Also war sie

“Sie war wunderschön…intelligent…humorvoll…beredt…und außerdem sah sie auch noch saugut aus.”

 

 

— Anzeigen —


Tags:

3 Antworten zu “Also war sie”

  1. Dude sagt:

    Dann http://www.boomerangtv.de/sites/www.boomerangtv.de/files/imagecache/game-thumbnail-140-x-105/tj-whatsthecatch-de.jpg

    Hast doch gerade Du erst neulich mir selber geraten… ;-)
    (Hab sie seither übrigens nicht mehr gesehen, was vielleicht darin gründet, dass ich nie mehr Dienstags da war… ^^)

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Dude

    Mir scheint, Du hast das Wörtchen “war” übersehen. Ich weiß nicht, wie man das in der Schweiz nennt, aber bei uns ist das ein Präteritum oder ein Imperfekt oder eine erste Vergangenheit, jedenfalls nicht Gegenwart.

    Außerdem steht der Spruch in Gänsefüßchen, was darauf hindeuten könnte, dass ich das selber gar nicht gesagt haben möchte.

    Gut, ich habe es selber kürzlich so gesagt. Mein Kumpel lachte sich darob halb schepp, weshalb ich es hier einbrachte.

    Wenn hierzu allerdings bei Dir die Gegenwart walten sollte, so ist die natürlich wenigstens potentiell besser als eine – zumal nur verschmachtete – Göllersche Vergangenheit.

  3. Dude sagt:

    Vielleicht hab ich die Aufmerksamkeit ein wenig zu sehr auf den Aphorismus, und zu wenig auf den Titel gesetzt, denn das Präteritum beginnt schon beim letzten Wort hier und jetzt. ;-) Realistischweise genommen, hätte es aber auch auf letzte Nacht bezogen sein können.

    Also ein Missverständnis, das jetzt geklärt. :-)

    “Außerdem steht der Spruch in Gänsefüßchen, was darauf hindeuten könnte, dass ich das selber gar nicht gesagt haben möchte.”

    Dann hättest Du entweder vergessen, es mit Quellangabe als Zitat klariter zu bekennen, oder mit einem etwas billigen Trick, das trotzdem gesagt, was Du selber gar nicht sagen wolltest…. :-)

    Ps. Eher weniger@Gegenwart :-/
    Aber mann gewöhnt sich dran. ;-)

Eine Antwort hinterlassen