Absoluter Wahnsinn II

Seit der Einstellung des letzten Artikels vor drei Stunden habe ich mir erlaubt, ein paar große Zeitungsredaktionen anzurufen, um sie auf den Fund aus dem Jahre 2005 aufmerksam zu machen (Link siehe dort).

Tatsächlich scheint es möglich gewesen zu sein, uns noch dreieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung in “Science” – soweit ich weiß, die bedeutendste Wissenschaftszeitschrift der Welt – und der BBC weiterhin weiszumachen, das Rätsel um die Spanische Grippe sei immer noch das große Mysterium der Welt der pathogenen Viren.

Dass nicht einmal in den letzten zwei Wochen jemand in den Archiven dieser beiden Medien recherchiert haben sollte, erscheint wie ein schlechter Witz.

Der breiten Masse jetzt aber nichts davon zu sagen, dass das Virus in einem amerikanischen Labor mit Militärgeldern rekonstruiert worden sei, ist so logisch, dass man sich jegliche Verschwörungstheorie dazu gleich sparen kann.

Meine Leser wissen, wie wenig ich von solchen halte.

Ich wiederhole mich hier deshalb gerne: Wie sollte denn Theorie sein, was so offen Praxis ist.

Dreierlei mehr oder weniger Tröstliches noch: Sollte die “mexikanische” Grippe aus dem US-Labor versehentlich entwichen sein, so haben die Monsterzüchter dort ebenfalls damit zu rechnen, daran zu krepieren; sollten sie es willentlich lanciert haben, so gibt es wahrscheinlich bereits ein Medikament dagegen, wenn auch bisher vielleicht nur für wenige; und sollten sie es willentlich lanciert haben und für sich ein Medikament vorhalten, so können sie sich immer noch nicht sicher sein, ob dieses Teil nicht so weiter mutiert, dass ihre Arznei ihnen plötzlich auch nicht mehr hilft.

Dreimal ein geringer Trost für den Rest der Menschheit natürlich, aber in schweren Zeiten sollte man ihn nehmen, wie er kommt.

Vielleicht erledigt sich das merkwürdige neue Virus auch doch ziemlich schnell selbst, und vielleicht hat bei seiner Entstehung auch kein Mensch nachgeholfen.

Damit wäre der Absolute Wahnsinn, das Virus der Spanischen Grippe vorgeblich rekonstruiert zu haben aber genausowenig aus der Welt wie die ebenfalls skandalös, wenn nicht kriminell zu nennende Informationspolitik wenigstens derer, die zwingend davon wissen mussten.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags: , , , , ,

3 Antworten zu “Absoluter Wahnsinn II”

  1. Konrad Fischer sagt:

    Was aber, wenn der ganze Virenkram im Sinn der “Virenlüge” überhaupt nur herbeigelogen wurde, um mal die verschiedenen Einschränkungsmechanismen zur besseren Verwahrung aufmüpfiger Bevölkerungsgruppen in Feldversuch einzustudieren – quasi als internationales “Manöver”?

    Ach so, schon wieder ne Verschwörungstheorie, ich weiß schon …

    Herzlichst
    Konrad Fischer
    Theoretiker

  2. leske budrich Blog » Blog Archive » Politisches System der Niederlande sagt:

    [...] Absoluter Wahnsinn II « Neues aus Hammelburg [...]

  3. Trallsisp sagt:

    hm. attractive

Eine Antwort hinterlassen