o/

  2. Erford Erlich sagt:

    “Antiverschwörungsunterrichtsprogramm”

    Hauptinhalt des Programms: Zu lernen, wie man nicht schwöre tut. Bei Gelingen erhält jeder das Zertifikat: Nu bin ich total anti.
    Sitzenbleiber verschwören sich gerne. Diese werden aber später nach Programm kostenlos entsorgt.

    Weiß jemand, wo der Ort Gelingen genau liegt? Von da ist es dann nicht mehr weit.

  3. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Erford Erlich

    Gelingen liegt zwischen Tuttlingen, Balingen und Sigmaringen.

    Tief versteckt in den Höhlensystemen der Schwäbischen Alb.

    Bosch, Daimler und andere Unternehmen haben sich aber dahingehend verschworen, sagt man, den genauen Ort geheimzuhalten.

    Es heißt, sie bekämen im Gegenzuge dafür immer wieder technische Tips.

  4. Tom I sagt:

    Da muss ich getz aber doch mal fragen, wofür sind Unis noch mal da, und wie war das dann genau mit dem Zurückfallen oder dem Vorwärtskommen?

    Kommt man bald nur noch weiter, wenn man

    - den Mitgliedsausweis der Klimakirche in der Täsch hätt,

    - die “Weiterbildungsseminare” derselben Glaubensvereingung mit Bravour bestanden hat und

    - zudem noch ein entschlossener und nachgewiesenermaßen erprobter 9/11-Verfechter der offiziellen Version ist?

    Ich sachma so, willkommen im Faschismus! Das wird sicherlich richtig lustig in Zukunft, wenn man bei wissenschaftlichen “Erkenntnisse” erst einmal nachfragen muss, welcher Glaubensrichtung der “Wissen(?)”-”Schaftler” angehört.

    Schwierig, wenn Klimaglaube + 9/11-Glaube schon die Basis bilden.

  5. Erford Erlich sagt:

    Die Antiverschwörungsprogramme laufen wirklich gut. Möge es ihnen gelingen, die Antis bei Gelingen zu überzeugen.

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/nasa-legt-nach-scharfere-bilder-der.html

    Dass die von der NASA sich so sehr anstrengen müssen etwas zu beweisen, was deren Ansicht nach und damals quasi live vor aller Augen tatsächlich stattgefunden hat, ist schon seltsam genug.

    Ich sage nur einen Namen – Josef F. Blumrich (früherer Mitarbeiter von der NASA) und seine Studien zu den Hopi-Indianern. Oder anders ausgedrückt, wie bringe ich Indianer und andere Menschen in den Weltraum bzw. auf den Mond. Phantasie haben solche Leute, das muss man ihnen schon lassen.

    http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=kasskara

    Josef Blumrich – “sein Buch »Da tat sich der Himmel auf – Die Raumschiffe des Propheten Ezechiel und ihre Bestätigung durch modernste Technik« erschienen”

    Wenn die Wahrheit eins hasst, dann ist es die Lüge. Wer zu besessen von der Wahrheit ist, der sollte unbedingt an dem Antiverschwörungsprogramm bei Gelingen teilnehmen.

    “Tief versteckt in den Höhlensystemen der Schwäbischen Alb.”

    Dass dieses Programm tief unter der Erde und ganz im Geheimen an den Mann oder die Frau gebracht werden soll, war irgendwie anders doch gar nicht zu erwarten.

  6. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Erford Erlich

    Die ganze Mondgeschichte ist vergleichsweise unerheblich.

    Außer, dass sie bisher trefflich dazu dient, 9/11-Skeptiker zu diffamieren.

    9/11 diente und dient immer noch als Grund für beliebige imperiale Angriffskriege.

    Der Hopi-Mythos ist sicherlich ein interessantes Gebiet, doch kennen viele ähnliche Mythen entsprechende Zeitalter (Griechen) und auch einen Weltuntergang (Germanen).

    Weshalb da der Hopi-Mythos eine besondere Stellung genießen sollte, erschließt sich mir bislang nicht.

    Ebensowenig, weshalb ich mir wegen eines Maya-Kalenders in die Hose machen sollte, der zur Sonnwende 2012 endet.

    Jede beste Schweizer Uhr hat bloß eine Datumsanzeige von ein paar hundert Jahren.

    Es gibt Jahreskalender, und eben auch längere.

    Deshalb geht die Welt nicht unter, wenn das letzte Blatt abgerissen ist.

    Man besorgt sich dann einen neuen oder guckt in den Rechner, welcher Tag gerade ist.

    Solcherlei esoterische Endzeitspekulationen sind zum besten Gefallen jener, denen Angst und Verwirrung in die Hände spielen.

  7. Dude sagt:

    http://www.file-upload.net/download-3722046/Nibiru_Final_Update.pdf.html

    Auch wenn ich nach wie vor eher unsicher bin, angesichts dieser unwahrscheinlich und unvorstellbar gigantischen These, werde ich mit Sicherheit die Geschehnisse real, wie auch digital verfolgen.
    Spätestens Ende Monat sollten wir mehr wissen…
    Mehr dazu hier: http://www.allmystery.de/themen/mg77607

Eine Antwort hinterlassen