Kriegstreiber: Ab jetzt selbst gejagt

Es ist mir egal, wer mitmacht.

In meinem Alter waren Schiller und Kleist schon tot.

Es geht um den Paradigmenwechsel.

Wir jagen jetzt die Kriegstreiber.

Sonst mache ich es allein.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

20 Antworten zu “Kriegstreiber: Ab jetzt selbst gejagt”

  1. MRF sagt:

    Lieber Magnus!

    “Sonst mache ich es allein.”

    Wenn es WIRKLICH darauf ankommt, so habe ich jedenfalls bisher in meinem Leben immer feststellen können, ist man IMMER auf sich alleine gestellt.
    Bei der Geburt “ziehen” sie uns noch heraus, wobei wir da vorher schon einzeln an der Nabelschnur hingen, ab da wird von anderen ständig versucht uns zu erziehen, wenn wir nicht parieren wollen wie andere es wollen, dann werden wir gebogen und malträtiert, wobei wir das jeder für sich alleine auszuhalten haben und durchstehen müssen, oder wir werden von anderen mit Ausgrenzung bestraft, also zum alleine dastehen gezwungen, und am Ende unseres Lebens stehen wir dann schon wieder ganz alleine vor dem Tor zur Ewigkeit.

    “Es geht um den Paradigmenwechsel.”

    Den muss jeder für sich alleine in seinem Kopf vollziehen.
    Vollzieht er sich in den Köpfen vieler auf gleiche Art, dann wird aus dem “Ziehen” ein “Gleiten” und man rutscht etwas besser zum Tor der Ewigkeit. Aber auch dann stehen wir da vor dem Tor wieder ganz alleine da.

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ MRF

    Ich will Dir nicht grundsätzlich widersprechen.

    Aber: Es gibt auch Freundschaft.

  3. Lesezeichen sagt:

    Was für deprimierende Ansichten….

    Natürlich sind wir auf uns gestellt. Ich finde das auch gut so. Wie furchtbar wäre es doch, wenn wir uns wie Marionetten bewegen müssten und überhaupt keinen Einfluss darauf hätten, wer gerade an den Strippen zieht.

    Wir stehen manchmal vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, vor dem Berg, der uns zu hoch erscheint, vor der Klippe, in die wir hinabzustürzen drohen. Trotzdem gibt es nach jedem Tief immer wieder ein Hoch. Wir haben einen eigenen Kopf zum Denken und die Fähigkeit zum Handeln. Ob der Wille dazu da ist, liegt bei jedem selbst. Außerdem sind wir nie allein (aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu).

    Der Vorteil des Internets ist, dass sich dort jeder Gehör verschaffen kann. Gut – auch da gibt es sone und sone – und manchmal wird dann diese Möglichkeit abgeschnitten, wie unlängst leider bei ef geschehen. Trotzdem ist es ermutigend, dass eben deutlich wird, dass Volkes Meinung sehr oft anders ist und viel mehr von bodenständigem gesunden Menschenverstand geprägt, als gemeinhin angenommen bzw. zugelassen.

    Also pack’ mer’s – oder so ähnlich.

    Anders ausgedrückt: Der Versuch macht kluch. :))))

    Sonntagsgrüße vom Lesezeichen

  4. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Lesezeichen

    Ja, das bei “eigentümlich frei” war eigentümlich unfrei.

    Aber, ich denke, Herr Lichtschlag merkt es jetzt selber an den Zahlen.

    Ich jedenfalls machte die Seite oft eher wegen der mitunter hervorragenden Kommentare auf denn ob der manchmal nicht eben besonders gut geschriebenen Artikel.

    Jetzt ist der Laden ziemlich uninteressant geworden.

    Ich nannte die Entscheidung seinerzeit einen “kolossalen publizistischen Fehler”.

    Internet als reine Selbstbeweihräuscherungsveranstaltung funzt eben – zum Glück – nicht.

    Oh!

    Da oben ist er wieder, der Rechtschreibfehler, den ich vorsätzlich stehen lasse…

  5. MRF sagt:

    @ Lesezeichen

    “Außerdem sind wir nie allein (aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu).”

    Aha, langsam getrauen sich also hier die Christen aus ihren Löchern.

    Ich meinte aber oben jetzt auch nicht Gott/Jesus, der sowieso immer bei uns ist, sondern ich meinte andere Menschen, die sich immer dann am liebsten schnell verkrümeln, wenn die Lage zu brenzelig wird.

  6. MRF sagt:

    @Magnus

    “Aber: Es gibt auch Freundschaft.”

    Am schönsten ist es, wenn aus Streithähnen Freunde werden. ;)

  7. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ MRF

    Eine Widerspenstige zu zähmen kann auch ganz schön sein…

    Ich meine damit aber jetzt ausdrücklich nicht das Lesezeichen.

    Eine Christin übrigens, mit der ich mich schon länger sehr fruchtbar austausche.

    Es gibt glücklicherweise sehr achtbare und vollauf denkfähige Christen.

    Alle diese sind mir höchlich willkommen.

    (Ich schalte aber auch die Kommentare der anderen frei, solange sie nicht gegen Gesetze der BRD verstoßen oder den allgemeinmenschlichen Komment übers Maß verlassen. Also: Wenn man mich einen Satanisten schimpft, geht das bequem durch. Wenn man das mit einem anderen Diskutanten macht, kann es sein, dass ich auf “Löschen” drücke.)

  8. Lesezeichen sagt:

    Hallo Herr Göller,

    ich bezog meinen Satz (wir sind nicht allein) auch eher auf den ersten poster, der mir doch einen ziemlich deprimierten Eindruck machte. Allerdings weiß ich, dass Gottvertrauen auch nicht vom Himmel fällt, sondern manchmal auch ein Stück Arbeit bedeutet :).

    Dass sich viele schnell verkrümeln, wenn’s brenzlig wird, habe ich leider auch schon erfahren müssen. Deshalb boxe ich, wenn es nötig ist, die Dinge selber durch. Insbesondere bei unseren Kindern habe ich die Boxhandschuhe dann irgendwann gar nicht mehr ausgezogen.

    Manchmal muss man eben dem Teufel vor die Hütte rücken, wobei das nun wieder sinnbildlich ist, denn ich glaube nicht an die Existenz des gehörnten Pferdefüßlers. Ich halte ihn für eine menschliche Erfindung bzw. ein Bild, um Nicht-Gott zu personifizieren, darstellbar zu machen.

    Herzlichst :)

    das Lesezeichen

  9. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Lesezeichen

    Ganz genau.

    Gott mag es geben.

    Der Teufel aber ist mit Sicherheit eine Erfindung.

    Der oder deren Vertretern man aber manchmal in der Tat vor die Hütte rücken muss.

    Ebenfalls herzlichst

  10. Tester sagt:

    “Gott” und “Teufel” sind zwar nur Metaphern für universelle Naturkräfte der Kreation und Destruktion, aber davon abgesehen: es sind lediglich zwei seiten der selben Medaille. In der Materiellen Welt gibt es immer Dualität, ohne diese würde es gar nichts geben.

    So wie Plus- und Minuspol beim Strom oder Nord- und Südpol bei Magneten notwendig sind um einen Fluss zu schaffen, ist die Dualität nötig um das Universum ticken zu lassen, was auch durch Yin und Yang verallgemeinert symbolisiert wird.

  11. MRF sagt:

    @ Magnus

    “Also: Wenn man mich einen Satanisten schimpft”

    Was wäre denn in diesem Fall Dein Forum ohne einen Bezug zur Zahl des Tieres (666)?

    Da dachte ich, gib das mal in google ein und zwar in der Ausgangssprache. Ich schrieb also:

    hexakosiahexhexêkonta

    Und verteufelt noch einmal, google kennt sich mit tierischer Numerologie anscheinend nicht besonders gut aus. Denn da stand nur:

    “Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage – hexakosiahexhexêkonta – übereinstimmenden Dokumente gefunden.”

    Nennt man das nun, dem Teufel ein Schnippchen schlagen?

    War aber mein Fehler, denn ich vertauschte wortsmäßig die Ziffern. Richtig und mit Lücken zwischen den Worten muss es heißen:

    hexakosia hexêkonta hex

    Irgendwie verhext, findest Du nicht auch?

    Und mal sehen, ob google demnächst nicht doch etwas anfangen kann mit “hexakosiahexhexêkonta”, auch wenn es dafür Dein Forum um Rat fragen muss (und den Meisterbezwinger aller Satanisten). :)

  12. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ MRF

    Das mit der 666 ist eine ziemlich banale Kiste.

    Sie steht für mehrfache solare Erhöhung (Summe von 1 bis 36, also sechs mal sechs, mit der Sechs als solarem sowie phallischem Symbol sowie jenem für Sex, also böse, da man sowas ja nicht braucht…).

    Außerdem noch 6 mal 111 als Erhöhung der bösen 11, der Zahl der Magie.

    Kein Wunder, dass den Obskuraten sowas gefällt und von ihnen eifrig genutzt wird.

  13. hanne sagt:

    Im Zusammenhang Tier-666 und Primzahlen ist es zunächst so, daß die 666 ebenfalls Produkt von Primzahlen ist, wobei die Primzahl 37 mal 18 die 666 summiert. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis innerhalb dieses Systems, so banal rechnet sich zb.

    Kissinger = 666
    Computer = 666
    New York = 666

    ergibt sich aus dem 6er ABC

    > 911 ist die US-einheitliche Notrufnummer, Quersumme (QS) und sodann Primzahl 11, PRZ 2,
    > 11. September ist der 254. Tag im Jahr, die QS von 254 ist 11 – und noch genau

    > 111 Tage sind es bis zum Jahresende 2001 – 111 ist Summe der Primzahl 3 mal PRZ 37.
    > 11 war auch die Nummer des Turms, in den das erste Flugzeug raste, der Primzahl

    > 11 gleich waren von der äußeren Form her die WTC-Zwillingstürme sowieso, und
    > 11. Staat der USA ist New York zudem, und genau

    > 11 Buchstaben haben ‘New York City’, ‘The Pentagon’ und ‘Afghanistan’, das 1. Kriegsziel,
    > 11 Buchstaben hat aber auch der Name des WTC-Attentäters von 1993: Ramzi Yousef,

    > 11 ist ebenso die Quersumme von 1993 mit 22 durch 2, Jahreszahl 1993 ist zudem Primzahl.
    > AA 11 war die Flugnummer der 1. Maschine, die am 11.9.2001 in den 1. Turm schlug – das ‘A’ ist der 1. Buchstabe des Alphabets, also steht das ‘AA’ = ebenso für die [Prim]Zahl 11 …

    Hier mußte man sich längst in all den Wissenschaften fragen, wenn man es bemerkt hätte

  14. hanne sagt:

    genauso banal rechnet sich

    1776 = das ‘Startjahr’
    der USA und der Code-6-Summe
    666-ILLUMINATen … 1776 war
    deren 200. Geburtstag, was für
    eine absolut satanische Geburtstags-
    ‘Feier’ … So eine der Art, wie es
    9/11 war, dem 60. Geburtstag der
    THE PANTAGON-Grundstein-Legung am
    11.9.1941 … – klar, für die
    rosarote-Welt-Träumer, einer ‘Zufall’!
    http://weltformel-geheimnisse.blogspot.com

    11/9 1941: Der Grundstein für das Pentagon wird gelegt.

    11/9 1989: Die Sicherheitskräfte der DDR versuchen mit brutaler Gewalt und Verhaftungen weitere Montagsdemonstrationen
    in Leipzig zu verhindern.

    11/9 1990: US-Präsident George H. W. Bush hält eine Rede, in der er zum ersten Mal vor großem Publikum über die
    „neue Weltordnung“ (new world order) spricht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/11._September

    11/9 9/11 2001: war ein Megaritual

    Da auf dieses Datum eine Reihe von Ereignissen fallen, die in der Geschichte Deutschlands einen politischen Wendepunkt markierten, wird der 9. November auch als „Schicksalstag der Deutschen“ bezeichnet.

    9/11 1944: Zweiter Weltkrieg: Die ersten alliierten Truppen der US-Armee überqueren die Grenze des Deutschen Reiches
    nördlich von Trier. In der sog. „Brandnacht“ in Darmstadt sterben bei einem Großangriff der Royal Air Force mit anschließendem Feuersturm 11.500 Menschen.

    9/11 1949: Die Außenminister der USA, Großbritanniens und Frankreichs beschließen die Aufnahme von Verhandlungen mit der Bundesrepublik Deutschland, die schließlich zum Petersberger (Bilderberger) Abkommen führen.

    Kernpunkte des Abkommens u.a. waren:

    # die Einstellung der Demontagen in einigen Teilen von Deutschland wie Berlin
    # die Eingliederung der Bundesrepublik Deutschland in die Europäische Gemeinschaft, z. B. durch späteren Beitritt in den Europarat
    # die Genehmigung des Marshallplans
    # die Gesetzgebung zur Kartellentflechtung

    9/11/1938: auch (Reichs-)Kristallnacht oder Reichspogromnacht genannt – waren eine vom nationalsozialistischen
    Regime organisierte und gelenkte Zerstörung von Einrichtungen jüdischer Bürger im gesamten Deutschen Reich.

    9/11/1989: Fall der Berliner Mauer: für die große EU Mauer

    9/11 2001: Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beschließt der Deutsche Bundestag das Anti-Terror-Paket,
    in dem unter anderem das Religionsprivileg im Vereinsrecht abgeschafft wird, um das Verbot radikaler, vor allem islamistischer Gemeinschaften zu ermöglichen.
    9/11 2007: Der Deutsche Bundestag verabschiedet mit 366 zu 156 Stimmen (bei zwei Enthaltungen) das umstrittene Gesetz
    zur Vorratsdatenspeicherung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/9._November

  15. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ hanne

    “Illuminaten” ist das falsche Wort.

    Es gibt lediglich Obskuraten und Obskuranten.

    Es deutet allerdings viel darauf hin, dass man gezielt mit symbolisch schwangeren Daten arbeitet.

  16. hanne sagt:

    Obskurität bezeichnet eine Verdunkelung im übertragenen Sinne einer Unklarheit und mag sein das es vorwärts keine Illuminaten gibt jedoch Illuminaten rückwärts die gibt es schau selbst was dahinter zum vorschein kommt soviel zur Verdunkelung und Unklarheit alles deutet auf schwangere Psychopathen

    http://www.itanimulli.com

    itanimulli = illuminati

    http://www.itanimulli.com = http://www.nsa.gov

  17. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ hanne

    Oh, Du hast mich zur NSA geschickt.

    Denen traue ich fast so wenig wie einer israelischen “Sicherheitsfirma”. (Auch wenn es so ziemlich dasselbe sein mag.)

    Das ist ja fast schon ein Anschlag.

    Interessanter, lustiger Hinweis.

    Grins.

  18. MRF sagt:

    @ hanne

    Da Du so viel über die Zahl des Tieres weißt, kannst Du mir vielleicht auch erklären, warum die Zahl 666 auch auf allen von Ärzten ausgestellten Rezepten steht und warum es immer genau diese Zahl sein muss und keine andere?

    Noch eine kleine Zusammenstellung von mir zum Weiterlesen.
    Symbolismus noch und noch und nöcher!

    http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/666_%28number%29

    “Es ist die Summe der ersten 36 natürlichen Zahlen (d.h. 1 + 2 + 3 +… + 34 + 35 + 36 = 666) und folglich a dreieckige Zahl.”

    http://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern

    Davidstern

    „Das Symbol besteht aus zwei blauen, ineinander verwobenen gleichseitigen Dreiecken, einem nach oben weisendem und einem nach unten weisenden, deren Mittelpunkte im selben Punkt liegen.“

    http://www.scribd.com/doc/43507589/Die-Geschichte-Israels-neu

    Oben der Link soll zu einer Jesuitenseite führen ??? Wurde mir jedenfalls gesagt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mithraismus

    Mithras als Sonnengott

    „Viele antike Abbildungen zeigen Mithras gleichrangig mit dem Sonnengott Helios oder als Sieger über den sich ihm unterwerfenden Helios. Mithras bekam den Beinamen Sol invictus, d.h. „unbesiegter Sonnengott“, wohl um auszudrücken, dass er die Rolle des neuen Kosmokrators (Beherrschers des Kosmos) übernommen hatte, die vorher Helios besaß. Dennoch ist Mithras nicht einfach identisch mit Sol und war ursprünglich auch keine Sonnengottheit.
    Auch der persische Gott Mithra war Jahrhunderte zuvor schon oft mit der Sonne gleichgesetzt und als Sonnengott verehrt worden.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mitra

    „Die Mitra (griechisch μίτρα: „Stirnbinde“; Plural: Mitren) ist die traditionelle liturgische Kopfbedeckung der Bischöfe vieler christlicher Kirchen. …“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zarathustrismus

    „Hiernach ist Gott, welcher die Welt geschaffen hat und erhält, welcher der Anfang und das Ende ist, Ahura Mazdā (der Weise Herr). Von Ihm gehen sechs gute Geister (Erzengel) aus, die späteren Amschaspands („Unsterbliche Heilige“), welche Tugend, Wahrhaftigkeit bzw. Heiligkeit, gute Gesinnung, Demut bzw. Weisheit, Herrschaft bzw. Besitz, Gesundheit und Langlebigkeit bzw. Unsterblichkeit heißen.“

    Demgegenüber wird in der Bibel von sieben guten Geistern gesprochen, siehe z.B. auch Offenbarung: Die sieben Gemeinden.

    Vortragsreihe von Axel Klitzke in Wien: Geheimwissen Pyramiden – Höchstes Wissen in Stein, Tore zu anderen Welten

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/vortragsreihe-axel-klitzke-in-wien.html

    Römer 6,23 Denn die Kostration der Sünde (wörtl.: Zielverfehlung) ist Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist äonisches Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

    Was ist eine Kostration? Der griechische Begriff bezeichnet die tägliche Lebensmittelration eines Sklaven wie auch den Sold und die tägliche Speiseportion …
    (http://www.biblischelehre.de/Ausfuehrungen_zum_Roemerbrief.htm)

    Das monitäre System (der Mammon als der falsche Gott) versucht alle Menschen in der Sklaverei zu halten, um uns von Gott zu trennen. Alles womit wir uns täglich so beschäftigen und es für überaus wichtig finden, ist im Grunde völlig unwichtig.
    Was macht das Reich Gottes aus, fragten die Jünger Jesus. Jesus antwortete: Es ist Ruhe und Bewegung.
    (Bewegung steht sinnbildlich für den Geist. Was bedeutet dazugenommen “Ruhe”?

  19. hanne sagt:

    @ MRF

    warum die Zahl 666 auch auf allen von Ärzten ausgestellten Rezepten vorhanden ist?

    Das Frage den Autor von http://weltformel-geheimnisse.blogspot.com
    der hat den Bibel Code geknackt die Antwort auf deine Frage würde
    hier den Rahmen sprengen.

  20. MRF sagt:

    @ hanne

    Danke für den Link!

    Habe die genannte Seite bisher nur mal kurz überflogen, finde sie ziemlich verwirrend.

    Da gefallen mir die klaren Worte hier bei Magnus Göller besser.

Eine Antwort hinterlassen