Nicks im Netz

Falsche Namen, üble Worte.

— Anzeigen —

Tags:

5 Antworten zu “Nicks im Netz”

  1. TanjaKrienen sagt:

    Dann brauchen wir halt endlich ein Klarnamenforum!

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tanja Krienen

    In der Tat. Es schreit eben doch jede Vernunft danach. Wir müssen uns – trotz der hier zeitweise recht guten Debatte – dazu überlegen, wie und wo. Zu Zweit anzufangen, das wäre zwar etwas gewagt bis möglicherweise gar irgendwie lächerlich, zeugte aber immerhin von Mut und Konsequenz.

    Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass die ständigen Pöbeleien, die sich Nickfritzen gegenseitig geben und mit denen sie besonders vorliebsam Leute überziehen, die unter Klarnamen schreiben (und daher nicht mir gleicher Münze heimzahlen können) kaum aufkämen.

    Man hätte ein weitgehend enttrolltes Forum, was natürlich auch viel zielführender diskutieren könnte.

    Aber im Grunde hatten wir das alles hier ja schon.

    Ich weiß allerdings auch noch nicht genau, wie man da mit knappen finanziellen Mitteln Nägel mit Köpfen machen sollte, so dass die Sache hinreichend attraktiv ist.

    Ich bleibe aber mit Sicherheit dran.

    Vielleicht gilt es, einfach eine Seite anzumelden, mit unseren Texten loszulegen, am besten richtig provokant, den einen oder anderen “Externen” hinzuzuzeiehen, und wir bewerben die Sache zunächst auf unseren jeweiligen “normalen” Seiten und schauen mal, wen wir für Artikel keulen können und wer sich kommentatorisch darauf einlässt.

    Es ist und bleibt m.E. ein Muss.

    Wie heißt es so schön: “Nichts ist mächtiger als eine Idee…”

    Liebe Grüße aus Hammelburg

  3. TanjaKrienen sagt:

    Also: Das kostet nicht allzu viel, wenn überhaupt; und bekannt wird es, in dem man es bekannt macht – über den Kreis der hier Schreibenden.

    Schöne Grüße von der Waldecke.

  4. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tanja Krienen

    Ich habe grade mal beim Google geschaut, und da sind wir unter dem schlichten Stichwort “Klarnamenforum” schon ganz gut dabei.

    Ich schlage deshalb vor, die Sache auch ganz einfach “Das Klarnamenforum” zu nennen.

    Wir haben die Sache aufgebracht, sind schon gut “vergoogelt”, und da weiß jeder sofort, woran er ist.

    Ein aussagekräftiger, aufmersamkeitsstarker Untertitel fehlt (vielleicht) noch. Auch ein “Über uns”, das die Gründe dafür kurz darlegt, wäre sicherlich ebenfalls nicht “nicht hilfreich”.

    Dann brauchen wir noch eine funktionierende Seite, möglichst mit einer Vorschau-Funktion, wie ich sie z.B. bei ef als sehr hilfreich empfinde.

    Dazu natürlich ein korrektes Impressum sowie den besten “Disclaimer” der Republik.

    Vielleicht schaffen wir es ja, dieses Jahr noch loszulegen.

    (Ich mache mir schon einmal Gedanken über die farbliche und sonstige Gestaltung und schaue mal, wer das graphisch und nezttechnisch realisieren kann.)

    Was meinst Du, sollte man Werbung mit hereinnehmen, und wenn ja, mit Google oder ohne? Bei Ja tendiere ich zu letzterem.

    Zwei fähige Administratoren (zwei braucht es schon, reichen aber fürs erste) haben wir ja schon.

    Also: frisch ans Werk.

  5. Karl-Josef Malo sagt:

    “…mit unseren Texten loszulegen, am besten richtig provokant…”

    ich sabbate immer nur so herum und das werde ich auch nicht mehr bleiben lassen entweder hier oder anderswo und es ist mir auch völlig egal wenn es anderen nicht passt was ich sage oder schreibe meine furcht ist dahin denn ich weiß andere die meinen die intelligenz für sich gepachtet zu haben die wissen im grunde auch nicht mehr als ich in der regel sogar oft viel weniger pantheisten eben die welt braucht jene und jene brauchen die welt sollen sie die welt von mir aus haben denn was hat jemand von der welt wenn es sie am ende nicht mehr gibt

Eine Antwort hinterlassen