Wenn der Troll tanzt

Der durchtriebenste Troll von allen, der macht unter Klarnamen und eindeutig belegbarem Impressum eine eigene Netzseite auf.

Ab da kann er die Leute FAQen und ausschmieren, wie es ihm beliebt, so wie ich.

Er lügt, betrügt, stellt übele Verschwörungstheorien auf, versimpelt alles und jeden, ranzt, rotzt, schillert und schuppt, dass noch den Außerirdischsten nichts mehr einfällt.

Seine Kommentare schreibt er sich selbst durch Avatare, er ist Mann, Weib, Zwitter, Kind und Kläffer.

In der Themenwahl ist er natürlich auch nicht zimperlich, wie in seiner oft verkehrten Grammatik und Wortwahl, die ihn für die Netzgemeinde so unverdächtig und sympathisch machen.

So muss er sich viele dumme Kommentare dann nicht einmal mehr selbst schreiben, Unbedarfte helfen ihm wie bestellt auf seinem Pfade der psychosozialen Zerstörung.

Da er immer lügt, merkt es nie einer.

Und selbstverständlich liebt er auch die Fremdtrolle.

Die kann er dann als Trolle runterlassen und wird dadurch für seine treuen Leserdummbatze vollends zum Heiligen.

Jedenfalls dann, wenn er vorher einigen heutzutage unentbehrlichen Esoquatsch dosiert verblasen hat, ohne den keine Tarnung mehr auskommt.

Richtig dosiert nämlich wendet sich keiner, der sich was auf seine Vernunft zugute hält, von ihm ab, denn das wäre ja intolerant, außerdem weiß man ja nie, und der Rest, also fast alle, frisst ihm dann sowieso als Oberspiri aus der Hand.

Ja, so geht das.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags:

2 Antworten zu “Wenn der Troll tanzt”

  1. Mark sagt:

    Yep. Schon ne Plage, diese Trolle. Aber sich ein wenig mit ihnen zu trollen, in der sicheren Gewissheit, am Ende die Nase vorn zu haben, das macht schon bisweilen Vergnügen…!)

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Mark

    Wo pflegst Du denn dies Vergnügen?

    Ich lerne immer gerne.

Eine Antwort hinterlassen