Der Walstatt und dem Mordkreis

“Gezielte Tötung” ist inzwischen der geläufige Neusprech in den Schafsmedien, wenn davon die Rede geht, dass die USA per Kommandoeinheit oder – meist – mittels Drohnen nebenher eine ganze Menge Unbeteiligter mitmeucheln, zwecks Ausführung einer willkürlichen Hinrichtung.

In jedem Schlachthof geht es gesitteter zu.

Vielleicht werden wir bald lesen: “US-Drohne entsorgt Hassprediger ökologisch”

Oder: “Navy Seals machen im Jemen sauber”

Oder: “Friedensnobelpeisträger schickt Heilsarmee nach Pakistan”

Oder: “Obama gewährt möglichem Selbstmordattentäter letzten Willen”

Oder: “Half der Mossad bei Sozialhygiene?”

Mord wird Sport.

Da aber die Leser der Sportseiten wohl kaum mit Wohlwollen betrachten werden, wenn Dinge, die sie so gar nicht interessieren, zwischen den BvB und Barcelona rutschen, wird man derlei Meldungen wahrscheinlich bald im Feuilleton unterbringen.

Zwischen Alice Schwarzers Einlassungen zu den Wechseljahren des Feminismus, Blutundscheißetheater, Rezensionen der Memoiren Joschka Fischers, von Cohn-Bendits “Wie ich Kinder liebte”, Anne Wills “Wie man ein Bein übers andre schlägt”, einem Schirrmacher-Essay “Wie der Teufel die Moral holt” und Betrachtungen aus der Südsee sind verwandte Kulturschaffende und deren erbauliche Taten und Zeugnisse sicher am besten aufgehoben.

Dass das Feuilleton ohnehin nur von Leuten gelesen wird, die vor lauter Bildung nicht mehr wissen, wie man einen Löffel verbiegt, kommt da nur zupass.

Wer Abitur hat, glaubt nämlich heutzutage garantiert alles. Oder sagt wenigstens nichts Gegenteiliges.

Ohnehin setzt man wieder auf die Infoelite: also jene, die stets gelehrig aufnehmen, was man ihnen sagt und was sie lesen.

DSDS: “Deutschland sucht die SupersoldatIn” ist bei RTL für den Plebs schon in Vorbereitung, denn es muss auch für leichtere, weniger tiefschürfende Unterhaltung, gewürzt mit etwas Sex und Glamour, gesorgt sein.

Etwas politisch unkorrekte Würze bekommt die ganze Chose dann, indem man Cheerleaderwettbewerbe für Friedenseinsätze auslobt, bei denen Männer nicht mitmachen dürfen.

Eine neue Hochkultur, in der Krieg zum klingenden Spiele wird, erwächst.

Und der Bundespräsident spendet dazu seinen Atlantik-Brücke-Segen: der Walstatt und dem Mordkreis.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags:

Eine Antwort hinterlassen