Campo de Criptana: Tanja Krienen

Seit gestern findet sich auf dieser Seite rechts unten unter “Blogroll” ein neuer Permalink: “Campo de Criptana”.

Diese Seite wird von Tanja Krienen betrieben, und ich will hier einmal extra darauf hinweisen.

Insonderheit wer gerne tiefsinnige, dabei humorvolle, vergnüglich gemachte Videos zu zeitgeistigen Themen anschaut, klickt dort auf eine wahre Fundgrube.

Sie schreibt aber auch, das schon viel länger, und zwar nicht selten ziemlich zackig.

Tanja Krienen, enfant terrible der deutschen politischen Kultur, schreckt noch immer - oder jetzt erst recht? - vor keinem heiklen Thema zurück, scheut sich auch in ihren Videos nicht, ihre eigenen Perspektiven unaufdringlich-souverän ins Blickfeld zu rücken.

Ich bin mit ihr nicht immer und zu allem einer Meinung - wäre ja auch sehr fragwürden - , aber ich bewundere allemal ihren unbeugsamen Mut, ihre Standhaftigkeit.

Auf die Gefahr hin, von ihr dahingehend ein wenig Schelte zu bekommen, dass ich hier etwas zu dick aufgetragen habe: Sie ist für mich eine, wenn nicht die Grande Dame der unabhängigen, freigeistigen deutschen Medienszene.

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tweet

Tags:

5 Antworten zu “Campo de Criptana: Tanja Krienen”

  1. TanjaKrienen sagt:

    Herzlichen Dank, lieber Magnus!

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tanja Krienen

    Keine Ursache.

  3. Föhnix sagt:

    Je mehr ich hier in den letzten Monaten (sorgsam dosiert ;-)) von Tanja Krienen mitbekommen habe, um so eher kann ich mir vorstellen, dass man sich für ihre Werke begeistern kann. Die Kritik, die ich irgendwann mal an einer Formulierung von ihr geübt hatte, kommt mir aus der heutigen Perspektive übertrieben und einseitig vor. ☮ Begeisterung ist es noch nicht, die schließe ich aber für die Zukunft nicht aus.

  4. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Föhnix

    Freut mich zu hören.

    Tanja ist, soweit ich sie kenne, in keiner Weise nachtragend.

  5. TanjaKrienen sagt:

    Danke Föhnix, finde ich nett wenn man sich korrigiert. In der Tat, ich trage nicht nach. Wir entwickeln uns ja alle. Beste Grüße

Eine Antwort hinterlassen