Die Bundesregierung handelt: Verschwörungstheoretiker erhalten Betreuung

Ein wenigstens von der Symbolik her bedeutender Schritt zur Rettung unseres Landes ist zu vermelden.

Jeder unbescholtene Deutsche kann ab dem 9.11. Förderung für die Betreuung eines staatlich anerkannten Verschwörungstheoretikers beantragen.

Unter dem – vorläufigen – Motto “Aktion Moin Moin!” sollen sozial und demokratisch engagierte Bürger bei Verschwörungstheoretikern regelmäßig Hausbesuche abstatten, ihnen bei der Post helfen, sie auch mal in den Stadtpark ausführen.

In teils selbstverwalteten, auch kommunal geförderten Aufklärungszentren soll den Verschwörungsgläubigen behutsam, aber bestimmt beigebracht werden, dass es niemals Verschwörungen gab, nicht gibt und auch niemals geben wird.

Die Absurdität aller Verschwörungstheorien soll dabei anhand “illustrer Beispiele” – so die Ombudsfrau des Innenministeriums, Heike von Kleinen-Rothbart, – “wie der Lavon-Affäre, der USS Liberty, dem Golf von Tongking-Vorfall, der irakischen Massenvernichtungswaffen, und, natürlich ganz besonders, anhand von 9/11, bis zur völligen Unabweisbarkeit erklärt werden”.

Zuerst sollen “sozial besonders bedenkliche Fälle betreut werden, die sich in solchem oder ähnlichem Zusammenhange schon als Verschwörungstheoretiker geoutet haben”, so die Ombudsfrau gegenüber ddpd.

Selbstverständlich seien auch erfahrene Konspirationitis-Experten sowie Fachpsychologen diskret beratend hinzuzuziehen.

“Wir sind davon überzeugt, dass unser überwiegend von Freiwilligen getragenes Konzept aufgehen wird. So werden selbstverständlich auch alle Offiziers- und Unteroffiziersanwärter sowie Polizeidienstanwärter ausbildungsintegriert an den Programmen teilnehmen”, schloss Frau von Kleinen-Rothbart auf der heutigen Regierungspressekonferenz.

Nimmt man den entschlossenen Ton der Erklärung zu dieser überraschend beherzten Maßnahme der Bundesregierung hinzu, so drängt sich der Eindruck auf, dass jeder Verschwörungsgläubige gut daran tun wird, sich möglichst bald in die Programme zu melden, bevor härtere Bandagen anstehen.

Die Bundesregierung hat sich hiermit jedenfalls, nach umfässlicher Kritik aus allen renommierten Medien ob ihrer Zaghaftigkeit angesichts des wuchernden Problems, zu einem Befreiungsschlag aufgerafft, den ihr viele Beobachter kaum noch zugetraut hätten.

Die Grünen hatten schon von einer “hündisch-bedingungslosen Kapitulation gerade und zumal vor faschistischen und faschistoiden Verschwörungstheoretikern seitens der Bundesregierung” gesprochen.

Der politische Gegner dürfte nun ein wenig überrascht sein.

Ein Nachlegen dürfte gleichwohl nicht allzulange auf sich warten lassen.

Einstweilen aber hat die Bundesregierung vorgelegt.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags: ,

10 Antworten zu “Die Bundesregierung handelt: Verschwörungstheoretiker erhalten Betreuung”

  1. Der Verwirrte sagt:

    Ich danke so sehr !!
    So lange dachte ich an dunkle Mächte — die Fäden ziehen im Hintergrund —- und unsere guten Politiker hingen an ihnen ……

    ..ich hatte solch schwere Albträume, dass fremde Mächte sich an einen Tisch setzen , sich Pläne ausdenken , wie sie andere erobern , maltraitieren ,foltern und sogar töten könnten…

    ..das schlimmste war ja ….Vorbereitungen zu einem Krieg , wo ja zig tausende getötet werden können ……
    …..und ich gebe meine Not hier frei — In das Netz für die welt — ich hatte solch eine Angst es könnte geschehen —- und nun diese mich rettende Nachricht aus Ihrem Portal—-!!!
    Ich bin Ihnen so dankbar !!!!

    Das Gute ist doch bei unseren politischen Führern —
    Ich möchte mich an dem Heilungsprogramm der Regierung beteiligen—-ich bitte Sie mir die Kontakte zu den Verschwörungsheilern mitzuteilen…
    ….so sehr denke ich noch — das libysche Volk — grad aktuell — wird aus ihrer Eigenständigkeit “gebombt” von Terrortruppen der NATO….kann die Welt so böse sein ????????

    Ich glaube doch jetzt langsam —— das lybische Volk ist einen falschen Weg gegangen , es muß heimgeführt werden auf den wahren Weg zur westlichen Erkenntnis……es wird in mir noch leider nur zu einer Erahnung —–HELFEN SIE MIR….. BITTE !!!! ——-
    Sie sollen doch anständig regiert werden ………..

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Der Verwirrte

    Sinnvolles zur Rettung des Vaterlandes steht hier meist zuerst.

    Andere Medien bringen das oft höchstens, wenn wir alle mal wieder eben doch überlebt haben.

    Wir freuen uns aber alleweil immer ganz besonders darüber, wenn die wahre geistige Avantgarde der Republik unsere diesbezügliche Weitsicht, wie so oft, sofort erkennt.

  3. Bertho sagt:

    Deine Satire ist auf dem Weg in GB Wirklichkeit zu werden. Das kritische Denken der britischen Schüler soll mit einem Programm der Regierung zum 09/11 in die Schulpläne einfließen.

    In Wirklichkeit zielen diese Bemühungen auf das gehorsame Nachplappern von Lügen ab.

    Zum 10-jährigen Bestehen der Anschläge vom 09/11 wollen die Establishment-Medien das Offzielle 9/11-Märchen bekräftigen.

    http://www.infowars.com/official-911-fable-to-become-part-of-school-curriculum/1

  4. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Bertho

    Oh mein lieber Schieber.

    Danke für DEN Link!

    Man kann den Horror kaum noch so schnell wähnen, alswie er schon stattfindet.

    Ich habe auch schon lange den Eindruck, dass die Sache bei den Brits noch durchgedrehter ist, als bei uns.

    Antiverschwörungstheorie als eigenes Schulfach, das wird’s.

  5. Erford Erlich sagt:

    Was passiert denn mit den unheilbar durch Verschwörungstheorien Geschädigten?

    Hätten die am Ende vielleicht sogar gute Chancen darauf, eine Anstellung beim BND oder gar der CIA zu bekommen?

    Denn es muss ja auch an die Zukunft derer gedacht werden, welche die Verschwörungstheoretiker betreuen. Früher wurden Autobahnen gebaut, um die Massenarbeitslosigkeit zu bekämpfen, heute setzt man einfach Verschwörungstheorien in die Welt und man harrt dann auf die Dinge, welche dadurch entstehen. Wirklich raffiniert eingefädelt. Und schwupps haben wir schon wieder eine neue Verschwörungstheorie in die Welt gesetzt.

    “Das kritische Denken der britischen Schüler soll mit einem Programm der Regierung zum 09/11 in die Schulpläne einfließen.”

    Ist das wirklich eine erstrebenswerte Welt, in der demnächst aller Leute Kinder aufwachsen müssen?

    Viele meckern, doch wirklich in der Tat etwas dagegen passieren, tut eigentlich gar nichts.

    “Antiverschwörungstheorie als eigenes Schulfach, das wird’s.”

    Ja, das könnte es wirklich mal werden. Würde es Euch wundern?

  6. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Erford Erlich

    Sicherlich wird Antiverschwörungstheorie auch in alle Lehrpläne für Lehramtsstudenten aufgenommen werden müssen, wie jene für Sozialpädagogen, Sonderpädagogen, Erzieher, Psychologen usw.

    Wo werden die ersten Lehrstühle eingerichtet?

    In Schilda?

    Sieben in Schwaben?

    Hinterm Hofbräuhaus, mit Herbstuni auf der Wiesn?

    Im Hamburger Schanzenviertel?

    Nahe Holland zu Hünxe?

    Am Erfurter Domplatz, an der weltweit ersten Till-Eulenspiegel-Fakultät?

  7. Erford Erlich sagt:

    “Wo werden die ersten Lehrstühle eingerichtet?”

    Wie isset mit da, wo ich nicht bin?

    Wie isset mit in Bärlin?

  8. Max sagt:

    Das 9-11 eine Verschwörung ist, muss jedem klar sein, dessen IQ über dem eines Butterbrots liegt und der bereit ist, seinen Verstand zu nutzen. Aber 9-11 ist mehr als eine Verschwörung, sie ist die Mutter aller Verschwörungen. Insofern kann man alle anderen Verschwörungstheorien als irrelevant bezeichnen. Wenn die Bilderberger und Co. Ihre “großen Pläne” umsetzen wollen, dann benötigen Sie Macht und Kontrolle aber keine Störfeuer vom kleinen Rest der noch selbständig denkenden Menschen. Diese Macht und Kontrolle sowie die Einschränkung der Freiheitsrechte wird aber letztursächlich mit 9-11 begründet Würde an der offiziellen Darstellung zu 9-11 ernsthafte Zweifel aufkommen, dann könnte man die ganzen faktischen Kontroll- und Überwachungsmechanismen nicht weiter rechtfertigen und das Kartenhaus würde zusammenbrechen. Insofern muss, obwohl die Verschwörung absolut offensichtlich ist, diese Erkenntnis mit ALLEN MITTELN bekämpft werden.

    Würde man mit den Verschwörungstheorien niemanden auf den Fuß treten, würden auch nicht derartige Anstrengungen unternommen, gegen sie anzukämpfen.

    Es gibt ja auch kein Studienfach Antihypochondrismus.

  9. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Max

    Zustimmung.

    Die “Mutter aller Verschwörungen” allerdings ist älter.

    Ich werde sie jedoch nicht benennen.

  10. Dude sagt:

    @Max

    Probier mal die Stichworte: Schwarzer Adel / Black Nobility

    Rothschild ist auch heiss…

    Tutti la Familia…

Eine Antwort hinterlassen