Klasse.
Nichts funktioniert, also will man mehr davon.
Logisch.
Hiemit eine “europäische Wirtschaftsregierung”.
Für die Vertragsbrüchigkeit jener Leute, deren Untreue, käme jeder auf lange ins Gefängnis.
Derweil beginnt die Schweiz am starken Franken schwach zu werden.
Auch im Kalkül, es dahin gebracht zu haben?
Steigen die Holländer zuerst aus und handeln wieder in Gulden?
Was ist mit dem Verbot von Leerverkäufen?
Wer geht den Rating-Agenturen wie an den Kragen?
Wie billig sind die Kriege, wenn man nicht einmal mehr Geld für die eigene Polizei hat, um interne Aufstände zu bekämpfen, vorhandene Kräfte absichtlich zuschauen lässt, siehe Großbritannien?
Wie klug ist es, den chinesischen Gläubigern amerikanischer Staatsanleihen in Libyen derart über die Füße zu fahren, das Land mit dem höchsten Lebensstandard Afrikas dabei auf den Hund und vorgehabtermaßen unter die eigene Knute zu bringen?
Hat man die Libyen-Geschichte eigentlich im Griff?
Braucht man dann nicht doch wieder 15 000 Mann NATO-Bodentruppen für den Anfang in Tripolis und Umgebung, und danach geht wie immer alles schief, und man muss länger bleiben usw.?
Und wer denkt an das Schwarzhumoreske an der Geschichte, dass ein England der Welt mit Waffengewalt Mores lehren will, das nicht einmal in der eigenen Hauptstadt verhindern kann, dass ganze Straßenzüge ausgeplündert und niedergebrannt werden?
Sicher ist eigentlich nur, dass wir irgendwann morgen eine Trilliarde alter Dollar für eine Unze Gold bekommen werden, oder ein paar Millionen für ein Kilo Brot.
Tags: Euro






















Dunkel war’s, der Mond schien helle.
Alles Delinquenten.
Also ehm…vor den Briten muss man sich eh in Acht nehmen (no offense). Trotz ihren gigantischen, echelonischen Ohren, (Quatsch, nicht die vom Prinzen, oder ist der schon König?) kriegen die wohl nicht ganz mit was so abgeht. Ergo, nette Überraschungen im eigenen Haus. London’s calling. (again)
Schweiz: Hart,härter…aus is. Ufpassä!
China: Die Jungs sind nicht dumm.
Lybien: Magnus, sei nicht knickerich, 20 Mille darf’s schon sein. Die Geschichte haben die total im Griff, etwa so wie eine Faust voll Wüstensand.
Leerverläufe und Ratting-Agenturen? Versteh kein Wort.
Ordo ab Chao muss es sein, Europa gerade jetzt richtig zur Wirtschaftsregierung zu nötigen - oder Vorpirschen in der Verzweiflung ganz nach der Devise: Angriff ist die beste Verteidigung.
Eigentlich ist es die uralte Frage: Sind die Powers to Be wirklich von den Ereignissen überrascht oder gehört alles zum (grossen) Plan? Die Einen meinen, diese seien solch Superduper Planer, dass ihnen sowieso nie was entgeht und wir sowieso nie den Hauch einer Chance haben - während die Anderen glauben, dass das System kurz vor dem Zusammenbruch ist.
Anders rum: “Global awakening” - eine echte Angst der Elite oder eher Genugtuung, dass sich die Verschwörungstheoretikermasse so leicht manipulieren lässt?
Kann mir mal jemand erklären, was ich mir unter einer europäischen WirtschaftsREGIERUNG vorzustellen habe?
Was soll das denn sein und was verspricht man sich davon, vor allem im Hinblick auf Bleichgesicht Herman van Rompuy?
Herzlichst
das Lesezeichen
*aufmschlauchsteht
@ Cornel
Wenn Du und ich die Sache schon nicht verstehen…
@ Lesezeichen
Was eine “europäische Wirtschaftsregierung” sein soll, das begreife ich auch nicht.
Wie soll eine Regierung die Wirtschaft regieren, aber den Rest nicht?
Was ist denn der Rest, den es da noch national zu regieren gäbe?
Eine eigene Satire wert.
Anscheinend sind wir hier schon vier ziemlich Ratlose.
@ Armin
In einigen Blogs sollen schon wieder die Tarn-LKWs mit merkwürdigem Geleitschutze mit der zweiten D-Mark-Zwei über unsere Autobahnen rollen…
Aber konkreter: Die Superplaner sind sehr weit gekommen, haben sich aber trotzdem in Hinsicht auf das Endspiel verplant.
Man hat den Ring des Todes von Marokko bis auf die Phlippinen angelegt und gewaltig in Brand gesetzt, wird die Brände aber nicht mehr kontrollieren können.
Die Kriege, die vornehmlich die USA in den letzten Jahren offen und verdeckt geführt haben, waren nicht nur teuer, sondern brachten dem ganzen stehenden Heer, dessen Schlagkraft und Moral, einen hohen Verschleiß; man hat im Grunde jetzt schon kaum Reserven für weitere, größer angelegte Landoperationen.
Das wird die Sache meines Erachtens entscheiden.
Magnus, ich hab’s
In Europa soll von nun an die Wirtschaft regieren. Sie machen etwas offiziell, was sowieso schon der Fall ist.
Also nicht: Ackermänner, macht euch vom Acker, sondern alle Macht den Ackermännern.
Deswegen auch Mr. Nobody Herman van Rompuy.
So wird es rund
@
“In einigen Blogs sollen schon wieder die Tarn-LKWs mit merkwürdigem Geleitschutze mit der zweiten D-Mark-Zwei über unsere Autobahnen rollen…”
Ja - und einige dieser einigen Blogs haben soooo viele Besucher, die tagaus tagein nur über Gold, Geld und Survival reden…
Dass die D-Mark-Zwei gerade rollt, ist ja möglich, aber irgendwie ist diese Diskussion auch in ihrer Einseitig(oder Engstirnig-?)keit überraschend. So wie in Börsenforen alle nur über Gewinne reden und ihnen völlig egal ist, ob dahinter Verbrecher stehen wird in diesen Foren nur über schnöden Mammon geredet. Diese Monofokussierung langweilt mich.
@Lesezeichen
“Sie machen etwas offiziell, was sowieso schon der Fall ist.”
Ich frage mich halt, ob sie es aus schierer Verzweiflung gerade jetzt machen - oder eben, um ihrem Konstrukt den letzten (?) Schliff zu geben.
@ Armin
Die Heuchelei auf solchen Seiten ist Legion.
Man mag mich dort nicht so sehr, weil ich es schon öfter gesagt habe.
“Monofokussierung” drückt es gut aus: Gold und Geld aus Gold als die Lösung.
Wenig kreativ und wenig erfolgversprechend.
Eine Ersatzreligion, die gezielt bedient wird.
@Magnus Wolf Göller
Genau so sehe ich es auch.
“Die Einen meinen, diese seien solch Superduper Planer, dass ihnen sowieso nie was entgeht und wir sowieso nie den Hauch einer Chance haben - während die Anderen glauben, dass das System kurz vor dem Zusammenbruch ist.”
Die selbsternannten Demiurgen der NWO sind mit ihrem Geheimwissen über die Metaphysik, sowie den Gesetzmässigkeiten des materiellen Kosmos in höchsten Erkenntnisstufen durchaus Superduper Planer, allerdings steht ihnen ihre eigenene atheistisch-monistische Ideologie im Wege, welche zwangsläufig heraufbeschwören muss, dass sie eben auch unter sich gegenseitig Kleinkriege führen.
Du sagst es ja selbst @Armin “Ordo ab Chao”! Der Zusammenbruch ist wesentlicher Teil des Plans; der letzte Schliff um die letzten nervigen Steine endgültig aus dem Weg zur räumen! –> Abschaffung des Bargelds und Einführung von globalem RFID-Obligatorium. Die ultimative Aufforderung das Zeichen des Tieres anzunehmen und Freiheit, Liebe, Freien Willen, Gleichwertigkeit, Barmherzigkeit, usw. freiwillig aufzugeben um endlich den Weltfrieden à la “Schöne neue Welt”, oder in neuzeitlicher Manier “Matrix” endgültig einzuführen! Als nettem Nebeneffekt dieses Zusammenbruchs können sie sich in einem Worst-Case-Szenario sogar ihre Eugenikprogramme sparen.
Symbolisch gesprochen aber haben sie ihre Pläne aus einer Warte heraus geschmiedet, wo sie Licht (aus einer Perspektive des Schattens definieren, und das wird ihnen letztlich zum Verhängnis; in mehrfacher Hinsicht.