Biohunger

Hier entnahm ich, dass die diesjährige US-Maiserzeugung wohl an die 328 Millionen Tonnen betragen werde.

Gut die Hälfte davon soll inzwischen in die Bioverspritung gehen, also rechnen wir abgerundet 160 Millionen Tonnen.

Wenn wir zwei Kilo Mais pro Tag und Kopf als ein indirektes etwaiges Äquivalent für eine Überlebensdiät ansetzen, hieße das 80 Milliarden Tagesdosen oder für 200 Millionen Menschen gut über ein Jahr zu essen.

Noch Fragen?

— Anzeigen —


Tags:

2 Antworten zu “Biohunger”

  1. Berthold Bilz sagt:

    Auch die BBC muss noch ein bisschen in Geographie nachsitzen. Weils anscheinend in Tripolis nix entsprechendes zu sehen gibt, zeigt man dem geneigten Publikum eine Demo in Indien und sagt, das sei auf dem Grünen Platz in Tripolis aufgenommen. Ist ja auch egal, wenn die Leute dort mit Ghandi-Schiffchen auf dem Kopf herumstehen und die indische Flagge weht.

    http://www.youtube.com/watch?v=R_-lzI8I0_0&feature=player_embedded

Eine Antwort hinterlassen