Nun zum Kreuz

Da ich schon bei der Pyramide war, komme ich jetzt zunächst noch zum Kreuz.

Genauer zum Christenkreuz.

Dieses ist asymmetrisch  n a c h  u n t e n  verlängert.

Oder auch nach oben verkürzt.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags:

9 Antworten zu “Nun zum Kreuz”

  1. Tester sagt:

    Kleine Korrektur, Kreuz ist nicht christlich sondern wurde vom Baal-Kult übernommen.

  2. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tester

    Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

    Könntest Du das präzisieren?

  3. Tester sagt:

    Weiß nicht was ich da präzisieren soll, die Infos findet man recht schnell online. Kreuz gab es schon in Babylon als das Symbol von Tammuz, in diversen anderen historischen Orten hat man Kreuze sowie Malthesische Kreuze gefunden die z.T. Jahrtausende vor Christentum benutzt wurden. Gibt auch eine Menge Bücher zum Thema christliche Symbolik und das meiste ist nachweislich aus sumerischen Geschichten übernommen.

  4. Tester sagt:

    Hier z.B. eine quelle:
    http://biblelight.net/verita.htm

  5. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tester

    Interessante Quelle.

    Ohne die Sonne haben es wohl nicht einmal die duldsamen Christen ausgehalten.

    Das Kreuz ist natürlich ein derart elementares Symbol, dass es insgesamt schwer einer Herkunft zuzuordnen ist.

    Das heute in Deutschland verbotene Hakenkreuz (Swastika) wurde schließlich auch nicht von den Nazis erfunden, sondern findet sich nicht nur in altindischen wie auch altchinesischen Darstellungen.

    Und die alten Sumerer, die schon Bier brauten (ein bisserl profane Atzung darf auch mal sein), haben in all diesen Dingen ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

    Soweit ich weiß, hatten die nicht nur bereits einen tauglichen Kalender, sondern auch den 24-Stunden-Tag und die Siebentagewoche.

    Man darf wohl auch davon ausgehen, dass diese Leute bereits den sogenannten Satz des Pythagoras kannten, Näherungsrechnungen von Pi, den Goldenen Schnitt (die sogenannte Fibonacci-Reihe sowie die Formel (1 plus Wurzel 5):2, geometrisch im Pentagramma abgebildet) sowie vielleicht auch die sogennanten 5 Platonischen Körper.

    Für Dich als Interessierten noch eine steile These: Das Zehnersystem könnte eine mathematisch-praktische Aberration sein. In Raum- und Zeitberechnungen sind die Teiler 3 und 4 elementar wichtig, weshalb ja die Stunde keine 100 Minuten hat, sondern 60 (um 5 erweitertes 12er-System), der Kreis 360 Grad, der Tag 24 Stunden.

    Volumen der Kugel: vier Drittel pi mal r hoch drei.

    Pyramidenvolumen: ein Drittel Grundfläche mal Höhe.

    usw.

  6. Josef von Aphoris sagt:

    @ Magnus

    “Volumen der Kugel: vier Drittel pi mal r hoch drei.”

    Ich glaube, Du bist sehr nahe dran an der Lösung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Symbol%29

    „Räumliche Interpretation der Draufsicht des Kreuzes – Die Pyramide ist Symbol für Himmel“und als “Ohne die Sonne haben es wohl nicht einmal die duldsamen Christen ausgehalten.

    Das Sonnenkreuz ist im Grunde gar nichts anderes, als das Kreuz, welches auch die Nazis als Symbol hatten.

    Was zusammenhängend bedeutet, die Erbauer der Pyramide, jene, die die Götter Tammuz und Moloch angebetet haben, die feurigen Räder (Sonnenräder), die von Hesekiel beschrieben wurden, jene, die Jesus später für ihre Zwecke ausgeschlachtet haben, die Illuminaten, Freimauer, Skull and Bone, usw., die gehören alle zum selben Verein. Diese gewaltige Sklavenhaltermaschinerie läuft also schon über die Jahrtausende und es wird höchste Zeit dafür, daß damit Schluß gemacht wird. Wir dürfen uns nicht schon wieder in einen Weltkrieg drängen lassen, aus dem wir dann völlig Gehirnamputiert hervorgehen werden und bestimmt nur noch dahinsiechen dürfen.

    Ich glaube schon, daß das ganze Universum mathematisch ausbalanciert ist, denn die Ordnung die da drin steckt, die bekommt man sonst nicht hinein. Aber wir Menschen werden das bis ins letzte Detail nicht ergründen können. Denn trotz allem, unterliegen unsere derzeitigen geistigen Fähigkeiten noch einer Beschränkung. Was Autisten schon mal möglich ist, macht sie aber zu Fachidioten. Das viel häufigere Aufkommen von Autisten in den letzten Jahren, läßt vermuten, daß wir, wenigstens zum Teil, Opfer von Wissenschaftlern sind, die gerne Experimente machen.

    Den Geist zu kontrollieren, ist ja auch schon vielfach probiert worden, selbst in geheimen Experimenten. Eigentlich werden wir alle wie Versuchskaninchen gehalten und ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe das einfach satt. Im Kindergarten war ich nicht, Schule habe ich gehaßt, weil die Lehrer keine Lehrer waren, sondern Gefängnisaufseher. Ich habe für mich privat gerne und auf meine Interessen abgestimmt viel gelernt und mit dem Lernen werde ich auch nie aufhören. Aber ich lasse mir nicht geren etwas diktieren, was ich zu lernen, zu tun oder zu lassen habe.

    Noch etwas zur Symbolik. Warum standen auf Golgatha genau drei Kreuze und nicht zwei oder fünf? Daß die Ganze Sache mit Jesus gelogen ist, glaube ich nicht. Aber ich denke, man suchte lange nach jemanden, den man für eine gewaltige Sache benutzen konnte, aber dann tat dieser Jesus nicht genau das, was bestimmte Leute von ihm erwartet haben. Jesus war ein Freigeist, ein wirklicher Messias, der das was man meinte über ihn erreichen zu können, einfach umdrehte, indem er die wahre geistige und dazu die personenbezogene Freiheit gepredigt hat. Und er zielte es geradezu darauf ab, dann von den Lügnern und Bösewichten getötet zu werden und damit hat er dann erreicht, daß sein Konzept auf ewig Bestand hat. Jesus war in erster Linie eines NICHT, nämlich ein Feigling.
    Vor “Gericht” den Bösewichten keine Antworten zu geben, brachte die regelrecht auf die Palme. Probiert es selbst aus, wenn jemand etwas von Euch wissen will oder mit Euch reden will und gebt dem dann einfach keine Antwort. So etwas bringt Leute zur Weißglut.
    Oder so zu reden, daß der andere gar nicht richtig mitbekommt, was man wirklich meint. Die Gleichnisse von Jesus sind ein Paradebeispiel, andere trotz aller Aussagen im völligen Ungewissen zu lassen, und wenn sie es dann doch verstehen, fühlen sie sich übertölpelt und dadurch herabgewürdigt. Das war eben Jesu Art das Schwert zu führen. Niemand konnte ihm etwas, denn er tat ja im Grunde gar nichts Böses. Er lehrte die Seinen gewaltlos für das Himmelreich auf Erden zu kämpfen und um dieses Ziel zu erreichen, hat er sogar die große Drangsal am Marterpfahl in Kauf genommen. Deshalb, wer gegen Jesus etwas sagt, der hat seine Lehre nicht verstanden. Eigentlich macht er sich dadurch sogar selbst zu einem Trottel.
    Und selbst wenn es wirklich so sein sollte, daß Jesus nicht körperlich auferstanden ist von den Toten, so wird Ihn als Geist der Wahrheit niemnand mehr töten können. Sein Geist ist immer noch in Umlauf und mitten unter uns und eines Tages, wird er auch völlig gesiegt haben.

    Malt drei Kreuze dicht nebeneinander, macht oben und unten die Ecken rund, dann enstehen so zwei Fische, die einen Mund zu Mund Kuss machen. Aus dem was die Bösen uns aufdrücken wollten und es immer noch versuchen durch die Zahl 666 (XXX), machte Jesus auf seine Art das Gegenteil. Den Geist der Wahrheit kann eben niemand besiegen und dieser Geist ist auch in uns, jedenfalls in denen, die dem Bösen nicht anhängen und genug davon haben, was auf dieser Welt für Schindluder mit Menschen getrieben wird, was so weit geht, daß sie sogar an so etwas wie körperliche Entrückung in den Himmel glauben, von dem schon Jesus selbst gesagt hat, daß es so etwas nicht gibt.

    “Ohne die Sonne haben es wohl nicht einmal die duldsamen Christen ausgehalten.”

    Menschen, die die Sonne anbeten, können keine echten Christen (besser gesagt Jünger Jesu) sein.

  7. Josef von Aphoris sagt:

    @ Magnus

    Ich muß den Button “Kommentar senden” aus Versehen getroffen haben. Folgender Satz sollte nach Neueinfügung so heißen:

    „Räumliche Interpretation der Draufsicht des Kreuzes – Die Pyramide ist Symbol für Himmel“und als “Ohne die Sonne haben es wohl nicht einmal die duldsamen Christen ausgehalten.”

    „Räumliche Interpretation der Draufsicht des Kreuzes – Die Pyramide ist Symbol für Himmel“und als “Oktaeder Symbol für Himmel und Erde“

  8. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Josef

    Auf diese Interpretation kam ich auch schon.

    Ich ließ mal offen, ob es einer merkt.

  9. Tester sagt:

    Magnus, die von dir angesprochenen Sachen kommen vom 12er Zahlensystem. Siehe dazu die hinweise in “Battlefield Earth” vom Scientology-Gründer, er hat das zwar anders verpackt aber es wird im Buch einigermaßen erklärt. “Dutzend” als Maß hält sich ja auch noch bis heute.

Eine Antwort hinterlassen