Der gestrige zeitgeist-Regionaltreff zur Bilderbergerei unter meiner Moderation ergab eine vielschichtige Diskussion, die von elementarsten psychologischen Dingen bis hin zum Einsatz von Uranmunition und Impfprogrammen und gar eventuell hier tätigen außerirdischen Kräften führte.
Es steht mir nicht zu, die Veranstaltung darüber hinausgehend zu loben; doch will ich mich bei den engagiert mitwirkenden Teilnehmern, die großteils noch nach dem offiziellen Ende - nach gut drei Stunden mit zwischenzeitlicher Außenrauchpause - mit mir beim Freiluftbier bis tiefer in die Nacht weiterdebattierten, auf diesem Wege ebenso herzlich bedanken wie beim Stuttgarter Treffpunkt Philosophie, der wiederum großzügig seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.
In gewisser Weise besonders bemerkenswert war, welche umfässliche, differenzierte Informiertheit ein noch nicht einmal Dreißigjähriger mitbrachte.
Womit ich keinen der anderen Teilnehmer zurücksetzen will, sondern lediglich darauf hinweisen, dass die etwas Jüngeren keineswegs alle unbewusst-verblödet sind.
Ermutigend.
Tags: Treffpunkt Philosophie






















Wirklich schade, dass ich da nicht vorbeischauen konnte!
Zum Thema Bilderberg beschäftigt mich gerade so ein blödes Gerücht, über welches ich gar noch schreiben musste. Jetzt versuche ich mehr Infos zu finden, recht erfolglos. Das Gerücht geistert aber auf einigen Seiten herum. Primärquellen gibts augenscheinlich keine…
Verwirrung, Missverständnis, Plan B? Bilderbergtreffen 2011 in Genf?
http://www.conspirare.net/w2/verwirrung-missverstandnis-plan-b-bilderbergtreffen-2011-in-genf/
Es trällert mir wie ein blödes Hitparadenlied im Kopf rum. Mistgerücht, dieses.
@ Armin
Solche “Mistgerüchte” sind wohl unvermeidlich.
Wenn wir schon bei Mistgerüchten sind… auf merkwürdigen Sites finden sich auf merkwürdige Artikel wie dieser, die man dann merkwürdigerweise zitiert:
BILDERBERG MEETING JUNE 9-12 2011: MYSTERIOUS CONNECTION WITH FREEMASONRY, JESUITS ,ROME AND ANCIENT RELIGIONS
http://www.stopbilderberg.org/news/bilderberg-meeting-june-9-12-2011-mysterious-connection-with-freemasonry-jesuits-rome-and-ancient-religions/
Irritierende Site, schrecklicher Schreibstil… und doch:
Auch solche kolportierten Zusammenhänge bringen mich zum Nachdenken. Klar ist, dass man über solches schwerlich schreiben kann, ohne sich lächerlich zu machen.
Aber heisst das, dass die Thematik an sich lächerlich ist oder steckt da irgendwo ein wahrer und wichtiger Kern?
@ Armin
Das ist natürlich nicht die stilistische Gelbeiseite.
Da sie aber auch hier bei mir lesen - hierher verlinken - nutzen sie mal wohl immerhin, was sie kriegen können.
Das mit den Maurern und den Jesuiten usw. ist ein relativ alter Hut.
Einfach nicht verrückt machen lassen.
Eure Seite - conspirare.net - , soweit ich das bisher zu prüfen Zeit hatte, taugt.
Das ist das Wichtigste.
..und SIE beissen zurück!
Danke für die Bilderberger Blumen: Wir sind alles Antisemiten
http://www.conspirare.net/w2/danke-fur-die-bilderberger-blumen-wir-sind-alles-antisemiten/
@ Armin
Ist doch klasse.
Sie werden anscheinend nervös.
Die Antisemitenkiste aus der NZZ-Alpina-Loge rauszuziehen: das gefällt mir.
Demnächst ist noch Knoblauch antisemi.
Ja, gestern habe ich gelesen, dass der Kampf gegen Genitalverstümmelung auch antisemitisch sei, so hieß es in der NYTimes. Wobei man natürlich unterscheiden muss: gegen weibliche Genitalverstümmelung zu kämpfen ist politisch opprtun, ja sogar Pflicht, gegen Zirkumzision bei männlichen Kindern ist es hingegen frauenfeindlich und eben antisemitisch. Obwohl es es Vielfaches an islamischen Verstümmelungsopfern gibt, ist es wiederum nicht islamophob. Ich komm’ mit der politisch-korrekten Arithmetik irgendwie nicht ganz klar.
Meine Wenigkeit schrub:
“Ich komm’ mit der politisch-korrekten Arithmetik irgendwie nicht ganz klar.”
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich zu Abend Sprossen aß.
@ Föhnix
Einem Knaben kurz nach seiner Geburt den Zipfel zu verstümmeln, das ist doch gut und gerecht.
So wird er wenigstens keine Alice Schwarzer.
Apropos Mistgerüchte und 9/11:
Was haltet Ihr eigentlich von den irritierenden Berichten, die seit ein paar Tagen im Netz kursieren?
“Nuklearer Terroranschlag in Deutschland?”
“Antrag einer einstweiligen Verfügung des Rechtsanwalts van Geest gegen Angela Merkel u.a. wegen des geplanten Atombombenanschlags am 26.06.11 während des Eröffnungsspiels der Frauen-WM in Berlin”
http://stevenblack.wordpress.com/2011/06/04/there-is-no-joke/
@ Fohnix
Steven Black ist fraglos ein interessanter Blogger.
Ich weiß, außer sprachlichen Elementen, noch nicht, was mich an ihm stört.
Hatte noch nicht die Zeit, genauer zu prüfen.
@ Magnus
Das ein Rechtsanwalt eine mehrere Hundert Seiten lange Anklageschrift nur so zum Spaß verfasst, scheint mir nicht nachvollziehbar. Die Anwaltskanzlei scheint sich ihrer Sache recht sicher zu sein. Andererseits sprengt so ein Szenario fast das Vorstellungsvermögen…
Steven black ist einfach nur verwirrt, er springt auf jeden Zug auf und zieht es hinterher zurück usw. Also keine böse Absicht, einfache Verwirrtheit und Sensationsgeilheit.
@Tester
Das ist für mich kein schlüssiger Grund, ihn nicht wahrzunehmen. Noch mehr, wenn er Falschmeldungen wieder zurückzieht.
Vielleicht sollte man seine teils sensationalistischen, aber doch ausführlichen und recht intensiv recherchierten Artikel, nicht für bare Münze nehmen. Sondern für Information, deren Wahrheitsgehalt man genau nachprüfen muss. Doch wäre alles andere nicht etwas zu bequem?
Andererseits kann man nicht immer nur brav nachschreiben, um ja keine Fehler zu machen. Ich mag Steven Black ganz gut und empfinde seine Schreibereien grunsätzlich als Bereicherung des alternativen Medienpools, lese ihn aber nur auf Zuruf. Manchmal tippt er hat falsch, vielleicht gar oft. Aber manchmal - und wer weiss, vielleicht gerade hier - könnte er doch Recht behalten…
@Föhnix
Das ist auch meine erste Reaktion. Zurzeit nehme ich mich dem Pamplet an. Der Schreibstil ist nicht sonderlich gut, aber das ganze ist sehr weitreichend. Den Antrag einer einstweiligen Verfügung gegen Angela Merkel finde ich jedoch sympathisch und so werde ich mir die Zeit nehmen, in seine Argumentation vorzudringen. Kann aber auch ein Spinner sein. Die gibt es in jedem Beruf…
@ Armin: die Anmerkung war ja auch nicht negativ gemeint, es spricht für Steven dass er seine Fehler zugibt. Ich lese seinen Blog auch täglich da er oft spannende Themen bingt. Aber das hilft dem Infosuchenden nicht wirklich weiter da sehr viel Nonsense drin, daher ist er eher kontraproduktiv.
Jetzt wurde der nächste Rechtsanwalt wegen den “mutmaßlich geplanten Terroranschlägen” aktiv, er schrieb einen offenen Brief an den BKA-Chef Ziercke.
http://www.buergeranwalt.com/2011/06/06/terrorwarnungen-fur-deutschland-mein-offener-brief-an-den-prasidenten-des-bundeskriminalamtes/
HEY ICH BIN 14 und weis schon seit 2 Jahren
von Impfnebenwirkung bilderberger Alex Jones
codex alimentarios oder wie der heist U.S.W
Zum o.g. Verdacht auf einen Terroranschlag, bekannt geworden durch den Antrag auf einstweilige Anordnung gegen Kanzlerin Merkel, gibt es hier eine interessante Radiosendung, in welcher der Urheber des Antrags, Rechtsanwalt Torsten van Geest, seinen Verdacht begründet und sich einer Diskussion stellt.
http://www.youtube.com/watch?v=oCpRZHDc7ss