Jesuiten und Freimaurer dürfen auch mitspielen

Gestern hörte ich mal wieder Wortfetzen einer Diskussion, die mehrfach auf den vorgeblich allumfassenden verderblichen Einfluss des Vatikans zurückkam.

Mein Thekennachbar hatte auch schon zu grinsen angefangen.

Schließlich sagte ich zu ihm, dass ich doch immer wieder lachen müsse, wenn hinter allen Übeln der Welt die Jesuiten vermutet werden.

Was natürlich nicht hieße, dass die nicht auch mitspielen dürften.

“Ja, genauso wie die Freimaurer”, entgegnete er trocken, dabei schalksbübisch an seiner Zigarette ziehend.

“Ja, die dürfen auch mitspielen, wer wollte das bestreiten.”

(Eben sah ich grade noch, dass ich merkwürderweise zunächst “Fraumaurer” hingeschrieben hatte und nix gemerkt. Ob ich wohl deren wahren esoterischen Namen erspiritisiert habe?)

— Anzeigen —


Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen