Lügnereinkäufer

Wäre ich ein kluger Mann, so wäre ich Lügenmanager geworden.

Darüber, dass es zu wenige Angebote gegeben habe, kann ich mich jedenfalls nicht beklagen.

Der Job ist zwar sehr begehrt da gut bezahlt, aber manche trauten mir anscheinend zu, auf diesem Gebiet Besonderes leisten zu können, boten mir Stellen, nach denen ich nicht einmal gesucht hatte.

Der Spott und mitunter auch die Beschimpfungen, zumal gar die Drohungen, die ob meines Desinteresses an mich ergingen, sind mittlerweile Legion.

Nicht wenige waren sogar persönlich beleidigt (oder taten wenigstens so, als ob sie es seien), dass ich nicht für sie lügen wollte.

Außer den üblichen zu habenden Vorteilen (Geld, Weiber usw.) wurde jede Sorte Circe ausgepackt; selbst Ehre und Ruhm wurden nicht verschont.

Als ihre beste letzte Waffe sehen die Lügenmanagerheadhunter aber einen anderen Trick an.

Der ist zwar schrecklich banal, aber er muss in vielen Fällen von hohem Wirkungsgrad sein, denn sonst zögen sie ihn wohl nicht so regelmäßig heraus.

Die Welt wolle einfach belogen werden. Einem so intelligenten Manne wie mir könne das ja schwerlich verborgen geblieben sein. Machte ich es nicht, so fände sich ein anderer, und ich stünde eigentlich nur noch als ein flachgeistiger, wirklichkeitsfremder Trottel da.

Naja, und dergleichen mehr.

Die Lügnereinkäufer sind schon eine eigene Sorte Pack.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen