Eine gemäßigte und eine etwas deutlichere angelsächsische Stimme zu Israel:
http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/fisk/robert-fisk-western-leaders-are-too-cowardly–to-help-save-lives-1987989.html
http://theuglytruth.wordpress.com/2010/06/01/israel-we-bless-thee/
Zum Glück muss ich nicht in Jahwes “Heiligem Land” leben, das hätte mir gerade noch gefehlt.
— Anzeigen —
Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Tags: Israel
Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 03. Juni 2010 um 21:05 erstellt und ist in der Kategorie English Section, Grausamkeit, Krieg, Medien abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.
Fehler gefunden? Bitte informieren Sie uns: korrektor@zeitgeist-online.de
> “Zum Glück muss ich nicht …”
Aber hallo! Dort herrscht doch wenigstens noch Recht und Ordnung. Da sorgen sich die die staatlichen Institutionen noch um das Wohl ihrer Schäfchen. Wenn jemand mal aus Jux oder Dummheit eine falsche Meinung vertritt, wird er nicht gleich ignoriert! Nein, er wird freundlich darauf hingewiesen, dass er auf dem Holzweg ist und sodann über die ‘wahren’ Zusammenhänge informiert. Das ist doch mal ein Service, gell? Den kann man übrigens neuerdings sogar als Ausländer bekommen. Kostenlos!
Das genau ist mir heute passiert: ich bekam Twitter-Post vom original israelischen Außenministerium – kein Witz!! Die informierten mich unaufgefordert darüber, wie israelische Soldaten an Bord der Flottille brutal gelyncht wurden! Genau so lautete die Formulierung.
Ahhh. Nee, is klar. Alle anderen haben das nur noch nicht kapiert: Friedensnobelpreisträger wie Bischof Tutu, oder Nelson Mandela, Künstlerpersönlichkeiten wie Henning Mankell, oder sogar UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Wenn also die ganze Welt auf dem Holzweg ist, warum sagen die Propaganda-Geier das eigentlich gerade mir?
@ Foehnix
Wie kommst Du an Twitter-Post vom israelischen Außenministerium?
Vielleicht kannst Du das den Lesern näher erläutern…
Wie ich dazu komme? Wie die Jungfrau zum Kind.
Die machen offenbar jede Menge Propaganda. Und so schicken sie eben “Aufklärungs”-Tweets an eifrige Gaza-Zwitscherer, welche damit in ihren Augen keine Friedenfreunde, sondern Terror-Sympathisanten sind.
Das ist der Account: http://twitter.com/IsraelMFA
Daneben treiben sich noch jede Menge andere öffentliche aber natürlich auch heimliche Propagandatrupps in den sozialen Netzwerken herum.
Mir haben sie übrigens diesen “Aufklärungs”-Link geschickt:
http://www.youtube.com/watch?v=qG0EfG8mnAo
Da Israel sämtliches Videomaterial der FreeGaza-Aktivisten kassiert hat, besitzt es natürlich die Bild- und Deutungshoheit…
Siehe auch:
Lügen und Manipulationen
Israel aktiviert Propagandamaschinerie zur Rechtfertigung seines Piratenaktes
http://www.jungewelt.de/2010/06-04/036.php