Das grüne Rätsel

Ich verstehe es einfach nicht.

Ich verstehe, dass jemand die Linkspartei wählt, weil er sich die Verbrecher der Hochfinanz an den Ort wünscht, wo sie hingehören und den Afghanistan-Krieg ablehnt.

Ich verstehe, dass jemand die CDU oder CSU wählt, weil er meint, die schützten uns vor den linken Umverteilern.

Ich verstehe, dass jemand die FDP wählt, weil er irgendwie meint, die stünden für Freiheit und Bürgerrechte.

Ich verstehe, dass jemand die Piratenpartei wählt, weil er ein Internetfreak ist.

Ich verstehe, dass jemand die SPD wählt, weil er meint, die gestalte unser Land sozialer.

Ich verstehe sogar, dass jemand die Partei Bibeltreuer Christen oder die Pogo-Partei wählt, weil er fanatisch an den Abrahamitengott glaubt oder an sein Recht auf HartzIV-subventionierte Randale.

Aber ich verstehe nicht, wie jemand die Grünen wählen kann.

Wie kann jemand eine erklärte Friedenspartei wählen, die seit Jahren konsequent für Krieg eintritt? Wie dumm, wie hirnverdreht muss ein Mensch sein, um dieses fertigzubringen?

Haben wir für solchen Irrsinn eine Demokratie?

Am allermeisten an der Sache schockiert aber, dass der überwiegende Teil der Grünen-Wähler Leute mit Schulabschluss sind, also einmal elementar Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt haben müssen.

Wenn die wenigstens als das also offenkundig wie allgemein anerkannte allerdümmste Geschwattel gälten, das sich auf Gottes Erdboden bewegt, dann wäre es ja noch irgendwie zu ertragen!

Aber, alle Verzweiflung hilft wie immer nichts, was sollen, müssen wir daraus schließen?

Ich kann mir nur einen Reim auf dieses Rätsel machen.

Da wahrscheinlich nicht einmal die CIA in der Lage ist, Millionen deutscher Wähler absolut unauffällig aufzukaufen, ist das Phänomen wohl nur damit zu erklären, dass wir hier total gehirngewaschenen Individuen gegenüberstehen.

Dass wir einigermaßen fassungslos vor Leuten stehen, die im Grunde vor nichts zurückschrecken, solange sie im Reformhaus einkaufen und am Prenzlauer Berg in selbstgefälliger Ruhe ihre Bio-Säfte verkonsumieren können, weil die Polizei in der Zwischenzeit aufpasst, dass Hartzi und Hassan ihnen ihr Ökoauto nicht abfackeln.

In jedem Falle bilden diese Leute die geistig korrupteste Unterstufe des Landes.

— Anzeigen —


Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen