Fisk: In Syrien ist Alles Mögliche Irgendwas

Dies ist ein ziemlich substanzloser Beitrag.

Denn er weist lediglich auf einen anderen solchen hin.

Robert Fisk, der berühmte journalistische Haudegen des Independent, erzählt hier eine syrische Geschichte aus dem Morgenlande.

Zwischen Facebook, fünfter und vierter Kolonne, Minderheiten, Gangstern, Geheimpolizei, Widerstandsgruppen, Exilanten und Whatnot habe ich in diesem Artikel so den Faden verloren, dass ich letzteren jetzt freiwillig abschneide.

Schauen Sie sich das mal an, wenn Sie’s interessiert.

Ungefähres über Gerüchte von Berichten.

(OK, ich übertreibe ein bisschen, aber ich denke, das muss in dem Falle so sein.)

— Anzeigen —

Tags: ,

12 Antworten zu “Fisk: In Syrien ist Alles Mögliche Irgendwas”

  1. Lesezeichen sagt:

    Hallo Herr Göller,

    wie war der Vortrag gestern?

    Kommt das Internet nun aus der Pubertät und wie soll das geschehen?

    Neugiert ;)

    das Lesezeichen

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Lesezeichen

    In erlesenem Kreise einige Ideen und Erkenntnisse.

    So viel hier: Das Internet wird aus der Pubertät kommen, aber eben, wie heute üblich, erst spät.

    Ich werde darauf noch gesondert eingehen, denn wir waren nicht in Syrien.

    Herzlichst

    MG

  3. Lesezeichen sagt:

    :D

    Ich vermutete das schon, dass Sie nicht in Syrien waren. Da es aber hier keine Rubrik für allgemeines gibt, dachte ich, eine Anfrage unter Substanzlos wäre in Ordnung.

    ;) das Lesezeichen

  4. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Lesezeichen

    Ich freue mich der Nachfrage unter der Rubrik Substanzlos restlos.

    Dorten möchte eine tiefere solche ja erst anfangen.

    Und es verwundert nicht, dass Sie das als erste erkannt haben.

    Mein Versäumnis, dass die Rubrik bislang nicht eingerichtet, wird hiemit ein Ende finden.

  5. Karl-Josef Malo sagt:

    @ Magnus

    “Mein Versäumnis, dass die Rubrik bislang nicht eingerichtet, wird hiemit ein Ende finden.”

    Soll das bedeuten, wir dürfen uns auf die ‘Apokalypse des Magnus Wolf’ freuen?

  6. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Josef

    Lieber Josef, Du darfst Dich darüber freuen, dass der Magnus Wolf schon ein paar Apokalypsen hinter sich hat.

    Und mindestens noch eine vor sich.

    Hoffentlich weder in Syrien noch sonstwo in der Nähe des Unheiligen Landes.

  7. Karl-Josef Malo sagt:

    Übrigens, auch wenn es für andere substanzlos und ohne Bedeutung sein wird, meine verspätete Karfreitagsbeichte erkläre ich hiermit als nichtig. Ich öffnete kurz darauf die Schrift und schon fand ich meinen Glauben wieder, eher noch, ich hatte ihn wohl gar nie nicht verloren.
    Dieser, mein Eintrag hier, darf auch unter der neuen Göllerschen “Rubrik Substanzlos” abgeheftet werden, wenn’s beliebt. Mag sein, diese Rubrik erfährt dadurch dann ihre erste Substanz.
    Das Turnier, Christen gegen Ungläubige, kann also hier munter seinen Weg weitergehen. Denn jemand sagte ja, er wäre nicht gekommen den Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Was bedeutet, der Glaube zerteilt die Menschheit, und das aber nur im Geiste und OHNE Blutvergießen.

  8. Karl-Josef Malo sagt:

    @ Magnus

    “in der Nähe des Unheiligen Landes”

    Ich vermute mal, in dieser Beziehung liegt bei uns Einigkeit vor.

    Und noch, ein paar kleinere Apokalypsen hat sicher jeder von uns schon hinter sich.
    Was bedeutet, wir sind gewappnet gegen Größeres, was noch kommen könnte.

  9. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Josef

    Wenn Du mal hinguckst, dann siehst Du, dass Dein Beitrag bereits unter der Rubrik Substanzlos abgelegt ist.

    Der erste dieser edlen Art war jener Lesezeichens, doch da ich die Rubrik ihr nachträglich nur auf den ganzen Strang legen konnte, bin ich jetzt rückwärtig (eigentlich und strenggenommen höchstens halbrichtigerweise), Du gefordertermaßen anschließend, automatisch miterfasst.

  10. Karl-Josef Malo sagt:

    Danke lieber Magnus, für die Miterfassung eines meiner geistigen Produkte.
    Man weiß ja nie, ob man im nächsten Moment auch noch ganz bei Sinnen ist.
    Danke auch für den Tipp des Hinguckens, ich war eben landkartenmäßig unter google im Nahen Osten und hatte deshalb die Einweihung der Rubrik hier leider verpaßt.
    LG

  11. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Josef

    Keine Ursache.

    In der Dreigöttersenke haben sich schon viele verirrt.

    Wenn sie dann auch noch schaflos wurden, war’s vollends Essig.

    Hier aber gibt’s Lammbraten und hernach Vintage Port satt.

  12. Karl-Josef Malo sagt:

    Lieber Magnus

    “In der Dreigöttersenke haben sich schon viele verirrt.”

    Das Fiese an der Geschichte ist, diejenigen die sich dort dann nicht verirren, zu denen kommt der schwarze Mann, egal wo sie wohnen und holt sie dann doch.

    Also hüte auch Du Dich bitte vor dem Mond und komm ja nicht vom Wege ab. :)

    Du kennst das Tetragramm JHWH oder YHWH, oder man schreibt auch IEUE oder IH(Omega)H. Male das mal, anstatt es zu schreiben, und egal welches davon, Du würdest staunen, was das dann ist. Ja ich weiß, das künstlerische Auge und die dazugehörige Fähigkeit ist nicht jedem Menschen gegeben. Aber gemalt/gezeichnet erweitert es die eigene Perspektive schon ziemlich.

    “Hier aber gibt’s Lammbraten und hernach Vintage Port satt.”

    Ich hoffe, Du weißt wirklich wovon Du sprichst.

    http://www.youtube.com/watch?v=DcgImRvzAyU&feature=feedu

Eine Antwort hinterlassen