Magie

Ich sprach gerade mit einem der reflektiertesten Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe.

Wir sprachen auch über Magie.

Und wir waren uns sofort einig, dass es keine weiße Magie gebe.

— Anzeigen —

Diesen Beitrag mit Anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Technorati
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Wikio DE

Tags:

9 Antworten zu “Magie”

  1. bl sagt:

    Es gibt auch keine schwarze Magie an sich

    Unerklärliche Fähigkeiten und Ereignisse werden als Magie oder als magisch bezeichnet. Werden aber die Mechanismen der “Magie” bewusst, ist es einfach “nur” Wissen. Was man mit diesem Wissen macht, wie man sich in jedem Moment entscheidet, kann “schwarz” oder “weiß” sein…

    http://quantumunlimited.org/vem/deutsche-artikel-mainmenu-81/395-zauberei

  2. Tester sagt:

    Nein bl, wissen ist was anderes. Magie unterbindet IMMER den freien Willen auf der Empfängerseite und hat ihren Ursprung (wenn man tiefer darüber nachdenkt) ausnahmslos im egoistischen Denken. Und wenn es nur deswegen ist, wei man sich danach als “guter Mensch” fühlt weil man jemanem “geholfen” hat.

    Auch wenn man “Licht und Liebe” an die Welt raussendet, ist das Ergebnis negativ – denn allein schon dieser Vorgang erschafft Negatives – es impliziert dass was schlechtes da ist was mit “Licht und Liebe” geheilt werden soll, wodurch dieses überhaupt erschaffen wird.

    Frag dich mal warum die Satansbande die ganzen New-Age “Licht und Liebe” Bewegungen und “Wir sind alle Gott” Bewegungen so stark anschiebt – eben weil es den oben beschriebenen Effekt hat.

    Abgesehen davon, jede Art Ritual ist die Nahrung für die negativen Kräfte.

    Die wirklich guten brauchen weder Magie noch Rituale, denn sie wissen, dass alles was aus egoistischen Motiven entsteht (so “nobel” sie manchmal auch klingen mögen), der dunklen Seite Nahrung gibt.

  3. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tester

    Prima erklärt und dargestellt!

    Danke!

  4. Gelber Zwerg sagt:

    Tester sagt:

    “Die wirklich guten brauchen weder Magie noch Rituale,…”

    Wer sind denn die wirklich Guten?

    Wenn sich irgend jemand zu denen zählt, dann werden dadurch doch auf der anderen Seite automatisch nach seiner Auslegung die Schlechten erschaffen.

    Aber eigentlich ist das wirklich des Rätsels Lösung, wenn es um ALLES, den Usprung geht. An anderer Stelle hier im Blog, schrieb Magnus Göller, dass es keine höhere Kraft gibt, als die Liebe. In der Bibel wird die Liebe gleichgesetzt mit Gott. Das Gute erschuf sich selbst und zwangsläufig zog es dann nach Auslegung von Tester das Böse (Satan) nach sich.

    Daraus entsteht nun die Frage: Kann es überhaupt das Gute irgendwann wieder ganz ohne das Böse geben, wovon auch in der Bibel (Offenbarung) die Rede ist?

    Und weiter:

    “…dass alles was aus egoistischen Motiven entsteht (so “nobel” sie manchmal auch klingen mögen), der dunklen Seite Nahrung gibt.”

    Will jemand wirklich gut sein, sollte man dann überhaupt noch irgend etwas dafür tun, dass die Welt besser wird? Denn wenn so jemand ja aktiv etwas unternimmt, dann wird dadurch doch nur wieder Böses erschaffen.

    Um den Gedanken weiter zu spinnen:

    Ist Gott etwa durch sich selbst nur Gutes zu tun oder tun zu wollen, so etwas wie total handlungsunfähig geworden und liegt deshalb die Welt so im Argen?

    Das erinnert mich jetzt an den Spielfilm: “Der Tag an dem die Erde stillstand”.

    Würden einmal alle Aktivitäten (von Menschen) auf der ganzen Welt zur völligen Ruhe kommen, hätte das dann zum Ergebnis, dass das Negative in der Welt gestoppt würde, oder sogar aufgehoben und verschwinden würde?

    Meint das Gott damit, wenn er sagt: “Es werde Licht!”

    Am Siebenten Tag so heißt es in der Bibel, hat Gott von allen seinen Werken geruht, er HEILIGTE diesen Tag und nannte ihn den Sabbat.

    Aber zu dieser Zeit war noch kein Mensch vorhanden und somit auch keine menschliche Aktivität. Damit war noch alles GUT wohlgemerkt.

    1.Mose 2,5 Es war aber noch kein Strauch des Feldes auf Erden, noch irgend ein grünes Kraut auf dem Felde gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und es war kein Mensch vorhanden, um das Land zu bebauen.

    Das was Gott geschaffen hatte, LEBTE NOCH NICHT!

    Dann machte das “Wesen” Gott, den entscheidenden Fehler, er er schuf die Menschen. Diese begannen dann damit zu handeln und das sogar auf Gottes Wunsch hin. Die Menschen zeigten Aktivität und egal ob es auch am Anfang gut war wie sie handelten, es musste auf der anderen Seite zwangsläufig auch Schlechtes dabei heraus kommen. Das Böse war geboren und selbst Gott konnte es nicht mehr aufhalten. So läuft die Sache also nun und sie läuft immer mehr aus dem Ruder.

    Was kann das Böse nun wieder aufhalten oder gar ins Gegenteil verkehren, wenn es noch nicht einmal Gott schafft?

    Geht es jetzt wirklich bis in alle Ewigkeit so weiter?
    Oder gibt es doch eine Lösung für dieses große Problem?

  5. bl sagt:

    “Abgesehen davon, jede Art Ritual ist die Nahrung für die negativen Kräfte.”

    Im Prinzip stimme ich Dir zu, dass man, wenn man “Gutes” tun will, voraussetzt, dass es “Schlechtes” gibt. Dann ist alles Tun nur eine Reaktion und Schutz vor dem “Bösen”. So wie Deine Angst vor “negativen Kräften”, die Du ja erst erzeugen musst, damit sie existieren.

    Wenn aber alles neutral ist, und es nichts Gutes oder Schlechtes per se gibt, dann entscheidet doch das Individuum über den Gehalt seiner Erfahrungen…

    Eigentlich muss man als Mensch nur wissen, was man denkt und fühlt und, falls es unangenehm ist, die Gedanken und Gefühle ändern, indem man nur das denkt und fühlt, was einem gefällt. Ich nenne das “positves Fühlen”.

    Zur Magie: Nein, Magie unterbindet nicht den freien Willen. Ignoranz und die daraus entstehende Angst unterbindet den freien Willen. Im Prinzip ist die ganze Welt und der ganze Mensch magisch, in dem Sinne, als dass wir als Menschheit kaum eine Ahnung haben, wie das alles entstanden ist und warum. Aber es wirkt und wir nutzen es. Eines Tages verstehen wir mehr und wissen es dann. Bis dahin erscheint es magisch…

    Ich betrachte das Ego als nützliches Werkzeug. Allerdings hat es sozusagen die Herrschaft an sich gerissen. Dabei ist das Ego ziemlich dumm, wenn es die Eingebungen der ganzen Persönlichkeit ignoriert. Die Auswirkungen sieht man allenthalben…

  6. Tester sagt:

    Gelber Zwerg,

    “Gut” und “Böse” gibt es von vornherein, Yin und Yang. “Gott” ist beides. Das eine dient dem Erschaffen, das andere dem “Recycling”, siehe Sonne und schwarzes Loch.

    In der spirituellen Welt gibt es keine Dualität, denn diese entspringt nur dem Materiellen.

    Sicher kann man gutes tun, aber NUR wenn man um Hilfe gefragt wird, dann ist es kein Umgehen des freien Willen.

    “Gott” ist beides, Yin und Yang sind nur die zwei Seiten der Medaille. Und “Gott” mischt sich deswegen nicht ein, weil das auch unseren freien Willen verneinen würde, den “er” uns gegeben hat.

    Magie dient IMMER einem selbst (unabhängig von Absicht/Ziel) und ist allein schon deswegen “böse”.

    Und bitte keine Zitate au dem gefälschten Märchenbuch, das ist keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

  7. Tester sagt:

    Die Rede ist vom freien willen anderer, die man wenn ungefragt dann “zwangsbeglückt”, das ist nie gut und das sieht man schon im normalen Alltagsgeschehen.

  8. Magnus Wolf Göller sagt:

    @ Tester

    Das Zitieren aus dem “gefälschten Märchenbuch” ist oft ärgerlich, doch fürchte ich, dass man das einigen Leuten so schnell nicht wird abgewöhnen können.

    Man sollte sie darin auch gewähren lassen, solange sie halbwegs Maß damit halten.

    Jeder soll schließlich sagen dürfen, was er will, solange er nicht zu Gewalt aufruft oder über die Erträglichkeistgrenze hinaus beleidigend wird oder verleumdet.

    Gerade von Anhängern jener Glaubensgemeinschaft, die über Jahrhunderte zu Mord und Folter griff, alles daran setzte, unsere alte Kultur auszulöschen, sollten wir uns in Punkto Meinungsfreiheit nach oben abheben.

  9. Geradeaus Zwerg sagt:

    @Magnus W. Göller

    “Gerade von Anhängern jener Glaubensgemeinschaft, die über Jahrhunderte zu Mord und Folter griff, alles daran setzte, unsere alte Kultur auszulöschen, sollten wir uns in Punkto Meinungsfreiheit nach oben abheben.”

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Was mich angeht gehöre ich KEINER der von Dir als Totschläger völlig richtig benannten Glaubensgemeinschaften an.

    Was mich jedoch etwas sehr stutzig macht ist, wenn Du hier von “alte Kultur auslöschen” sprichst. Du meinst doch nicht etwa wirklich das alte babylonische System damit? Dann gehörtest Du nämlich zur Satansbrut und dann verstehe ich auch durchaus Deine starke Abneigung gegen die Wahrheit. Dem Du auch mit so etwas wie unten hier, seltsamerweise, aber doch nicht unbedingt, großen Nachdruck verleihst.

    “Das Zitieren aus dem “gefälschten Märchenbuch” ist oft ärgerlich”

    Satan hasst die Wahrheit und die Bibel. Das ist bekannt!

    Seine Frist ist jedoch schon abgelaufen, selbst wenn ihm das immer noch nicht bewusst ist.

    Den Namen Christen, haben sich die Nachfolger von Jesus nicht selbst verliehen. Er wurde ihnen verliehen, um die Verachtung ihnen gegenüber damit auszudrücken, die ihnen von der Welt (Pharisäer/Römer) entgegen gebracht wurde. So ähnlich, wie damals, als man die Deutschen damit abstrafen wollte, indem man ihnen das “Made in Germany” aufstempelte und was aber dann zu einem Qualitätskennzeichen für Waren aus Deutschland wurde.
    Die Nachfolger von Jesus nennen sich am liebsten JÜNGER von JESUS, Christen ist aber innerhalb der Bevölkerung eben nun mal der gebräuchlichere Begriff für sie. Aber Du hast Recht, es ist nicht richtig von den jüngern Jesu, diese durch die kath. Kirche verhunzte und von ihr mit viel Blut beschmierte Bezeichnung zu verwenden. Also höre ich, was mich angeht ab jetzt auf damit.

    Satan (der Widerwirker/der Antichrist) baute ausgehend auf der katholischen Kirche seine Macht in der Welt aus, aber nicht um Gutes zu tun, sondern um zu töten. Im Grunde spiegelt die kath. Kirche nichts anderes wider, als das alte babylonische System. Die Katholiken sind nichts anderes als Heiden, Götzenanbeter, Sonnenanbeter also. Dies brachte dann die Jünger von Jesus in Verruf, die Bösen zu sein, denn man nennt sie ja diese Christen zu sein. Wer das nicht durchschauen kann, wenn man es ihm auch noch erklärt, der ist einfach dumm, egal für wie schlau er sich selbst auch halten mag.

    “Man sollte sie darin auch gewähren lassen, solange sie halbwegs Maß damit halten.”

    Du Magnus, machst somit das Gleiche, was der Satan und seine Otternbrut auch macht: Drohen mir Strafe, wenn andere nicht hören wollen, Zwang ausüben, Macht zeigen. Solltest Du das unbewusst machen, so ist es aber noch verzeihbar.

    Die Wahrheit zu unterdrücken wird nicht gelingen!

Eine Antwort hinterlassen