Ganz locker mal wieder nichts gesagt

Glaube ist der Mönche und der Macht.

— Anzeigen —


Tags:

2 Antworten zu “Ganz locker mal wieder nichts gesagt”

  1. Anonymus sagt:

    Zyperns orthodoxe Mönche glauben auch, Sie könnten Zypern mit dem Kirchenvermögen retten.

    Ich sehe das als die spannenste Frage des Tages an.

    Die Idee war ja wohl, vor allem reichen Russen Ihr Geld abzuknöpfen, aber genau das geht NICHT. Laut internationalem Recht darf ein Staat nur seine eigenen Staatsbürger entschädigungslos enteignen, aber nicht anderer Staaten Bürger. So viel juristischen Durchblick kann man wohl von Politikern nicht erwarten, woher auch, bei einer Ausbildung wie der juristische nicht-mehr-Doctor von Guttenberg und von gesundem “Volksempfinden” (wie Dr. Goebbels es ausdrückte) kann bei den Halunken von Politikern keine Rede sein

    Dann hat die Sache noch einen anderen juristischen Stolperstein, man kann nicht Barvermögen konfiszieren, aber jede andere Art von Vermögen unangetastet lassen, nur weil in Zypern die Finanzämter vermutlich auch nicht funktionieren wie in Griechenland.

    Gut, Zypern und seine Probleme ist das eine, das andere ist dieser “Versuchsballon”, es glaubt ja wohl keiner, dass wenn das funktioniert, dass es in anderen Ländern keine Wiederholungen geben wird und dann galubt ja wohl auch keiner, dass die deutschen Bürger ungeschoren davonkommen, da wird dann auf Barvermögen ein “Solidaritätszuschlag” für Europa konfisziert, natürlich erst nach der Bundestagswahl im September. Bis dahin haben alle Zeit Ihr Bargeld dem Zugriff des deutschen Staates zu entziehen, wers nicht macht, ist naiv, sonst nichts.

    Der Count Down hat hiermit begonnen. Das wird alleine eine weitere Krise auslösen.

  2. Dude sagt:

    Der Countdown hat schon vor vielen Jahren begonnen…
    Momentan befinden wir uns im Übergang von 1 + 0.

    Liebe Grüsse vom DHS und der NSA. Sponsored by CIA.

Eine Antwort hinterlassen