Das Handbuch von der Blödheit

Die Idee geistert mir schon seit ein paar Jahren immer wieder im Kopfe herum: das Handbuch von der Blödheit zu schreiben.

Jetzt kam mir beim Einkaufsspaziergang endlich die strukturelle Grundkonzeption in den Sinn, wie alles, was man von der Blödheit wissen sollte, gut eingeführt und in systematischer Ordnung, kompakt und jederzeit anwendbar, zwischen zwei Buchdeckel passen könnte.

Gleichwohl ist bislang noch nicht wirklich absehbar, wie viel Arbeit da auf mich zukommen wird, welche Fallstricke möglicherweise doch noch lauern, wie ein also griffiges wie umfässliches Standardwerk zu dieser überaus wichtigen Thematik schlussendlich zu verfassen sei.

Sollte ich an dieser epochalen Aufgabe scheitern, so wäre das unverzeihlich.

Senden Sie mir also bitte jede Menge guter Schwingungen: auf dass ich sie bewältigen möge.

— Anzeigen —


Tags:

Eine Antwort hinterlassen