HAARP als Naturkatastrophenwaffe? (II)

In den Kommentaren zum Erstartikel ist bereits eine erstaunliche Sammlung an sachlichen Hinweisen zur Fragestellung zusammengekommen.

Ehrlich gesagt: Man könnte das Gruseln lernen.

Und genau da liegt auch das massen- wie individualpsychlogische Kernproblem.

Man will sich gar nicht vorstellen, dass es so krass sein könnte, wie es sehr wahrscheinlich ist.

Lieber noch hätte man einen Klopfgeist im Hause oder begegnete dem Klabautermann oder einem Gespenst auf Shakespeares Bühne, denn dass man glauben wollte, was sich real förmlich aufdrängt.

Die eigene Erschütterung, die eigene Hilflosigkeit führen dazu, dass man am liebsten gar nichts von der Sache wüsste, den Doof spielte, der meint, er sei selbst unsichtbar und damit nicht zu greifen, wenn er nur die Hände vor die Augen hält.

Dieser Mechanismus aber ist den Auftraggebern der Technikmonsterkonstukteure sehr wohl bewusst.

Mal ganz abgesehen davon, dass man natürlich jeden als paranoiden Verschwörungstheoretiker abstempelt, der hierzu das kritische Wort erhebt, die Menschen, wie oben beschrieben, nur zu gerne glauben möchten, nur Irre bildeten sich ein, HAARP sei eine gigantische Naturkatastrophenwaffe, obwohl nichts, aber auch gar nichts, näher liegt, als dieser logische Schluss.

Wichtig ist daher Umsicht und Beharrlichkeit.

Umsicht darin, wann man wie wen wo anspricht: Die Leute werden sehr schnell aggressiv, verschließen sich erst recht, wenn man den Zeitpunkt, den Ton nicht richtig wählt.

Und darin natürlich, dass man nichts dahererzählt, was man nicht belegen kann.

Zumal dass man – selbst wenn man selbst solchen Quellen bzw. Prophezeiungen Glauben schenken sollte – Abstand davon nimmt, mit dem Maya-Kalender, “Schauungen”, Verweisen auf “Heilige Schriften”, “gechannelten” Aussagen, esoterischem Material jederlei Art herumzufuchteln.

Da werden die Leute sehr schnell misstrauisch – zurecht – , und man bietet ihnen den Fluchtweg aus dem eigenen Denken geradezu wie auf dem Silbertablett.

Man bedenke stets, dass viele nicht einmal einsehen wollen, dass 9/11 eine Sprengmeisterleistung war, obzwar dies nicht von der Hand zu weisen ist, man für diese Erkenntnis weder der Johannes-Offenbarung noch sonst eines dubiosen Unterfutters bedarf.

Beharrlichkeit, indem man stets und unverzagt und immer wieder die Lücken sucht, die sich auftun.

Beharrlichkeit, indem man ruhig und gelassen bleibt, wenn man ausgelacht, ausgegrenzt wird.

Beharrlichkeit, indem man einfach nicht aufgibt.

(Der berühmte Schachgroßmeister Bogoljubov, dafür kritisiert, dass er selbst hoffnungslose Stellungen bis zum Ende weiterspielte, sagte einmal, man gebe Briefe auf, aber keine Schachpartien.

Dies ist aber weder eine Schachpartie, noch eine hoffnungslose Stellung.

Und selbst wenn man von 10 000 bitterbösen James Bonds eingekreist wäre, könnte es immer noch passieren, dass plötzlich ein Tsunami kommt und man als einziger noch einen Ast zum Festhalten findet.

Dass man dagegen beim Schach plötzlich 10 000 Damen geschenkt bekommt, ist nach menschlichem Ermessen allerdings tatsächlich so ziemlich ausgeschlossen.)

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags:

17 Antworten zu “HAARP als Naturkatastrophenwaffe? (II)”

  1. Sabine Piarry sagt:

    Was ist von diesen Informationen zu halten als Bewegmotive?

    http://www.youtube.com/watch?v=2lsG7S-iURY&NR=1

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Sabine Piarry

    Durchaus möglich.

  3. Dieter sagt:

    http://krisenfrei.wordpress.com/2011/03/14/haarp/

  4. Nico sagt:

    Der embedded Link vom youtube vid (von Sabine gepostet) fuehrt hier hin: http://137.229.36.30/cgi-bin/magnetometer/gak-mag.cgi

    Man gebe ein: Traces: alle; Plot Width: 1 week; Plot Scale: 500nT; Ending Date: 20110315

    Man sieht rund um das Erdbeben nun Spitzen ohne Ende.

    Bin kein Fachmann, aber was wurde da eigentlich gemessen? Die eigenen Aktivitaeten?

    Waere noch interessant, den Graphen zeitlich mit der Timeline des Bebens / Tsunamis zu koppeln, um festzustellen, was zuerst “wackelte”. Der Plot oder die Erdkruste bei Japan.

    Kann ansonsten selbst auch nur spekulieren.

    Frohes Schaffen + Gruesse an alle!
    Nico

  5. Christoph sagt:

    STOP! Ganz wichtig: Selbst wenn es HAARP möglich ist, dieses Erdbeben und die daraus resultierenden Katastrophen zu erzeugen, dann muss ich folgendes fragen:

    Die Japaner werden jetzt gezwungen sein, ihre US-Bonds zu verkaufen, um die Schäden finanzieren zu können. Als Drittgrößter US-Anleihen Halter führt das zu einer massiven Belastung für die USA. Und das können die Amis grad gar nicht gebrauchen! Darum sage ich: Das waren NICHT die USA!

  6. CHIREN sagt:

    Wenn Haarp Technik wirklich Erdbeben verursachen kann, dann muss laut nachgedacht und geschrieben und gesprochen werden, ob nicht etwa doch bei diesem Unglück in Japan eine Haarp Verursachung dahinter steckt.
    Allerdings müssen dann auch irgendwann schlüssige Folgerungen nachgewiesen werden. Auch deren Ursachen mit Belegen.

  7. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Christoph

    Eine zunächst einleuchtende Argumentation!

    Die Frage ist allerdings, wie wichtig den Mächtigen in den USA das Wohlergehen der USA ist.

    Vieles an den Entwicklungen der letzten Jahrzehnte deutet darauf hin, dass denen das gar nicht unbedingt wichtig ist.

  8. Mike sagt:

    @ Christoph

    Das wäre zu kurz gedacht. Es geht hauptsächlich darum Chaos auf Erden zu verbreiten. Nordafrika zeigt ja ganz schön wie das funktioniert. Die wollen alle gegeneinander aufbringen.

    Ich denke die meisten werden damit nichts anfangen können, weil Hintergrund Info fehlt.

    Wer wissen will was los ist muss nur dem Geld folgen. Beschäftigt man sich dann mit den Menschen die das Geld haben, wird man festellen, dass es sehr sehr gläubigen Menschen gehört.

    Man muss sich mit der Bibel, anderen Glaubensrichtungen und Prophezeiungen etc. beschäftigen um das zu verstehen.

    In der Bibel steht unsere Geschichte schon geschrieben. Der glaube in Form von Kirche oder anderen fanatischen Gruppierungen hat uns dahin gebracht wo wir heute stehen. Kapitalismus und Materialismus, das größte Übel auf Erden. Die Kirche ist nicht das wofür sie sich ausgibt. Es ist das Werk “Satans”. Der Vatikan hat seine Finger da genaso im Spiel.

    Wir werden von einer Messianischen Endzeitsekte regiert. Schwer zu glauben, aber wer sich auf die Suche begibt wird hier viele antworten finden.

    Kann das Video von Wolfgang Eggert nur empfehlen. Es gibt einen kleinen Einblick in dieses Thema. Die Zusammenhänge muss man dann aber selber recherchieren.

    http://www.youtube.com/watch?v=j10xvokRl5s

    Die Zeichen sind überall. Nur fast niemand weiß sie zu deuten.

    http://www.youtube.com/watch?v=4P1rxW1TJ0c&feature=related

    Googelt nach Baphomet, Antichrist und vergangenen Ereignissen. Ganz viele mächtige Menschen waren sehr angetan von Prophezeiungen. Jeder sollte mitbekommen haben das selbst die Mainstream Medien von 2012 etc. berichten.

    Das wichtige ist aber, keine Angst vor irgendetwas zu haben. Das hört sich alles sehr grausam an, aber eigentlich hat alles seine Richtigkeit und eigentlich ist auch nix gewesen. Es gehört zum Schöpfungsplan. Um das zu verstehen muss man allerdings ein gewisses Bewusstsein haben, was man auf der Suche nach den antworten aber kriegt. Man muss sich davon losreisen zu glauben, das wir unser Körper sind. Wir sind viel mehr.

    Man sollte sich mit den positiven Dingen beschäftigen. Hierzu ein sehr gutes Video von Wilhelm Reich. Auf dieser Erde gibt es zu allem einen Gegenpol. Das gute und das schlechte. Man muss sich nur für eine Sache entscheiden.

    http://www.youtube.com/watch?v=ueeioko87g4

    Alles gute

    Mike

  9. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Mike

    “Wir werden von einer Messianischen Endzeitsekte regiert.”

    Ein bedenkenswerter Satz von Dir, den ich jetzt nicht näher kommentieren will.

  10. Tester sagt:

    Hier hat einer die ganze Arbeit geleistet, HAARP “caught in the act” so zu sagen – sehenswert!!!

    http://vaticproject.blogspot.com/2011/03/haarp-did-japan-all-proof-in-world.html

  11. Tester sagt:

    Mike, in der Bibel steht ein Scheißdreck. Das was da drin steht ist der angestrebte Plan der Meute welche die Bibel verfälscht hat – dagegen kann und MUSS man sich wehren. Und deren Plan wird so oder so nicht gelingen.

  12. Tester sagt:

    Dem Rest stimme ich mehr oder weniger zu, man darf sich nicht von der Angst treiben lassen, denn genau das wollen die.

  13. Tester sagt:

    Christoph, es waren noch nie “die USA”, sondern die paar Tausend perverse Mörder welche bereits 90% der Welt besitzen und den Schlafschafen nun den Rest geben wollen. USA ist für die nur ein Mittel zum Zweck, die haben ihre Atombunker, Samenbänke etc. schon längst vorbereitet.

    Wird ihnen aber am Ende nichts nutzen. Die wissen gar nicht dass sie selbst nur eine vorbestimmte Rolle spielen und einem Wunschtraum nacheifern. Es sind jetzt größere Kräfte im Spiel.

  14. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tester

    Bist Du bereit, die “größeren Kräfte” beim Namen zu nennen?

  15. Tester sagt:

    Nein.

  16. Tester sagt:

    Sagen wir einfach mal “Naturgewalten” dazu, im weitesten Sinne.

  17. Jo.. sagt:

    a.gu.He. ##

    Das mit den **Naturgewalten** von Tester_15.03.2011_00.58.56.Uhr ist schon ziemlich gut am Kern unseres aktuellen SEIN dran , so auch mein eigenes_persoenliches Denken ueber das bei Japan wahrgenommene und dazu berichtete Erdbeben im Pazifik #
    Hier zeigt sich sehr stark , dasz man in alles Wahrgenommene auch alles hineininterpretieren_zuweisen kann , was Materie ausmacht und somit selbst wieder wahrnehmbar ist+wird #
    Quantendialektisches Weckselspiel zwischen den beteiligten Kraeften , egal welcher Art+Herkunft , naturgemacht , menschengemacht , menschentechnikgemacht oder sonstwelcher.Herkunft.gemacht … #
    Jedes Einzellebewesen darf sich frei+selbstbestimmt gemaesz dem eigenen im Kopf_Gehirn vorhandenen Bedeutungzuweisungpotential seine eigene ICH.Meinung ueber das Wahrgenommene_Berichtete_… machen , um so Aktionpotential fuer sein naechtes SEIN.Moment zu erhalten , also normalgesprochen seine eigene naechstfolgende SEIN.Plattform erhaelt , die es ihm mit groszer Wahrscheinlichkeit ermoeglicht , lebenaktiv seingestaltend in ARBEIT_oder_NICHTARBEIT sein zu koennen im JETZT #
    So , genug philosophiert zum Japan.Erdbeben # Moege sich also jeder fuer sich selbst und seine Naechsten seine Meinung bilden und danach den Richtungvektor fuer sein naechstfolgendes SEIN bestimmen_festlegen_… #
    Mein ICH tut dies auch und tut es jeden Moment wieder+wieder+wieder , um so die natuerlichgegebene Vielfalt zu.erhalten_zu.aendern_zu.konstuieren_zu.destruieren_je nach freigewaehlter Erfordernis der eigenen Wertung zum Wahrgenommenen im JETZT #
    Mehr vielleicht demnaechst an irgendeiner Stelle unseres Universum … #

    Grusz von Jo..

Eine Antwort hinterlassen