Al Gore in der Jurte

Nachdem die Schweinegrippe eine Beerdigung erster Klasse einfuhr, nämlich, dass man einfach nicht mehr darüber spricht, was da verblasen wurde, geht es den neuerlichen Enthüllungen bzw. den vorausgehenden panikologischen Behauptungen, dahingehend, dass die Gletscher des Himalaya wohl doch erst ein paar Jährchen später abgeschmolzen sein sollen als bisher vom “Weltklimarat” behauptet, jetzt sicher genauso: Nach dem Weltuntergang ist vor dem Weltuntergang, und was interessieren sich Hohepriester und deren mediale Adepten schon für ihr Geschwätz von gestern.

Man schwätzt einfach weiter!

Wozu ist man denn da!

Was hat man denn sonst an Vernünftigem gelernt!

Nur die üblichen Bösen, die klugen Chinesen, die die Engländer dummerweise versäumt haben, im Opiumkrieg gleich präventiv auszurotten, machen jetzt anscheinend wirklich nicht mehr so richtig mit: Sie haben erklärt, dass künftighin auch skeptische Stimmen in den Weltklimarat aufgenommen werden müssten, was die menschenverursachte Erderwärmung anlangt.

Ob sie Al Gore bereits, großzügig wie der Chinese nunmal ist, präventiv ein Notasyl in einer garantiert klimaneutralen Kaschmir-Ziegenzüchter-Jurte in der Inneren Mongolei angeboten haben, ist bisher nicht bekannt; aber der Chinese ist eben nicht nur weise und großzügig, zumal gegenüber Langnasen, sondern auch berühmt für seine Diskretion.

Bei minus 45 Grad in der ungeheizten Jurte, der Chinese erzieht eben auch gern, könnte sich der feiste Herr aus Tennessee dann auch mal Gedanken darüber machen, ganz in Ruhe, weshalb und zu welchem Nutz und Frommen jetzt ein anderer in seiner 30-Zimmer-Villa logiert; selbst darüber, ob derjenige es denn karmisch eher verdient habe als er selbst.

In solchen Jurten und bei den Ziegen sind schon manchem die unvorhergesehensten philosophisch-moralischen Gedanken gekommen.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags: , , , ,

Eine Antwort hinterlassen